15.01.2016, 13:17
Genaugenommen ist das Auftauchen des "Ichs" , aber vor allem die dann entstehende Vorstellung einer identischen , konstanten , eigenständigen Existenz dieses "Ichs" , die Nebenwirkung einer biologischen Optimierungsmassnahme der Evolution des HomoSapiens.
Diese "Massnahme" diente der besseren Anpassung an veränderte Umweltbedingungen , und da diese "Nebenwirkung ich-Glaube" der biologischen Primärintension Erhaltung und Erweiterung der Art nicht im Wege steht , sondern womöglich sogar noch fördert ( Ego fickt gern und oft ) , besteht Seitens der Biologie keine Notwendigkeit an dieser biologischen Optimierungsmassnahme etwas zu ändern.
Man kann sagen , der Natur geht das "Ego-Ich" am Arsch vorbei .
Diese "Massnahme" diente der besseren Anpassung an veränderte Umweltbedingungen , und da diese "Nebenwirkung ich-Glaube" der biologischen Primärintension Erhaltung und Erweiterung der Art nicht im Wege steht , sondern womöglich sogar noch fördert ( Ego fickt gern und oft ) , besteht Seitens der Biologie keine Notwendigkeit an dieser biologischen Optimierungsmassnahme etwas zu ändern.
Man kann sagen , der Natur geht das "Ego-Ich" am Arsch vorbei .