Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
     

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Von der Erkenntnis der Abwesenheit..

(16.01.2016, 14:15)Ikkyu schrieb:  Du hast den Anspruch, die "Wahrheit" hier kostenlos zu teilen und sprichst anderne Leuten die "Wahrheit" ab, wenn sie nicht zu den gleichen Untersuchungsergebnissen kommen wie du, sondern jetzt fängst du auch noch mit Substanzen an, die "wahrer" als andere Substanzen sind .... Die "Salva" hat dier etwas grossartiges geliefert, aber was machst du daraus ? Eine neue Glaubenskirche .... Operation gelungen, Patient tot ...

Du hast keine Ahnung, wovon du sprichst. Hast du Erfahrung mit Salvia oder ist es wieder eine Pauschalbeurteilung?

Dieser Thread geht um MEINE Erkenntnis der Abwesenheit, daher kann ich absprechen so viel ich möchte wenn ich das Gefühl habe, dass sie von meiner Erkenntnis abweicht. Du kannst gerne selbst eine Thread aufmachen und deine Behauptungen und Erkenntnisse darlegen, ich habe kein Problem damit!^^

"Die" Wahrheit gibt es nicht, ich spreche hier von "meiner" Wahrheit und wenn du ein Problem damit hast, dann ist es dein Problem..

Wer hat hier eine Glaubenskirche eröffnet, welcher Patient ist tot?
Es ist alles deine Beurteilung, deine Interpretation, etwas anders gibt es überhaupt nicht in deiner Welt!^^

Kommt jetzt wieder eine kurze Sequenz aus Star Wars?!^^

Ja, ich habe den AztekenSalbei vor 7 Jahren am Burningman in Nevada kennengelehrnt

(16.01.2016, 16:23)Ikkyu schrieb:  Ja, ich habe den AztekenSalbei vor 7 Jahren am Burningman in Nevada kennengelehrnt

Magst du über deine Erfahrung damit berichten, welches Level hast du erreicht?

mein Tip an dich Aaron..du musst ihn ja nicht annehmen..aber ich würde an deiner Stelle mal einen gottrealisierten aufsuchen von dem du weisst dass er es ist...

wenn man drogen nimmt werden bestimmte bereiche im gehirn so aktiviert dass gewisse prozesse in den Vordergrund rücken..ein yogi zum Beispiel...macht das bewusst über jahrelanges "training" wie kopfatmung, herzatmung usw.

da ich ja nicht die einzige hier bin, die dir das schreibt würde ich das an deiner stelle mal überdenken
ein gottrealisierter..überzeugt auch nicht mit Autings oder Worten...sondern mit dem mit dem er eins ist

Aaron sagt:
Zitat:Niemanden für seinen emotionalen Zustand verantwortlich zu machen ist eine der wichtigsten Grundlagen überhaupt. Das ist eins der ersten Dinge, das man Kindern beibringen sollte. Es ist essenziell im Umgang mir anderen Menschen (und auch Tieren).

Es geht mir nicht darum von allen besonders toll gefunden zu werden, aber es ist der Schlüssel zur ultimativen Freiheit und das darf doch auch mal Thema in einem spirituellen Forum sein, oder?!^^

Leider sprechen wir hier meistens aus einer spirituellen Fortgeschrittenen-Perspektive bzw. aus dem Wissen ÜBER spirit. Dinge, die sich in der Praxis noch gar nicht realisiert haben für die allermeisten hier - woran man erkennt, dass sie ihr ABC noch nicht gelernt haben, was immer in der GEGENWART der eigenen Person anfängt. Bei all den abgehobenen Diskussionen bleibt das Menschliche, die Psyche des Menschen aussen vor! DAS ist das Problem.

Nochmal: Der erste Schritt auf dem Weg ist die Würdigung deiner Person in ihrem Hier und Jetzt. Aus dieser Achtsamkeit für dich und deine Gedanken, Gefühle und Empfindungen erst entwickelt sich mit der Zeit das Gewahrsein, also das sog. Ich-Bin-der-Ich-Bin-Bewusstsein. In der Achtsamkeit für sich selbst ist die SELBSTannahme eingeschlossen. Wenn dich nun jemand verletzt, beleidigt (oder vergewaltigt hat, um es besser zu verdeutlichen, wie wichtig dieser Vorgang der Schuldzuweisung ist), , dann achtet die Achtsamkeit darauf, dass du dieses Gefühl nicht verdrängst, sondern SPÜRST! dass du deine Wut, deine Angst, was immer in dir hochsteigt, FÜHLST und würdigst in ihrem Hier und Jetzt. Und sie achtet darauf, dass du die Schuld bei dem suchst, der dich in deinem Menschsein so verächtlich gemacht hat. Wenn du nämlich nicht achtsam bist, dann kann es passieren, - je nachdem ob du Täter oder Opfer-konditioniert bist - dass du möglicherweise deine Aggressionen gegen dich selbst richtest und die volle Verantwortung für etwas übernimmst, für das du keine Verantwortung trägst!
Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Gerade Opfer von Mißbrauch und Mißhandlung klagen sich selbst an für die Dinge, die an ihnen verbrochen wurden. Wer denen spirituellerseits suggerieren will, dass Schuldzuweisung das Verbrechen ist - der beteiligt sich an dem Verbrechen, was an an den Opfern begangen wurde, er macht sich der Mittäterschaft schuldig. Der ist mit (inneren Aggressor) identifiziert.

Ich möchte auch mal gerne wissen, wer von den Anwesenden hier seinen "Fokus" auf das Ich-Bin-Bewusstsein richten könnte. Das ICH-Bin-Bewusstsein ist ja doch das, welches uns überhaupt erst den AufmerksamkeitsFokus des Egominds ermöglicht, mit dem wir die Dinge in der Aussenwelt (und Vorstellungswelt) ins Auge fassen können.
Wer immer glaubt, er richte seinen Fokus auf ein "Ich Bin", richtet seine Aufmerksamkeit nur auf seine VORSTELLUNG von Ich Bin. Frag dich mal, wer es ist, der da "fokussiert", dann erkennst du, wenn du ehrlich zu dir selbst bist, dass es der gemeine Fokus des ganz gemeinen Egominds ist.

ICH BIN-Bewusstsein aber ist in meiner Erkenntnis reines eigenschaftsloses Bewusstsein (in Abwesenheit von Ego, welches ja per se mit seinen Eigenschaften identifiziert ist.) Deswegen heisst es auch ICH-BIN-Bewusstsein, weil es nicht dieses oder jenes ist. Anders gesagt: ICH Bin-BW ist nichts anderes der FOKUS des Gewahrsein. Das Allsehende Auge. Das kann man nicht fokussieren, weil es der Ursprung, die Quelle selbst ist.

bewusstseinserweiterunsdrinks können einen dermaßen in astrale bereiche versetzen dass man da nimmer so leicht rausfindet...

man kann auf dem "reinen" weg..mit sicherheit mal kurzzeitig mit irgenwas probleme haben...da solche Zustände besonders in den Anfangsphasen einer geisteskrankheit nicht unähnlich sind auch körperliche symptome wie vor lauter seligkeit sich nicht bewegen können oder kurzfristige kundalini probleme sind "normal"

Gott erwacht in allen Dingen
zu sich selbst, nur kann ihn zwingen
niemand dazu mit nem Trick ... äähm drink -,
tut er das, fällt er zurück
in des Lebens Niederung,
sorry, please, Entschuldigung...
der Reim geht aus,
isch geh nach Haus..
aus.
LOL

(16.01.2016, 16:25)Aaron schrieb:  Magst du über deine Erfahrung damit berichten, welches Level hast du erreicht?

Lieber Aaron, ich könnte diese Erfahrung mit solchen Formulierungen wie "Ich-Bin" verramschen. Der Level als solches ist nicht beschreibbar, weil es alles übersteigt und ich erkenne auch nicht deine Erfahrung darin, sondern es hat mich zu einem Urpunkt gebracht, aus dem alles hervorströmt, sogar noch vor diese Hervorströmen. Zu sagen ist aber, das diese Erfahrung ABSOLUT war. Da es aber unter dem Einfluss einer Pflanze passiert ist, bin ich der Erfahrung sehr dankbar, aber ich mache daraus nichts. Die Erfahrung betrachte ich als eine Initation, als eine Möglichkeit, was unser Geist hervorbringen kann. Beschreiben lässt sich dieses ABSOLTE nicht. Aber lass dir gesagt sein, dass diese Erfahrung des Absoluten auch bei anderen Pflanzen vorkommen. Da ist Salvia nix besonderes. Meiner Meinung nach haben solche Erfahrung auch nichts mit Erwachen als solches zu tun, weil sie bedingt sind. Ich kann aber sehr gut verstehen, welchen Eindruck solche Erfarungen in einem (deinem) Geist zurücklassen. Dir ist es etwas zu Kopf gestiegen, aber glaub mir, in ein paar Jahren bist du wieder gelandet Kaffe trinken rolfl ich vertraue da ganz dem Buddha, der da gesagt hat, dass dastehe Erwachen eh nur in unserem Alltagsgeist stattfindet. Auf eine witzige Art und Weise hast du so einen ähnlichen "Touch" wie der verehrte Fredo. Ihr habt beide recht heftig ausschliesslich dualistische Ideen, wenn auch auf den verschiedenen Seiten der Münze isch gucke

(16.01.2016, 17:02)brahman schrieb:  mein Tip an dich Aaron..du musst ihn ja nicht annehmen..aber ich würde an deiner Stelle mal einen gottrealisierten aufsuchen von dem du weisst dass er es ist...

wenn man drogen nimmt werden bestimmte bereiche im gehirn so aktiviert dass gewisse prozesse in den Vordergrund rücken..ein yogi zum Beispiel...macht das bewusst über jahrelanges "training" wie kopfatmung, herzatmung usw.

Ja, ich habe solche Menschen schon kennengelernt, eine Freundin habe ich, die ich alle paar Tage sehe..

Ich habe es mir nicht ausgesucht, es war nie mein Ziel mit Salvia irgendetwas Spirituelles zu erreichen.. Es hat mich völlig unerwartet getroffen.

Und wie beschrieben, geändert hat sich meine Welt nicht durch die eine Salvia Erfahrung, sondern als ich danach das Experiment begann die Erkenntnis meiner Existenz nicht mehr zu vergessen und ich auf diese Weise meine Abwesenheit erkannte..

lolo hat dir folgendes geschrieben:

Das Allsehende Auge. Das kann man nicht fokussieren, weil es der Ursprung, die Quelle selbst ist.

warum hat dich dann diese freundin nicht darauf hingewiesen?

könntest du dir vorstellen eine woche mal dieses experiment nicht zu machen..und sehen wie du dich fühlen wirst?

du wirst ja dennoch nicht abwesend sein

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste