Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
     

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gute Nacht! :-)

So schnell kann man aufwachen^^
Gerade die Vorstellung eine lange Entwicklung sei nötig ist das Hindernis..

ich vergleich das mal mit dem orgasmus..wie lange kann man dieses seligkeits gefühl dauerhaft aushalten?..das dauert eben seine Zeit..bis man es kann..

Ein Einheitserlebnis oder Erleuchtungserlebnis ist noch lange keine Dauererleuchtung..
natürlich könnte theoretisch so ein erlebnis jederzeit geschehen..

erstmal aber mal bei sich..dann bei de anderen..denn so verwirklicht wie es osho war..biste noch lange nicht

(21.11.2015, 15:46)brahman schrieb:  erstmal aber mal bei sich..dann bei de anderen..denn so verwirklicht wie es osho war..biste noch lange nicht

Das Bewerten im Aussen wird dich nicht weiter bringen, solange du im Konzept der Be- bzw. Verurteilung steckst hast du noch nicht erkannt, dass der eigentliche Grund für die Motivation von Be- und Verurteilung eigene, unerkannte Aspekte deines Selbst sind, die noch nicht erkannt sind oder nicht erkannt werden wollen.

Du erklärst, dass zum Erwachen eine lange Zeit oder Entwicklung nötig ist, ich sehe das nicht so.

Du gehst gar nicht auf meine Aussage ein, sondern bleibst im Konzept der Be- bzw Verurteilung auf persönlicher Ebene..

Frag dich einfach selbst, woher kommt deine Motivation, mich auf persönlicher Ebene zu Be- bzw. Verurteilen?

Ganz sicher geht es mir nicht um einen Dauerorgasmus sondern darum, den Raum zu kennen und wiederzufinden in dem ich Frieden, Freiheit und Erfüllung finde. Das ist es, mehr ist für mich nicht drin, das reicht mir vollkommen aus.. :-)

Es ist genug, um meine Welt mit Frieden und Liebe zu füllen, einem Dauerorgasmus laufe ich nicht hinterher..

ich nenne das sehen...feinstes unterscheidungsvermögen eben
dich greife ich nicht an..aber deine methode ist und bleibt eine Methode..sonst wären hier alle Vollerleuchtet..was natürlich schön wäre..aber bei einem sehen einfach nicht so ist

und ja..es dauert..das spiel der ewigkeit endet nie;)

das Jetzt ist der raumlose raum..der alles andere beinhaltet

das mit dem orgasmus war ein vergleich um zu veranschaulichen das es eben dauert

willst du nicht, dass man deiner Methode hinterherläuft und dafür zahlt?

(21.11.2015, 17:31)brahman schrieb:  willst du nicht, dass man deiner Methode hinterherläuft und dafür zahlt?

Es ist ein Angebot, weiter nichts..
Wenn es angenommen wird ist es ok, wenn nicht, dann auch..

Wollen tue ich schon lange nichts mehr, es kommt eh immer anders und wenn man es zulässt, dann kann was richtig tolles passieren.
Viel mehr als das was man wollen kann, denn das beschränkt sich ja immer auf das was kennt und das ist ja nicht einmal ein Bruchteil von dem was möglich ist^^

Alles Wollen läuft im Endeffekt nur auf Ablehnung von dem was man nicht will heraus und das ist das Ende der Freiheit und der Wunder..
Nichts von dem was ich jetzt gerade mache habe ich jemals gewollt, es ist
aber trotz dem ganz wunderbar! :-)

(21.11.2015, 17:22)brahman schrieb:  ich nenne das sehen...feinstes unterscheidungsvermögen eben

Bewerten bleibt bewerten, urteilen bleibt urteilen, egal für wie fein man sein Unterscheidungsvermögen hält..

(21.11.2015, 17:22)brahman schrieb:  das mit dem orgasmus war ein vergleich um zu veranschaulichen das es eben dauert

Es dauert eben nicht, genau das ist es, was davon abhält im Jetzt zu sein. Du wirst nie in der Zukunft im Jetzt sein, du kannst nur Jetzt im Jetzt sein.. Alles andere ist Träumen in Abwesenheit...

im jetzt is jeder..zu realisieren das man das jetzt is..dauert

schon mal was von inana yoga gehört?

die gehen den weg..der unterscheidung

bis sie erkennen das alles so wie es ist vollkommen ist..
man ist nix und dennoch mischt man noch mit;)

ja es ist ein angebot.aber nicht für erleuchtung..sondern für eine methode

(21.11.2015, 18:36)brahman schrieb:  im jetzt is jeder..zu realisieren das man das jetzt is..dauert

schon mal was von inana yoga gehört?

die gehen den weg..der unterscheidung

Das wäre dann aber auch wieder eine Methode, oder?!^^

(21.11.2015, 18:41)brahman schrieb:  ja es ist ein angebot.aber nicht für erleuchtung..sondern für eine methode

Wer hat denn bestritten, dass es keine Methode ist?!
Ich kann anbieten, eine Methode zu vermitteln die gegen die Abwesenheit angewendet werden kann,
um mehr geht es nicht..

Alles andere ist dein Thema, ist deine Interpretation..

Sehen ist nicht interpretieren
und Inana ist keine Methode
siehe Bagavad Gita

eben und diese Methode ist Jada..auch die Maharishis verkaufen diese Methode..

hab kein Thema schreibe das was ich sehe

es ist die Sehnnsucht..die entstehen muss..sie ist es die aus einer Methode einen Weg werden lässt

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Die Nacht
LouCypher
Letzter Beitrag von LouCypher
26.03.2016, 16:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste