Zitat:Ein Fragesteller hat ihn wiederholt und nicht sehr freundlich darauf hingewiesen, dass er doch bitte die Fragen beantworten solle, die gestellt wurden, - oder ob er sich vielleicht selber gerne reden höre.
So, hier die komplette Diskussion mit Roland und mir, und die FRAGEN die in mir auftauchten. Und die aus meiner Sicht recht locker und entspannt anfing, und auch trotz der Unstimmigkeiten zum Ende hin keinerlei Anlass zu derartigen Unterstellungen gibt oder sie irgendwie rechtfertigt!
Es mache sich jeder selber ein Bild davon, und vergleiche das mal mit der vollkommenen Verkehrung des obigen Beitrags von Lolo!
Ich weiß, Lolo, du bist angefressen, und das hat gar nichts mit Roland und der ihm vermeindlich zugestoßenen Ungerechtigkeit zutun, die mit keinerlei Fakten begründet wird.
Du instrumentalisierst ihn und die Situation um deinen Frust abzuladen, in der ich, und die anderen die Buhmänner sein sollen.
Lieber Roland,
Zitat Roland:
Um aufs Knie zurück zu kommen, macht es aus einigen Perspektiven absolut keinen Unterschied, ob man sich weiter darum kümmert, seinen Ängsten nachgibt und entzündungshemmende Maßnahmen ergreift, oder nicht.
ParaDoxa:
Sorry, auch wieder son Ding. Es müssen nicht mal Ängste da sein, um das Knie zu versorgen, versorgen zu lassen, von Arzt, Lichtheiler, Geist what ever.......das ist eine rein natürliche Reaktion :-)
Und ja aus mancher Perspektive macht das nix, stimmt......aber ein fett aufgeschlagenes oder zerschmettertes Knie macht sicher aus mindestens einer Perspektive ganz bestimmt ETWAS. Big Grin ;-)) (aber ich glaube dies hattest du ohnehin irgendwo miteinbezogen)
Zitat Roland:
Ich kenne da neben mir selbst eine ganze Menge, zum teil recht berühmte Beispiele, dass man sich eben auch einfach vertrauensvoll in göttliche Hände oder die des Geistes, des wahren Selbst oder sogar medizinischen Fachpersonals begeben kann.
ParaDoxa:
Ja, eben egal was, aber man reagiert, wie auch immer.
Zitat Roland:
Was auch immer dann geschieht, geschieht einfach nur. Betroffener und das Geschehen sind nicht von der Ursache getrennt. Ein Handelnder als alleinstehende Entität, der irgendetwas erfährt, erlebt, tut, oder dem etwas widerfährt, existiert nicht.
ParaDoxa:
Da hast du etwas vergessen, Betroffener, das Geschehen und Handelnder (Handlung!) sind nicht von der Ursache getrennt. ;-)
Stimmt, getrennt ist da nix. Smiley ..und dennoch....
----------------------------------------------------------------------------------------
Roland:
Liebe ParaDoxa, keine Angst, ich hab nichts vergessen. Weil es gar kein Ich gibt, was Fehler machen oder etwas vergessen könnte. Big Grin
All unsere wunderschönen und hochheiligen magischen, religiösen, philosophischen, spirituellen und wissenschaftlichen Modelle und Konzepte haben eines gemeinsam, und wer auf einem dieser Gebiete aktiv und so nebenbei auch noch wach und ehrlich ist, gibt das auch jederzeit unumwunden zu: sie sind nur hypothetisch, nicht die Wahrheit oder Wirklichkeit.
In der Wissenschaft zum Beispiel gibt es keine Gesetze, sondern nur Arbeitshypothesen, die nur so lange Gültigkeit besitzen, wie sie nicht widerlegt wurden. So hat man sich jedenfalls in der wissenschaftlichen Ethik geeinigt, wobei dann ganz plumpe materielle und soziale Aspekte mitunter doch verhindern, dass sich auch alle daran halten.
Die Heisenbergsche Unschärfe-Relation, seit über 100 Jahren bekannt, würde konsequent angewandt vermutlich etwa 90 % aller heute verteilten Forschungsgelder als reine Verschwendung auffliegen lassen, was eine Menge Menschen um Erfolg, Ruhm, Anerkennung, Reichtum und einige andere scheinbar "begehrenswerte" Phänomene bringen würde.
Aber zurück zur Wahrheit und Wirklichkeit, zu falsch und richtig, zu Fehlern, Betroffenen, Geschehnissen und Ursachen.
Nicht nur die Quantenphysik, sondern auch Soziologie und Neuroforschung haben längst bewiesen, was spirituelle Menschen seit Jahrtausenden kundtun: dass die gesamte sogenannte Realität sich nur als Projektion in etwas abspielt, was ich mangels besserer Bezeichnung immer gerne kosmisches Bewusstsein nenne.
Das Knie wird also auch dadurch nicht wirklicher, dass die nicht existierende Person, die sich für seinen Besitzer hält, nun plötzlich spürt, dass es schmerzt. Das alles ist immer noch Maya, Illusion, reine Vorstellung im kosmischen Bewusstsein. Und zwar wissenschaftlich bewiesener maßen.
Es reagiert auch niemand, sondern die Reaktion ist nichts weiter, als eben eine nette Geschichte, die sich in Maya abspielt, ohne Handelnden, ohne Wahrnehmenden, die einfach ohne Grund zu geschehen scheint. Man weiß ja nicht einmal, wann und wo ein Elektron auftaucht, geschweige denn, warum im kosmischen Film des Seins irgendwelche Handlungen aus bestimmten Perspektiven zu geschehen scheinen und aus anderen nicht.
Das alles ist ganz einfach so, weil eben Handlung, Handelnder, Wahrnehmung und Wahrnehmender sowie alle betroffenen Objekte in der Wirklichkeit, der einzigen, die als wahr bezeichnet werden könnte, ein einziges Ganzes sind, in dem absolut nie irgend etwas geschieht.
Eben das ewige unveränderliche Jetzt, der ewige Urgrund aller Illusionen vom Sein und Nicht-Sein.
Aus deinem Beitrag lässt sich ganz gut erkennen, dass du deinen Körper zwar angenommen hast und zu lieben scheinst, dich aber unbewusst mit ihm identifizierst. Das macht dich zu seinem Sklaven.
Vollständig Erwachte kümmert ihr Knie nicht, denn sie wissen, dass sie nicht der Körper sind, und das, was diesem widerfährt, nicht ihnen widerfährt - sondern dass sie in Wahrheit das ewige, reine Sein sind, was dieses ganze Spiel in der scheinbaren Existenz als solches erkennt und annimmt, aber in keiner Weise an irgend einem Teil davon hängt. Weil sie eben längst tot, noch gar nicht geboren und unsterblich sind. Big Grin
------------------------------------------------------------------------------------------
ParaDoxa:
Zitat Roland:
Aus deinem Beitrag lässt sich ganz gut erkennen, dass du deinen Körper zwar angenommen hast und zu lieben scheinst, dich aber unbewusst mit ihm identifizierst. Das macht dich zu seinem Sklaven.
Vollständig Erwachte kümmert ihr Knie nicht, denn sie wissen, dass sie nicht der Körper sind, und das, was diesem widerfährt, nicht ihnen widerfährt - sondern dass sie in Wahrheit das ewige, reine Sein sind, was dieses ganze Spiel in der scheinbaren Existenz als solches erkennen und annehmen, aber in keiner Weise an irgend einem Teil davon hängen. Weil sie eben längst tot, noch gar nicht geboren und unsterblich sind.
ParaDoxa:
Ja, da kann ich dir nur wiederholt zustimmen, aber das ist nicht alles......
Und, heißt das, vollkommen Erwachte laufen einfach mit ihrem zerschmetterten Knie durch die Gegend, weiter zur Arbeit, oder sonst wo hin, legen sich einfach schlafen, oder wie muss ich das verstehen?
Sorry, aber wenn du meinst, nur weil ich sage, dass es eine natürliche und gesunde Reaktionen ist, das Knie, wie auch immer, versorgen zu lassen, sei ich Sklave meines Körpers, jo....dann müsstest du mir das mal anhand meines Beitrags, und überhaupt, genauer erkären. Ansonsten hätte ich gesagt, lies meinen Beitrag noch mal.
Zitat Roland:
Es reagiert auch niemand, sondern die Reaktion ist nichts weiter, als eben eine nette Geschichte, die sich in Maya............
ParaDoxa:
Ich schrieb "man" (=der Mensch) reagiert und nicht ein Jemand!
Hui, da bin ich wohl in ein Fettnäpfchen getreten....:-)
------------------------------------------------------------------------------------
Beitrag von Roland:
ParaDoxa schrieb:
Heißt das, vollkommen Erwachte laufen einfach mit ihrem zerschmetterten Knie durch die Gegend, weiter zur Arbeit oder sonst wo hin, oder wie muss ich das verstehen?
Roland Baba:
Ich fürchte, da gibt es gar nichts zu verstehen, weil nichts von dem, was wir hier schreiben, etwas mit der Wirklichkeit zu tun hat. Es ist nur ein Spiel mit Gedanken und Gefühlen, nichts weiter.
Und mit der sogenannten Realität verhält es sich ganz genauso. Sie hat ebenso wenig mit der Wirklichkeit zu tun, ist ebenso nur ein Spiel mit Gedanken und Gefühlen, die wir nur dann für realer halten, als nette oder manchmal auch weniger nette Gespräche in Foren, wenn wir uns unbewusst mit dem Körper identifizieren.
Zitat ParaDoxa:
Sorry, aber wenn du meinst, nur weil ich sage, dass es eine natürliche und gesunde Reaktionen ist, das Knie, wie auch immer versorgen zu lassen, sei ich Sklave meines Körpers, jo
Roland Baba:
Es ist eben keine natürliche Reaktion, sondern nur ein kosmisches Schauspiel, ein Film auf einer kosmischen Leinwand, der so nie irgendwo wirklich stattfindet, außer im vermeintlich abgetrennten Bewusstsein der Vorstellung von einer Person, die an einen materiellen Körper gebunden ist.
Wer also sich mit seinem Knie identifiziert und Schmerz oder Verlust fürchtet und das für eine natürliche Reaktion hält, ist auf einen Film herein gefallen, der mit der Wirklichkeit absolut nichts zu tun hat, außer dass er dort abzulaufen scheint. Was auch nicht wirklich geschieht, weil, wie gesagt, das ewige Jetzt, wie könnte es anders sein, nicht in der Zeit existiert und damit unveränderlich ist.
Dort geschieht nie irgend etwas, sondern jedes vermeintliche Geschehen ist ein Irrtum, der sich aus der Illusion einer Person und unbewussten Identifikation damit ergibt, die das ewige jetzt aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten scheint.
Das wollte ich damit sagen.
Einer meiner Lehrer, einer der heiligsten Männer Indiens, hatte vor einigen Jahren im Himalaya eine schweren Autounfall, wobei sich sein Jeep mehrere Male überschlug. Die Medizinische Untersuchung ergab 3 gebrochene Nackenwirbel und ein schweres Schädeltrauma, und mehrere Spezialisten weltweit waren sich einig, dass er ohne OP nie wieder würde laufen können.
Er zog sich jedoch stattdessen in seinen Ashram zur Meditation zurück und war nach einem halben Jahr wieder völlig gesund.
Ganz ähnlich erging es mir einige Jahre später, als ich nach einem Fahrradunfall mehrere Wochen immer wieder vor Schmerzen ohnmächtig wurde und zu nichts anderem mehr in der Lage war, als ab und zu auf allen Vieren zur Toilette zu kriechen.
Aber auch ich habe mich nicht heilen, ja, nicht einmal untersuchen lassen, sondern darauf meditiert, dass ich nicht der Körper bin, auch nicht das Ich, und daher gar nichts kontrollieren, sondern nur dem kosmischen Schauspiel beiwohnen und fasziniert seine weitere Entwicklung betrachten kann.
Die Liste solcher scheinbar völlig widernatürlichen, aus der Sicht eine unbewusst identifizierten, sogenannten "gesunden Menschenverstandes" als absolute Dummheit erscheinenden Reaktionen könnte ich jetzt endlos fortsetzen.
Worum es geht, ist schlicht zu erkennen, dass solche Ereignisse die besten Gelegenheiten sind, sich der Illusion der ganzen materiellen UND geistigen Welt bewusst zu werden und jede unbewusste Anhaftung an sie zu für immer aufzugeben. Vorher ist man nicht frei.
Wenn man noch an "natürliche" Reaktionen glaubt, hat man darüber keine Kontrolle, sondern ist ihr Sklave. Das war nicht abwertend oder verletzend gemeint, sondern ganz nüchtern und sachlich.
Zitat ParaDoxa:
Ich schrieb "man" (=der Mensch) reagiert und nicht ein Jemand!
Hui, da bin ich wohl in ein Fettnäpfchen getreten....:-)
Roland Baba:
man / Mensch ist immer noch Ich, das sich nur hinter der Menge zu verstecken versucht.
Keine Sorge, wo niemand ist, kann auch niemand in Fettnäpfchen treten, und dort stellt auch niemand welche auf. Smiley
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beitrag von ParaDoxa:
Ich schrieb:
Zitat:
Heißt das, vollkommen Erwachte laufen einfach mit ihrem zerschmetterten Knie durch die Gegend, weiter zur Arbeit oder sonst wo hin, oder wie muss ich das verstehen?
Roland antwortet:
Zitat:
Ich fürchte, da gibt es gar nichts zu verstehen, weil nichts von dem, was wir hier schreiben, etwas mit der Wirklichkeit zu tun hat. Es ist nur ein Spiel mit Gedanken und Gefühlen, nichts weiter.
Und mit der sogenannten Realität verhält es sich ganz genauso. Sie hat ebenso wenig mit der Wirklichkeit zu tun, ist ebenso nur ein Spiel mit Gedanken und Gefühlen, die wir nur dann für realer halten, als nette oder manchmal auch weniger nette Gespräche in Foren, wenn wir uns unbewusst mit dem Körper identifizieren.
ParaDoxa:
Das sind keine Antworten auf meine gestellten Fragen!
Würdest du bitte nicht ausweichen und stattdessen meine Fragen beantworten?
Roland Zitat:
Es ist eben keine natürliche Reaktion, sondern nur ein kosmisches Schauspiel, ein Film auf einer kosmischen Leinwand, der so nie irgendwo wirklich stattfindet, außer im vermeintlich abgetrennten Bewusstsein der Vorstellung von einer Person, die an einen materiellen Körper gebunden ist.
Ok, das kosmische Schauspiel versorgt in aller Regel das Knie. Big Grin
Ich dachte du seist so Perspektiven bewandert. Es ist beides, eine natürliche Reaktion des Menschen, als auch kosmisches Schauspiel.
Sorry, aber mir klingt das alles langsam leicht abgehoben. ;-) So als zähle nur die nonduale Ebene. Denn kosmisches Schauspiel ist doch ohnehin alles, und daher brauch man das auch gar nicht jedesmal explizit zu erwähnen. Das sollte klar sein. Das tun eigentlich meist nur diejenigen die alles, egal was, komplett auf die nonduale Ebene runter-hochbrechen, und keine andere Perspektive mehr gelten lassen, und/oder abwerten wollen.
Zitat Roland:
[i]Wer also sich mit seinem Knie identifiziert und Schmerz oder Verlust fürchtet
[/i]
Von Verlust und Furcht schrieb ich nix. Du interpretierst etwas in meine Worte was ich weder schrieb noch meinte. :-) Es mag noch Reaktionen geben die nicht auf Furcht und Angst vor Verlust beruhen, zum einen...
Und zum anderen ist Identifikation mit einem Körperteil/Körper für Handlungen/Reaktionen nicht zwingend erforderlich. Ansonsten müsste ich deine Reaktion nach deinem Radunfall ebenfalls in diese Schublade stecken. ;-)
Zitat Roland:
[i]Wer also sich mit seinem Knie identifiziert und Schmerz oder Verlust fürchtet und das für eine natürliche Reaktion hält, ist auf einen Film herein gefallen, der mit der Wirklichkeit absolut nichts zu tun hat, außer dass er dort abzulaufen scheint. Was auch nicht wirklich geschieht, weil, wie gesagt, das ewige Jetzt, wie könnte es anders sein, nicht in der Zeit existiert und damit unveränderlich ist.
Dort geschieht nie irgend etwas, sondern jedes vermeintliche Geschehen ist ein Irrtum, der sich aus der Illusion einer Person und unbewussten Identifikation damit ergibt, die das ewige jetzt aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten scheint.
Das wollte ich damit sagen. [/i]
ParaDoxa:
Mal davon abgesehen dass da keiner Verlust fürchtet bzw. fürchten muss,...............ok, was würde derjenige Mensch tun der auf keinen Film hereingefallen ist?
Etwa das was du in folgenden Absätzen schreibst? Nur dann ist er ein Erwachter und kein Sklave?
Zitat Roland:
Einer meiner Lehrer, einer der heiligsten Männer Indiens, hatte vor einigen Jahren im Himalaya eine schweren Autounfall, wobei sich sein Jeep mehrere Male überschlug. Die Medizinische Untersuchung ergab 3 gebrochene Nackenwirbel und ein schweres Schädeltrauma, und mehrere Spezialisten weltweit waren sich einig, dass er ohne OP nie wieder würde laufen können.
Er zog sich jedoch stattdessen in seinen Ashram zur Meditation zurück und war nach einem halben Jahr wieder völlig gesund.
Ganz ähnlich erging es mir einige Jahre später, als ich nach einem Fahrradunfall mehrere Wochen immer wieder vor Schmerzen ohnmächtig wurde und zu nichts anderem mehr in der Lage war, als ab und zu auf allen Vieren zur Toilette zu kriechen.
Aber auch ich habe mich nicht heilen, ja, nicht einmal untersuchen lassen, sondern darauf meditiert, dass ich nicht der Körper bin, auch nicht das Ich, und daher gar nichts kontrollieren, sondern nur dem kosmischen Schauspiel beiwohnen und fasziniert seine weitere Entwicklung betrachten kann.
Die Liste solcher scheinbar völlig widernatürlichen, aus der Sicht eine unbewusst identifizierten, sogenannten "gesunden Menschenverstandes" als absolute Dummheit erscheinenden Reaktionen könnte ich jetzt endlos fortsetzen.
ParaDoxa:
Ok, und das ist keine Reaktion? Was denn dann?
Ich schrieb doch, wie auch immer derjenige reagieren würde, ob er sich dem Kosmos hingibt und heilt, zum Heiler geht und heilt, zum Doc geht und heilt usw... ist Jacke wie Hose. Aber irgend eine Reaktion wird es geben.
Wie du in deinem Beispiel reagiert hast, IST eine natürliche Reaktion! ;-) Ich könnte mich jetzt noch mal wiederholen, und noch mal alle allternativen Reaktionen aufzählen, lasse es aber....bin ja keine Schallplatte mit Sprung, woll :-))
Zitat Roland:
[i]man / Mensch ist immer noch Ich, das sich nur hinter der Menge zu verstecken versucht.[/i]
ParaDoxa:
Ist das bei dir so? Und wann ist es nicht so?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beitrag Roland:
Es geht immer nur um die grundsätzliche Frage der absoluten Freiheit.
Die absolute Freiheit von Leid und jeglicher Abhängigkeit ist nach einem gerade unter religiösen und spirituellen Menschen weit verbreiteten Aberglauben etwas, was das Ich erreichen kann, wenn es sich nur intensiv genug bemüht und den richtigen Weg findet.
Aus manchen Perspektiven betrachtet ist das sogar die Wahrheit. Daher unterstützen ihn auch einige Erwachte und ermuntern zu Übungen und harter Arbeit an sich Selbst, während andere behaupten, das sei völliger Unsinn und sich über all die Menschen, die sich Jahrzehnte lang mit Meditation, Yoga und anderen oft sehr verwunderlichen Methoden abmühen, ohne ihr auch nur einen einzigen Schritt näher zu kommen, nur kaputt lachen.
Um von vorne herein jedes Missverständnis in der Richtung zu vermeiden, sollten wir klar stellen, dass es weder Erwachte, noch nicht Erwachte gibt, sondern das nur Vorstellungen des Ich sind, Kategorien, Schubladen, in die unbewusst mit der Illusion ihrer Persönlichkeit und / oder ihres Körpers, die ebenfalls nur Vorstellungen, Projektionen ihres eignen Bewusstseins sind, alle vermeintlich existierenden "Anderen" sortieren, um sich ungestört weiterhin vormachen zu können, sie seien Jemand.
Um der Wahrheit vielleicht einen kleinen Schritt näher zu kommen, können wir ja vorübergehend mal mit der weitgehend bekannten Vorstellung operieren, dass es gar keine Ichs gibt, sondern nur ein einziges, unendliches, lebendiges Wesen, das wir der Einfachheit halber mal Kosmos nennen.
Das geht natürlich vielen schon viel zu weit, denn es würde ja an der Existenz ihres abgetrennten und dadurch unabhängigen, freien Ichs, der Vorstellung von ihrer Persönlichkeit, dem, was sie glauben zu sein rütteln.
Aber nur mal angenommen, es würde sich für jedes vermeintlich unabhängige, freie Ich unweigerlich früher oder später irgendwann heraus stellen, dass es in Wahrheit nur ein vollkommen abhängiger, perfekt funktionierender Teil eines gigantischen Wesens ist, eines unendlichen, unvorstellbaren Organismus, der die ganze Zeit sämtliche Entscheidungen in seinem Leben getroffen und es in dem Glauben gelassen hat, es wären seine neigenen Entscheidungen.
Auf diesem Stand etwa befinden sich jedenfalls unterschiedliche, unabhängig voneinander arbeitende Zweige der Wissenschaft momentan, auch wenn sich deren Erkenntnisse und Forschungsergebnisse nur sehr sehr langsam im kollektiven Bewusstsein der Menschheit etablieren. Weil eben die vielen Ichs sich mit einer Gewalt an ihre Vorstellung von Autonomie und Freiheit klammern, die wirklich äußerst beeindruckend ist.
Immerhin hat nach dieser Vorstellung niemand hier eine andere Wahl gehabt, als genau das zu schreiben, was er geschrieben hat, genauso wie er im ganzen Leben noch nicht eine einzige Entscheidung getroffen hat, denn diese ist physiologisch messbar bereits etwa 2-4 Sekunden vor dem Moment getroffen worden, in dem er glaubt, sie getroffen zu haben. Was das Ich natürlich sofort vehement leugnen muss. Aber selbst das hat es ja nicht selbst entschieden.
Absolute Freiheit ist, obwohl das ja eine "verbotene", weil dualistische Aussage ist, für das Ich also nicht nur nach Aussage Tausender, vielleicht sogar Hunderttausender oder Millionen Menschen, die zu Lebzeiten diese absolute Freiheit zumindest für einen Augenblick bewusst erfahren haben oder in diesem Augenblick gerade erfahren, sondern auch nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, ein völlig unerreichbarer, frommer Wunschtraum, Illusion, Aberglaube.
Wer glaubt, ein Ich und/oder einen Körper zu haben oder zu sein, ist demnach definitiv, ob es ihm nun gefällt, oder nicht, eins Sklave.
Um wirkliche Freiheit zu erfahren, muss das Ich weg, sterben, aufgelöst werden, denn ein wie weit auch immer definiertes Ich ist begrenzt, die absolute Freiheit aber vollkommen unbegrenzt. Von den Grenzen, den Fesseln, die ein körperliches Dasein, ein Wundes Knie bedeuten, will ich lieber gar nicht erst anfangen.
Das dürfte der Hauptgrund dafür sein, dass sich die meisten Menschen auch für diese absolute Freiheit nicht im geringsten zu interessieren scheinen: das über viele Jahre oder Jahrzehnte äußerst mühsam aufgebaute, gefütterte, gepflegte, behütete, disziplinierte und dressierte Ich will keiner wirklich aufgeben - schon gar nicht für eine Freiheit, von der das Ich ja gar nichts mehr hätte, weil es nicht mehr da wäre.
Falls es jemanden interessieren sollte, spinne ich den Faden gerne weiter...
---------------------------------
Ach ja, und falls sich jemand fragen sollte, was das Ganze jetzt mit Karma zu tun haben soll: Das Karma ist das energetische Geflecht, über das die unbewusste Steuerung all unserer Gedanken und Gefühle durch das kosmische Wesen, dessen Teil wir sind, von Geburt an abläuft.
Man kann es in meditativen Zuständen sogar ganz deutlich als ein bis in die Unendlichkeit reichendes Netz von Energiebündeln wahrnehmen. Wenn man sich die Mühe wirklich machen will...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ParaDoxa:
Das sind schon wieder keine Antworten auf meine Fragen.
Du weichst immer noch aus, Roland.
Dein Beitrag hat nicht im Geringsten mit dem zu tun was ich dich konkret fragte.
Erst unterstellst du mir was, und interpretierst irgendwelchen Schmu in meine Beiträge, und wenn ich um eine Klärung bitte, und Fragen über deine mir fraglichen Rückschlüsse stelle, weichst du jedesmal aus, und versuchst die Nondualität zu erklären. Ist das Verdrängung, Absicht oder hörst du dich einfach gerne selber reden?
So hat für mich diskutieren keinen Nährwert, sorry. Entweder gehst du auf mich und meine Fragen ein, oder wir lassen es einfach.
Achso, und danach gab es keinereil weiteren Konflikt oder Dergleichen. Es wurde weiter über alles Mögliche diskutiert.
Im Original hier zu finden:
http://spectrum-sein.de/showthread.php?tid=107