PAЯADOXA
Karma - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life/testforum)
+-- Forum: Spiritualität (https://forum.paradoxa.life/testforum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Buddhismus (https://forum.paradoxa.life/testforum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Karma (/showthread.php?tid=97)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

RE: Karma - ParaDoxa - 31.07.2015

Zitat:WEnn ich sagte, dass Offtopik-"Trollen" bei mir durchaus erwünscht ist, dann deswegen, weil ich keine Begrenzungen wahrnehme und weil Trollen u.a. eine durchaus kreative Eigenschaft hat. Es war also nicht nötig, dass das "Zerschmetterte Knie" aus dem Karma-Thread isoliert und kategorisiert wurde und eine eigene Rubrik bekam, denn letztlich führte es zurück zum Thema "Karma". Ja klar habe ich mittlerweile auch gelernt, Zugeständnisse an die Diskussionsförmlichkeiten zu machen, sonst sähe es hier bald aus wie in Lolo' Brain...haha ... wer würde das schon ertragen wollen, nä?

Das Verschieben von abweichenden Diskussionsthemen innerhalb eines Threads dient nur der Übersicht, und wird nicht als Trollen angesehen.
Ansonsten könnte man auch alles in einem fred diskutieren, finde ich aber viel zu unübersichtlich für Leser und Schreiber die sich für ein bestimmtes Thema interessieren.

RE: Karma - Aaron - 31.07.2015

(31.07.2015, 03:11)Koman schrieb:  Ich kann die Entstehung von etwas bezeugen,
großer unterschied und was war es vor der Entstehung?:)

Etwas anderes?!^^

RE: Karma - Koman - 31.07.2015

Lieber Aaron
Zitat:Etwas anderes?!^^
das hättest/hast halt gerne:)
so wie ich meines gerne hätte/habe:)
Party

(31.07.2015, 10:55)Koman schrieb:  Lieber Aaron
Zitat:Etwas anderes?!^^
das hättest/hast halt gerne:)
so wie ich meines gerne hätte/habe:)
Party

Auf jeden Fall sehr unterhaltsam, was man selbst und die anderen so gerne hätten :-)
Danke für den unterhaltsamen Wortwechsel!

RE: Karma - Koman - 31.07.2015

Lieber Aaron
Zitat:Danke für den unterhaltsamen Wortwechsel!
Ganz meinerseits!
Thank You

RE: Karma - Thomas - 31.07.2015

Zitat:der offensichtlich den Erwartungen einiger Teilnehmer hier nicht entsprochen hat.

Es ist eben nicht die Person/der Weise/der vermeintlich Weise, der irgendwelchen Erwartungen entspricht oder nicht entspricht, sondern dessen Aussagen. Ich bin durchaus in der Lage, das klar voneinander zu trennen. Du auch, Lolo?

Wenn ein Weiser davonläuft, weil seine "Weisheiten" nicht sofort auf fruchtbaren Boden fallen und er dann lieber dorthin geht, wo man sie mehr schätzt (damit er dort mehr Frieden hat), habe ich erhebliche Zweifel an der Echtheit dieses Weisen und dessen Motivation.

(31.07.2015, 11:30)Thomas schrieb:  Wenn ein Weiser davonläuft, weil seine "Weisheiten" nicht sofort auf fruchtbaren Boden fallen und er dann lieber dorthin geht, wo man sie mehr schätzt (damit er dort mehr Frieden hat), habe ich erhebliche Zweifel an der Echtheit dieses Weisen und dessen Motivation.

Es sind immer die eigenen, unerkannten Aspekte des Verstandes, die einen vom Frieden trennen und den Frieden im Aussen suchen lassen...

RE: Karma - ramazzotti - 08.08.2015

ja nö, wo gibts denn nen "weisen" ausser im verständnis, in der vorstellung was denn ein "weiser" sei ? wo gibts denn "eigene apekte" ausser in der vorstellung dass da jemand ist der etwas "eigenes" haben könnte oder jemand eigenes sei?

RE: Karma - The Lolosophian - 09.08.2015

Thomas schrieb
Wenn ein Weiser davonläuft, weil seine "Weisheiten" nicht sofort auf fruchtbaren Boden fallen und er dann lieber dorthin geht, wo man sie mehr schätzt (damit er dort mehr Frieden hat), habe ich erhebliche Zweifel an der Echtheit dieses Weisen und dessen Motivation.Zitatende

Na ja, im vorliegenden konkreten Fall ist das alles nur deine Interpretation, Schlussfolgerungen, die keiner Überprüfung standhalten, oder?
Meiner unbescheidenen Ansicht nach wäre doch erst einmal die Frage für sich selbst zu klären: Hat der mutmaßliche "Weise" sich selbst als Weiser bezeichnet oder nehmen wir nur an, dass der Weise sich weise dünkt, weil er u n s als weise dünkt, derweil uns aus dem Munde des mutmaßlichen Weisen die blanke Wahrheit weis-sagte?
Die zweite Frage, die sich nicht beantworten läßt: Was für ein Sein bestimmt das Bewusstsein des mutmaßlichen Weisen und
die Dritte Frage - wer zum Teufel ist in der Lage oder erdreistet sich, das Bewusstsein und SEIN oder Nichtsein des mutmaßlichen Weisen zu bestimmen? ( Hierbei gibts zwei Optionen, eine davon ist richtig, LOL)

Warum sollte ein Weiser, der sich nicht nur weise dünkt, sondern auch weise IST, Perlen vor die Säue werfen? Jesus z.B. hat nicht den selbstgerechten und rechtschaffenheitsversyphten Pharisäern und schriftgelahrten Eierköpfen gepredigt und Heilung spendiert, sondern den Sündern, Säufern, Prostituierten und Zöllnern -jene, die sich der Heilung bedürftig fühlten und sich nicht klügelnd gegen ihn stellten.
Und was er gestern tat, tut er noch heute... LOL!

RE: Karma - The Lolosophian - 09.08.2015

Ramazotteli sagt:
Zitat:ja nö, wo gibts denn nen "weisen" ausser im verständnis, in der vorstellung was denn ein "weiser" sei ? wo gibts denn "eigene apekte" ausser in der vorstellung dass da jemand ist der etwas "eigenes" haben könnte oder jemand eigenes sei?

Wirklich? Was du nicht alles so GLAUBST! Sollen wir dir das etwa abnehmen? Oder willst du einfach nur, dass wir den ganzen diskursiven KommunikationsBlödsinn hier sein lassen und uns ins ewige Schweigen verabschieden? I go banana! Tzzzz....
Wo kämen wir denn dahin, wenn alle so denken würden...hi hi hi
Party