11.01.2016, 15:39
Zitat:Ich bin allerdings deutlich aufgewacht über meine Blindheit, dass ich dir mal JEDES Wort geglaubt habe und monatelang zu verstehen suchte, weshalb es sich sooo falsch anfühlt, was du in deinem Nihilismus zu sagen hast.
Ich habe doch etwas andere Erfahrungen mit fredoo.
Zum ersten ist es nicht angemessen, darüber enttäuscht zu sein, dass man jemandem mal jedes Wort geglaubt hat und monatelang versucht zu verstehen, was sich falsch anfühlt. Das kann nun wirklich nicht fredoos Problem sein. Ich kann auch hier nur wieder meine Beobachtung mitteilen, dass du, liebe Paulette, dich gerne in diese Vertrauensverhältnisse zu stürzen scheinst um dann später, wenn die Nähe hergestellt ist, immer in Gefahr zu schweben, heftig zu reagieren, wenn etwas Kritisches gesagt wird. War es nicht auch so mit Samarpan?
Und damit Zorro seinen Degen gleich stecken lassen kann: Das teile ich nicht mit, um dir etwas "Böses" anzuhängen sondern ausschließlich in der Hoffnung, dir etwas für dich Verwertbares mitteilen zu können.
Na ja, und dann, nach dem Aufwachen aus der Blindheit hast du offensichtlich das Bedürfnis, deinen ehemaligen Vertrauten vom Sockel zu holen.
Fredoos Sprache ist nicht darauf angelegt, exakte Tatsachen mitzuteilen, das muss man begreifen. Wer jedes Wort analysiert oder so gestrickt ist, dass er z.B. der Klärung der Frage, ob man "Verletzbarkeit" als Konzept ansehen kann oder nicht, eine große Bedeutung beimisst - wie der verehrte Ikkyu, wird sich schwer tun mit fredoos Wortakrobatik und eben bla bla verstehen.
Ich kann recht oft lächelnd etwas damit anfangen und spüre einen inneren Widerhall - muss ja aber nicht sein, dass es jedem so geht.