21.10.2015, 12:42
Zitat:Gleichzeitig schwallst du auf Nityas Blog weiterhin vom Eigentlichen, Nitya nennt sich gern einen Nazi und ihr holt euch fast täglich einen runter auf eure Ergüsse.
Darüber muss ich kotzen. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein?
Zitat:Thomas, dessen Welt nicht existiert, weil sie ihm nichts zu bieten hat, lässt sich über den Koran aus und bezeichnet sich auch als Islamophob.
Da fragt man sich doch, wo es einen bedrohlichen Islam geben kann, wenn es gar keine Welt gibt?
Ja, das fragt man sich natürlich. Genau wie man sich fragt, warum Jesus Christus einen Wutausbruch hatte, als er die Tempelhändler sah. Warum, wenn doch diese Welt in Wirklichkeit nicht existiert?
Also nicht, dass ich micht jetzt mit JC irgendwie vergleichen wollte, das nun nicht.
Es scheint dir einfach schwer zu fallen, diesen Punkt zu verstehen, was es eigentlich heißt: Diese Welt gibt es nicht. Völiig verständlicherweise übrigens.
Offenbar siehst du darin ein Ausschlusskriterium derart, dass Welt zu verschwinden hat, wenn es sie nicht gibt. Aber das "Eigentliche", über das wir hier zu sprechen versuchen, schließt diese Welt einfach mit ein und erkennt sich selbst dennoch als das einzige, was wahr ist.
Und von diesem Standpunkt aus wird gesagt: Diese Welt gibt es nicht - fürchtet euch nicht. Denn die Wahrheit ist völlig unabhängig von dieser Welt und DU bist diese Wahrheit.
Also gibt es Islamophobie als Teil dieser Welt aber nicht als Teil der Wahrheit. Soll sie doch ihre Kämpfe kämpfen, was kümmert es MICH(!)? Aber mich kümmert es durchaus, nur bin ich das nicht.
Der Unterschied ist der: Angst, Verunsicherung, Schrecken etc. existieren weiter, nur ich bin das nicht. Ich bin der Raum, in dem all das erscheint. Kümmert es den Raum, was in ihm ist? Oder kümmert es die Sonne, ob durch ihre Strahlen giftiges Ungeziefer gedeiht? Nur ein Bild......
Du denkst anscheinend, es würde sich zangsläufig ergeben müssen, dass das Ego "besser" wird, wenn da mehr Spiritualität ist.... Ist aber nicht so. Mörder bleiben vielleicht Mörder, denn all diese Dinge laufen nicht aufgrund moralischer Kriterien ab sondern einfach so. Der Mörder am Kreuz ist so dicht bei Gott wie Hitler und Mutter Theresa - das überrascht dich bestimmt, oder? Wo es doch unbedingt so sein sollte, dass Mutter Theresa viel besser ist als Hitler, wo kämen wir da sonst hin? ;-)