Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
     

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Volksverdummung

Paradoxa:
Zitat: Paradoxa: Stimmt, man muss gar nichts, der Ent-wicklungs-und Heilungsprozess wird u.a. von "Außen" angestoßen, durch Trigger z.B. Das war gemeint.[quote]

Mal Tacheles: Es geht im Moment vorrangig um Edgar. Du meinst also, er bedarf noch eines Anstoßes von Aussen, um zu heilen/entwickeln? Deshalb braucht er Kontakte, die ihn stimulieren? Und dann braucht er quasi den Rückzug, um sich von seinen Kontakten bzw. Stimulanzien zu erholen?
Meinst Du das oder hat er das selbst gesagt?

LOL

Nein, lies noch mal nach.
Zu ihm schrieb ich; für mich ist er "über den Jordan".
Der Rest meines damaligen Beitrags bezieht sich auf deine Aussage, dass "Jemand" der erwachen erlebt hat, sich komplett zurückziehen müsse. Da spreche ich ganz allgemein.

(17.03.2020, 17:41)LolSophie schrieb:  Ist Edgar erwacht oder befreit? Das ist die große Frage, mit der ich mich gerade plage. Wenn er nur erwacht ist, müßte er sich von der Welt zurückziehen, d. h.: sie AUSSCHLIESSEN - und sich den Schatten- bzw. Individuationsprozessen widmen, um Heilung resp. Erlösung zu erlangen. Erst der letztgültig Befreite bzw. das ungetrennte transpersonale Bewusstsein (Gewahrsein) schliesst die Welt wieder ein, - ohne mit ihr identifiziiert zu sein, kann er sich auf alles einlassen, ja sogar "verstricken", ohne dass er aus der Gnade fällt. Daniel in der Löwengrube ist das Bild, was mir dazu einfällt...
Ansonsten tust du gut daran, Klopaper zu kaufen, solange der Vorrat reicht... Papierhandtücher nicht vergessen und ein paar Schachteln Damenbinden XXL. Daraus lassen sich für den Notfall Mundschutzdinger basteln. Wie das geht, zeige ich, wenn ich endich mal mein Smartphone reaktiviert habe und fotos machen kann. Meine Kamera ist im Arsch... der PC auch... alles lahmt und spiegelt mein sich dahinschleppendes Dasein. :)

(17.03.2020, 19:57)ParaDoxa schrieb:  Der ist für mich definitiv schon lange "über den Jordan", wie es so schön heißt.
Und komplett zurückziehen muss man sich zeitweise, ja, aber nicht nur - der Prozess führt sich Selbst. Es braucht ja z.B. auch den Kontakt um einiges anzustoßen.

Ach herrjeh, kaum wiederzuerkennen mein Alter Käse.... na gut... dann sind ja alle Klarheiten beseitigt. LOL

… ich wollte nur sichergehen, dass du nicht wieder egoische Eigenschaften, Wünsche und Bedürfnisse über deine Vorstellung von einem Meister stülpst ;)

LOL

Ja, deine üblichen Interpretationen, ich weiß....Big Grin

Kann man so sagen.... Im Gegensatz zu früher bin ich mir darüber jedoch voll bewusst, dass ICH den Dingen (rein SELBSTbezüglich) die Bedeutung gebe, die sie für MICH haben SOLLEN. Das hört sich zwar auf den ersten Blick wie dasselbe an, ist aber etwas völlig anderes als diese nervige ichbezogene Reaktion auf Reizworte, die ebenfalls den gesamten Kontext aussperren, in dem sie erscheinen. Big Grin Big Grin rolfl

… auf diese Weise dient quasi alles, was auf diese Weise an Wahrheit eruiert wird, der eigenen SELBST-Bestätigung. Big Grin

LOL

… diese zähnefletschenden Smileys sind total unstimmig. Ich zeige nämlich keine Zähne... hab noch nie welche gehabt... Big Grin

LOL

Die große Heuchlerei

(Schade, dass das Video bereits einmal gelöscht wurde. Schön, dass es wieder online ist.)

Suuuper Dexter, danke....... ich bin noch immer fassungslos über diese Entwicklung.....wenn man nicht in Clubs feiern gehen darf, dann versteckt man seine Partysucht eben hinter vermeintlichen Antirassismusschildern und grinst sich eins.

Die Kinder haben keine Lobby, sie müssen wie inhaftierte Straftäter auf Linien durch die Schulen laufen, ihre Haut an den Händen schält sich ab vom vielen Händewaschen und desinfizieren, jedes Schulessen schmeckt nach Desinfektionsmittel, sie werden vergiftet mit diesem Zeug, das überall herumgesprüht wird, ihre Atmung wird eingeschränkt durch Maskenzwang, das ganze Abstandhalten macht sie in Massen depressiv und vor dem Schulkloo pissen sie sich ein, weil immer nur ein Kind in die Toilettenräume darf. Hier in Berlin feiern tausende Erwachsene auf dem Wasser Bootspartys, während die Kinder seit Monaten seelische Grausamkeit auf staatliche Anordnung hin erfahren.

Aber: Wayne

"seelische Grausamkeit" an kindern rolfl

die kinder werden meist von ihren Eltern verhätschelt und verpäppelt
zur lebensuntauglichkeit erzogen

in den Slums von Südamerika und Asien
DA ist es grausam für kinder
und trotzdem werden diese kinder überlebensfähiger sein
wie die "schneeflöckchen" bei uns

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.