es ist ja das seltsame bei meine postings , dass sie so gut wie niemand GENAU gelesen hat ... ( auch nicht der Choleriker) ...
es lässt sich in ihnen weder eine rechte noch linke gesinnung finden , da ich nicht aus Gesinnung geschrieben habe ( und wenn wäre die ultralinks ) , sondern nackte menschliche Reaktionen mein Thema waren ...
ich habe darauf hingewiesen , ( hoffentlich wird es hier jetzt "genauer" gelesen ) dass der begriff "mein land" meine heimat meine gruppe , ganz tief in unser aller reptilhirn sitzt , und dort auch seine berechtigung hat , ja , dass genau diese fähigkeit der definition ( de-finere = begrenzen ) eine der voraussetzungen des erfolges des homosaopiens war , ist , und sein wird ...
die frage einer moral war da von mir gar nicht gestellt ... diese "moral" kann derartiges automatische de-finieren ( =abgrenzen ) auch nur kurzfristig "deckeln" ...
und ... ein weiterer hinweis von mir ... dieses "gedeckelte" neigt dann dazu , wenn es erst durch erfahrung "relativiert / gelöchert" ist , besonders intensiv abzugrenzen ...
ein phänomen dieser allzumenschlichen reaktion ( die ich für ein der gefährlichsten reaktionen in diesem kontex halte , da sie dann ins wirklich extreme abgleiten kann ) ist halt die dann nach der (enttäuschten) moralischen vorphase sich ergebende abwendung .
dies lässt sich zur zeit bereits im umfeld des kasseler lagers in calden finden , wo mitlerweile fast 2000 testosteron geflutete männer auf eine dörfliche kleinbürgergemeinschaft von 3000 getroffen sind .
da werden gärten geplündert , keller durchsucht , vorratsräume "entsorgt" , mädchen mehr als nur belästigt , die gaben der gutmeiner auf dem flohmarkt vertickt , und und ... es sind halt menschen ... und menschen die in mehrzahl nunmal hierhergekommen sind , um "etwas noch etwas , ganz viel etwas" zu erlangen ... diese auswüchse sind nur der anfang ( eine weitere prognose des herrn f. aus k. ) und die ebenso zwangsläufigen reaktionen der ent-täuschten "helfer" folgen alsbald ...
hier jedenfalls , in direkter konfrontation mit den menschen und ihren eigenarten , hat sich viel anfängliches armgeöffne bereits in ein gegenteil gewandelt ... und ... dies sagte fredo ... je verklärter das anfängliche armöffnen ist , um so radikaler dann die folgende abwendung ...
ich bin bereit jede wette einzugehen , dass bereits in wenigen monaten , spätesten dann , wenn die menschen , wie in calden auch , ihr edeka geschlossen finden , weil der betreiber um seine existenz fürchtet , da trotz 10 ( ! ) sicherheitsleuten , mehr ware seinen laden unbezahlt verlässt , als bezahlt ( trotz durchaus ansehnlicher finanzieller ausstattung der ankömmlinge ) , sich die haltung der mehrheit gravierend ändern wird ( wenn sie überhaupt jemals so "willkommend" war , was ich auch zutiefst bezweifle ) .
mit derartigen texten schildere ich eine erwartung von entwicklungen extremer art in einer gesellschaft ... und das ankommen von 1 MILLION menschen völlig anderer kultur und religion , mit völlig anderen mann-frau-gewohnheiten und auch völlig anderer mentalität zu "mein-und-dein" , ist wahrlich ein extrem ...
und extreme werden nicht durch moralischen "gutwillen" beherrschbar ...
und wenn , was mehr als wahrscheinlich ist , sich diese 1 Million erst in eine mehrfache Million pro jahr ( ! ) entwickelt haben sollte , dann geht es hier allethalben ums eingemachte ... und da werden auch keine zweitverwertungen von abgetragenen kleidern und möbeln das geringste dran ändern können ... spätestens dann findet ein nackter kampf ums überleben statt ( noch so ne prognose von f. aus k. :) )
mit gesinnung hat das nicht im geringsten zu tun ...
ich verweigere mit diesen "skeptischen" prognosen lediglich entschlossen dieses beschwichtigende medial gepushte "wir schaffen das schon" ... genau dieses "wir schaffen es schon" ist ausdruck massivster selbstüberschätzung der "gutmeinenden" ,und es ist schlicht anmassend und ignoriert die natürlichen begrenzungen der belastbarkeit einer gruppe mensch angesichts von millionen ( ! ) die da kommen werden ...
und ich fürchte um deutschland ... denn die unausweichliche enttäuschung aus dieser "willkommenskultur" wird genau die dann stärken , denen ich angeblich "gesonnen" sein soll ...