25.11.2014, 12:32
Lieber Aaron, ich glaube nicht, dass es den Autoren der Connection, oder anderen schlechter geht nur weil sie sich mit diesen Themen näher befassen. ;-)
(25.11.2014, 12:32)ParaDoxa schrieb: Lieber Aaron, ich glaube nicht, dass es den Autoren der Connection, oder anderen schlechter geht nur weil sie sich mit diesen Themen näher befassen. ;-)
(25.11.2014, 15:41)ParaDoxa schrieb: Das Befassen mit Themen soll und muss doch auch nicht mit dem Ziel einer dauerhaften Glückseligkeit verbunden sein. :-)
Interesse passt vielleicht besser. Wenn jemand seinen Job oder sein Hobby mit großem Interesse und Engagement ausübt, und sich entsprechend mit den Inhalten befasst, dann ist das die Freude am Tun, die kein Ziel (wie Glückseligkeit) verfolgen muss.
Denk mal an deine Musik oder die "Weltformel" ;-)
Es macht einfach Spass. ;-)
(25.11.2014, 16:00)ParaDoxa schrieb: Ja, aber soll man deiner Meinung nach dann gar nichts mehr machen?
Verstehe ich irgendwie nicht.
Ich denke jeder hat einen ganz individuellen Audruck hier in der Welt,
und ist nicht dafür gemacht, dauerhaft interessenlos, still und stumm in der Ecke zu sitzen. ;-)))
Ich glaube auch nicht, dass für jeden seine Tätigkeiten und Interessen ausschließlich der Suche nach Erfüllung dienen sollen.
Wenn die Suche beendet ist, erlischt ja nicht für immer jegliches Interesse und es finden immer noch Tätigkeiten statt.
Zitat:Ich habe in der letzten Zeit Geschenke empfangen, von denen ich nicht einmal zu träumen gewagt habe und ich habe NICHTS dafür getan, ausser "da" zu sein, so gut es mir eben möglich war. :-)
Zitat:Tätigkeit und Interesse setzen immer Abwesenheit voraus.
(25.11.2014, 17:32)ParaDoxa schrieb: Selbst wenn das so wäre. Tätigkeiten und Interesse werden als Teil des Lebens für uns bestehen bleiben. Und dahinter muss weder eine Suche nach Erfüllung stecken, noch muss es einem deswegen schlecht gehen. ;-)