wie gesagt ...
auch ich halte Mitmenschlichkeit für unverzichtbar ... und für einen Anspruch , den jeder HomoSapiens zu erfüllen hat ... JEDER !
Damit aber auch der , der sich hier mit dem Zauberwort "Asyl" ein gutes Leben für sich zu erpressen versucht ...
Wie gesagt , jeder ist zu Mitmenschlichkeit aufgerufen ...
Und ich erwarte von meinem Mitmenschen aus Syrien , dass er mich NICHT erpresst , sondern einfach erst mal höflich ( ! ) fragt "kannst Du mir helfen ?" und dann auch meine Antwort akzeptiert ... Ja gerne oder aber jetzt noch nicht , aber später dann , oder ja , aber nur auf die art und weise helfend ... dieses akzeptieren und erdulden der Antwort ( auch wenn eine andere erhofft wurde ) ist AUCH teil einer humanen MITMenschlichkeit , indem ich als Hilfesucher den Hilfebietenden NICHT überfordere und halt nur das meine in egoistischem Interesse sehe und mit mieser Tricks erpresse.
Diese Form von MITMenschlichkeit ist genauso zu fordern , wie dann die meine , in dem ich helfe , so gut als irgendmöglich ... denn er ist mein MitMensch ... Ich aber auch der Seine !!!
Und ich zumindest kann dieses , mich auch als MitMensch achten , nicht empfinden , wenn sich da jemand ungefragt in mein Wohnzimmer drängt , und den Schlüssel zum Kühlschrank fordert .
Es ist ja eine simple Lücke in unseren Gesetzen , die da den Eindringlingen von den Schleppern beigebracht bekommen. " Gehe nach Deutschland , egal wie , triffst da dann IN Deutschland einen Offiziellen sage nur "Asyl" , und er muss (!) dich aufnehmen und versorgen , zumindest bis zum Abschluss eines Gerichtsverfahrens , also für 1 bis 2 Jahre , und wenn Du dann Glück hast , lassen sie dich einfach aus Faulheit in Ihrem Land weiterleben " ...
Genau deswegen sind all die Ankömmlinge "Asylbewerber" ...
Ein mieser Trick , der eine Gesetzeslücke nutzt , der aber perfekt zur Erpressung taugt.
Das diese Lücke noch immer nicht geschlossen wurde , indem man das Asylrecht schlicht abschafft , aussetzt , oder modifiziert , mit nur noch möglichen Anträgen in den Botschaften im Ausland , ist mir unverständlich ... und auch unverzeihbar für unsere Politikerschar ...
und diese UNVERZEIHBARKEIT für Untätigkeit wird sich in den nächsten Wahlen zeigen ... Dummerweise und zu meinem großen Verdruss werden nur die Falschen davon profitieren ... Und das ist mein Zorn ... wir werden ein anderes Deutschland nach diesem Desaster der Erpressung haben ... Ich finde ... leider ...