09.12.2019, 16:14
(05.12.2019, 12:21)jimmybondy schrieb: Hallo zusammen. Nach meinem Gusto kann weiterhin alles was IST, auch beschrieben werden.
Natürlich erst nach sorgfältiger Klärung und Sortiererei.
Das gilt auch für das Unmittelbare, die Intuition, welche sich nach Jahren der Selbstzerfleischerei dann plötzlich mal einzustellen vermag und dann als große Gnade empfunden wird.
Doch wie bei aller Intuition gibt es keine Herleitung, man sieht fühlt wie auch immer im klarsten Licht und nennt das dann eine Erleuchtung.
Natürlich sollte man das selber erleben, ein Stück Erdbeerkuchen kann man ja schliesslich auch in allen Facetten beschreiben, doch schmecken muss man ihn selbst. Und je nach Geschmack gibt es da dann auch sicherlich Unterschiede.
Mir gibt es keine absolute Wahrheit ohne Bewusstsein. Und so gibt es nur subjektive Wahrheit.
Die Frage und Suche nach absoluter Wahrheit resultiert lediglich aus einem Sicherheitsbedürfnis.
Einfach darauf vertrauen das alles seine Richtigkeit hat ist uns ja nicht genug.
Und so warten wir auf die nächste spirituelle Krise, oder die nächste Nahtoderfahrung, Meditation, probieren es mit holotrophen Atmen, -oder umgekehrt-, verbinden uns also die Augen in der Stille und halten die Luft an bis wir bewusstlos werden, immer auf der Suche nach der schmalen Grenze, wo das Ego wirklich einmal die Fresse hält. Genau DAS ist dann auch der Ego Tod.
Ich bin ja der Meinung, das dies auch einfacher gehen kann, aber jeder Weg ist anders.
Und wenn wir dort dann stehen, in der Fülle des Seins des Nichts, einen Blick erhaschen, intuitiv spüren und alles verstehen, so sind wir auch dort doch nur (Buddha-)Babys.
lieber jimmybondy,
ich habe ein paar Tage über deinen Beitrag nachgedacht und möchte nun etwas dazu sagen.
Intuition ist auch meiner Meinung nach die einzige wahrhaft spirituelle Komponente, die im Menschsein, ohne unser Zutun, hervortritt. Es gibt zwar auch noch das, was man Zufall nennt aber Zufall kann auch hergeleitet, also auf Bedingungen zurückgeführt werden.
Und Zufall wird erfahren als eine scheinbare Außenwirkung, Intuition ist wie ein direkter innerer Befehl mit welchem sich der Wille Gottes unmittelbar zeigt.
Schön, wenn man gelernt hat diesem Willen zu folgen!
Meine Nahtoderfahrung war übrigens Zufall und nein danke, ich möchte das nicht wiederholt wissen, die Rückkehr in den Körper war der Horror nach soviel Freiheit und Frieden im "Jenseits".
lieben Gruß erstmal wieder