Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
     

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Volksverdummung

Na ja, bei so einem Plan frag ich mich eher, ob der „Stratege“ nicht selbst schon den angestrebten IQ erreicht hat ;) Wenn nicht, dann fehlt ihm wohl deutlich an EQ („emotionale Intelligenz“)...
Erstaunlich ist doch die Überschneidung des aktuellen Weltgeschehens mit den Zitaten aus dem Link, die aus seinen Büchern von 2005/2006 stammen (!)

es ist das ärgerlichste in diesen zeiten ...
in denen kluge skepsiz gefragt ist ...
aber nicht thesen von verschwörungsidioten ...
die bereits bei nüchtern logischer betrachtung
ihre absurde qualität zeigen ...

Zitat:aber nicht thesen von verschwörungsidioten ...

ne ne, die "Thesen" kommen (ausnahmsweise mal) von einem US-Militärstrategen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_P._M._Barnett 

das sind die ärgsten ... Big Grin

das video ist für mich weitestgehend stimmig ...
diese vermischungsthesen jedoch recht obskur ...

einfach schon deshalb , weil sie eine kakulierbarkeit der effekte behaupten , die so , selbst dem simpel denkenden völlig unsinnig sein müssen

hi souli ...
hab jetzt erst komplett dein video gesehen ...
ein eindeutig ja-haken von mir ...

genau so erlebe ich es auch ...
es gibt da ein natürliches empfinden ...

ich hab dieses zitat vom "endziel" etwas fahrlässig vermischt ... denn das ist herzlicher blödsinn

Zitat:hi souli ...
hab jetzt erst komplett dein video gesehen ...

nur falls der Eindruck entsteht, im Video handele es sich um meine Wenigkeit: ich bin es nicht ;)

entspricht aber auch meinem "Empfinden"...

Zitat:Eine massenhafte Beeinflussung - Ein gesteuertes Weltbild - Mediensucht - Der Verstand als künstliche Identität - Ein selbsterzeugter Traum - Wer die Masse befreien möchte, ist bereits gefangen.

Wer die Masse befreien will, ist bereits gefangen - sehr wahr! Das ist nichts anderes als die sog. Welt ändern zu wollen. Und letztendlich und vom Schwanzende der Entwicklung gesehen - eine Entwicklung übrigens, die es aus der Perspektive des Schwanzendes genauso wenig gibt wie das Schwanzende selbst und/oder die Befreiung vom Ego...LOLOL

Der Fredoo stets den Faden hält
vom Ende her, weshalb gequält
der Mind, dem solches widerfährt...

Auf dass uns die Synapsen krachen,
gibt's von Lolo was zum Lachen.
Ein Mindcrash von der feinsten Sorte
geschieht an diesem Heilgen Orte
dem Verstand, der folgen will -
weshalb er besser stehe still
so wie Eselein und Ochse
vor dem göttlich Paradoxe. rolfl

Drum lebe hoch, - man kennt dies schon -
die Bewusstseins-Evolution!
(... sprach der Hase zum Igel
hehe)
Fazit: ICH BIN - das ist jetzt kloßbrühklar
das ALPHA und das OMEGA!

hab erst durch fredos Text (im Flüchtlingsfaden) vom neueren "Anschlag" in Paris erfahren... ohne mich weiter mit dem Thema auseinanderzusetzen, war meine erste Reaktion in etwa:

Zitat:Wir wissen, sich selber anzugreifen und es jemand anderen in die Schuhe zu schieben, ist ein alter Trick der staatlichen Macht. Es ist die grosse Lüge, Täuschung und Propaganda, um etwas in der Bevölkerung durchsetzen zu können, was sonst nicht geht. Man inszeniert einen Terrorangriff und hat wieder einen Grund, um den Polizeistaat noch mehr ausbauen zu können, mit noch mehr Zensur, Überwachung und Unterdrückung. Oder man führt so einen inszenierten Terrorangriff in einem befreundeten Staat durch, um die Regierung zu bestrafen, damit sie kapiert, was mit einem passiert, der aus der Reihe tanzt und Befehle nicht befolgt.

Zitat aus:

http://alles-schallundrauch.blogspot.com...z3rSkoZXqe 

nun ja souli ...
das Hauptproblem ist , dass es nicht DAS problem gibt ...
sondern vielfältige Vermischungen von problematischen Konstellationen ...

Und eine dieser (probblematischen) Konstellationen ist nunmal das Zusammenleben von Moslems und Andersglaubenden in staatlichem Zusammenleben ...
Da lassen sich nunmal recht eindeutig und auch vielfältig wiederholt sehr spezielle Entwicklungen , rund um den Globus , in den vielfältigsten Situationen finden ...
Jedoch mit einer erstaunlichen Vorhersehbarkeit ...
Übrigens jeder Ethnohistoriker wird dir dies bestätigen ...
und ....
Ich warte noch immer auf ein einziges Gegenbeispiel meiner Kritiker aus bereits durchgelebten historischen Szenario.
Die aktuelle Situation in Europa ist ja erst der Beginn einer ( trotz allem typischen ) Entwicklung.
Einer Entwicklung , die sich so oder ähnlich bereitz dutzendfach in den Annalen der globalen Menschheit finden lässt , und zu den immer wieder gleichen Resultaten geführt hat .
Warum dies nun gerade bei der Religion der Muslime ? könnte man fragen.
Die Antwort ist recht einfach und gerade dadurch sehr zwingend ...
Weil es sich beim Islam halt NICHT um eine Religion (der Wahrheitsoffenbarung) handelt , sondern um eine Staatsideologie die in diktischer Anweisungsmethodik einen gesellschaftlichen sozialen Kontext zu schaffen versucht ... und dies mit faschistischer , extrem reaktionärer Gewalt , begründet in einer Art "höheren Gewalt" eines behaupteten Chanellings eines letzten der Propheten durch einen Art mystischen Erzengels dem dann unentrinnbare "richtigen" Anweisungen ins privat-alltägliche hinein folgen , die dann trotzdem sie sich im lauf der Behauptungsjahrzente desöfteren deftigst widersprachen eine Art Glorienschein der Unbezweifelbarkeit verpasst wurden. Damit hat diese "Religion" von allen Religionen der Menschheit den größten Anteil von letztlich verdummenden und entmächtigenden Behauptungen von Anweisungen eines Gottes , der da oben tronend nix besseres zu tun hat als seinen Schäfchen den "richtigen Weg" zu weisen ... eine seltsam naive , ja geradezu primitiv kindliche Vorstellung des "einen" der Götter . Und wahrscheinlich genau deshalb so erfolgreich , da diese 1,5 Milliarden seiner Anhänger , wie die Mehrzahl der gesamten Menschheit nix anderes ersehnen , wie einen "da oben" , der es richtig weiß ...
Die dümmsten der Kälber suchen ihren Schlächter immer selber ... und überreichen ihm noch das Schlachtmesser .
Das es da 1,5 Millarden gibt zeigt also keinesfalls die friedlichkeit einer "Denke" auf , sondern die umfassende Dummheit der Mehrheit der Gattung HomoSapiens .

wer sich in die Tiefen dieser Denke begibt , und Koran samt beigefügten Kommentaren studiert , und ihn ernstnimmt !!! , wird alles andere als eine Friedfertigkeit finden .

deshalb sollte man halt nicht den "netten Döner-Türken" von Nebenan zum Kriterium machen , bei der Betrachtung Islam versus Aufklärung , sondern dessen Glaubensrucksack beachten . Ein Rucksack , den das Gros der 1,5 Milliarden wohl so noch gar nicht bemerkt hat , der aber um so sicherer ausgepackt werden wird , wenn bestimmte Kriterien einer gesellschaftlichen Situation erfüllt sind ...
Dazu gehört das 10 % Phänomen , dass klügere als ich es bin , schon beschrieben haben . Wer näheres wissen will , und den Mut hat dessen Konsequenz zu ertragen , möge Tante google beauftragen ...

und wenn nicht ... kann er/sie sich ja weiterhin darin selbstbeweihräuchern doch sooooo gut zu sein ...
( ein gut , was ich eher für selten dämlich und naiv halte , und die Mehrheit der westlichen Welt ohnehin )

um es noch mal zu betonen ...
es geht hier nicht um die Verurteilung von z.Z. etwa 6 Millionen Menschen , die als Muslime bereits in Deutschland leben . Die sind ja bereits Opfer dieser faschistischen Denkstruktur . Es geht um die Konsequenz für unsere Gesellschaft , wenn diese "Denke" die magische Grenze "10 %" überschreiten wird , und da , wie immer ( !!! ) in der Geschichte der Menschheit , massiv versuchen wird , ja versuchen muss , die dominate Position in einer gesellschaft zu erringen .
Das ist keinesfalls Horrorszenario sondern ein vielfältig aus der Historie zu belegendes Szenario , in das unsere Gesellschaft auch geraten wird ( warum sollte es gerade bei uns anders sein ? weil wir so nett sind ? ) .
Und es muss die Frage erlaubt sein , ist diese Entwicklung im Intereese der jetzigen (noch) Mehrheit ?
Und ist eine fehlendes Gegensteuern nur der sedierenden Wirkung von schlechtem Gewissen eines HolokaustVolkes zu verdanken ?

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste