Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
     

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Volksverdummung

Ist Edgar erwacht oder befreit? Das ist die große Frage, mit der ich mich gerade plage. Wenn er nur erwacht ist, müßte er sich von der Welt zurückziehen, d. h.: sie AUSSCHLIESSEN - und sich den Schatten- bzw. Individuationsprozessen widmen, um Heilung resp. Erlösung zu erlangen. Erst der letztgültig Befreite bzw. das ungetrennte transpersonale Bewusstsein (Gewahrsein) schliesst die Welt wieder ein, - ohne mit ihr identifiziiert zu sein, kann er sich auf alles einlassen, ja sogar "verstricken", ohne dass er aus der Gnade fällt. Daniel in der Löwengrube ist das Bild, was mir dazu einfällt...
Ansonsten tust du gut daran, Klopaper zu kaufen, solange der Vorrat reicht... Papierhandtücher nicht vergessen und ein paar Schachteln Damenbinden XXL. Daraus lassen sich für den Notfall Mundschutzdinger basteln. Wie das geht, zeige ich, wenn ich endich mal mein Smartphone reaktiviert habe und fotos machen kann. Meine Kamera ist im Arsch... der PC auch... alles lahmt und spiegelt mein sich dahinschleppendes Dasein. :)

LOL

Der ist für mich definitiv schon lange "über den Jordan", wie es so schön heißt.
Und komplett zurückziehen muss man sich zeitweise, ja, aber nicht nur - der Prozess führt sich Selbst. Es braucht ja z.B. auch den Kontakt um einiges anzustoßen.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=31761 &fbclid=IwAR3F3k7u9D4YNd3ggAoCx9UiyfVx255x1HzvJc7epz3cRsoAoNJqK3pM5UI

Bevor es in den tiefen des www verschwindet...?!!

Paradoxa:
Zitat:Der ist für mich definitiv schon lange "über den Jordan", wie es so schön heißt.
Und komplett zurückziehen muss man sich zeitweise, ja, aber nicht nur - der Prozess führt sich Selbst. Es braucht ja z.B. auch den Kontakt um einiges anzustoßen."

"Man" muss gar nichts "jenseits des Jordans".
Wer für die Welt quasi gestorben ist, ist auch seiner Subjektbezogenheit gestorben, d.h., er lebt gänzlich SELBSTgenügsam und SELBSTbezüglich, d.h. er braucht "auch keinen Kontakt, um einiges anzustoßen." Alles, was er braucht kommt aus ihm SELBST/Ursprung. Er ist in sich SELBST Alles und Jeder. Ihm stellt sich aus sich SELBST die Frage und er erhält aus sich SELBST die Antwort. Er ist total unabhängig von äusseren Einflüssen und "Anstößen". (Anstöße sind nur von Bedeutung und Nutzen, wo noch Ent-wicke-lung im Gange ist, das transpersonale Ich ent-wickelt sich nicht mehr. Es nimmt weder ab noch zu. ES ist nur noch Erkenntnis.

LOL

CORONA
Im Angesicht des gemeinsamen Feinds
sieht man die Menschheit friedlich vereint.
Die Frage, die mich jedoch quält,
sei mit Verlaub Euch hier gestellt:
Ist die Nasen-/ Maulvermummung
ein Symptom für Volksverdummung?
Und was wär' dann ich, wenn ja,
und nicht nur Viren gingen viral.... Big Grin
ne Antwort kommt vom Franzl Ruppert,
in den ich hab grad reingeschnuppert....

Die traumatisierte Gesellschaft

https://nuoviso.tv/steinzeit/steinzeit-t...d93oPOe_Ag 

LOL

Stimmt, man muss gar nichts, der Ent-wicklungs-und Heilungsprozess wird u.a. von "Außen" angestoßen, durch Trigger z.B. Das war gemeint.
Ansonsten lernen wir endlos weiter...

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste