The Lolosophian
Unregistered
Likes Zähler: 0%
@Paradoxa
Egal - vielleicht kann die Frage nach den schnellen Erleuchtungen auch jemand anderes beantworten. Gibt es beim Neo-Advaita bestimmte TEchniken, oder wie soll ich das verstehen? Das habe ich nämlich noch nie gehört...
The Lolosophian
Unregistered
An Ramazotti [/quote][quote]hi lolosophian..... sorry wegen dem scheinbaren reindrängeln hier, aber ob roland oder ramazzotti.... nur noch ne kleine frage zur obigen frage : WER will das wissen ? ;-)
Ich gebe mal die Frage zurück: WER "drängelt hier rein"? LOLOL
Nein, aber ernsthaft jetzt, wirklich ernsthaft, ohne Scheiss und so

: Die Frage nach dem WER hat sich für mich seit der Glorreichen Auferstehung komplett erledigt. Seitdem tut ICH nur noch so, als ob... sonst hätten wir ja nichts zu klönen, ne? ICH müßte ja ins Ewige Schweigen eingehen - wer will das schon? ICH oder ES will sich ja mitteilen, derweil ES sich BEWUSST ist, dass es nur so tut als ob... ES spielt nur. REINES SPIEL. ES hält sozusagen den (illusionären) Laden am Laufen, ne? Paradox.
Der Unterschied zu früher ist, dass KO-mmunikation auf einer höheren Ebene in KO-mmUNION transformiert ist.
The Lolosophian
Unregistered
Ramazotti:
Zitat:die frage ob "niemand" *UND/ODER* "jemand" kann nur ICH beantworten (wirklich ernsthaft,ohne scheiß !). es ist halt immer das selbe was durch die augen sieht und durch die ohren hört. hmm, die techniker vom neo-verein .... ist da nicht eh schon jeder und niemand erleuchtet, egal obs jeder oder niemand weiß ?
Nein, egal ist das keineswegs - das, was du schreibst, ist solange nur ein DENKEN bzw. verstandesmäßiges WISSEN (Illusion), als es kein bewusstes GEWAHRSEIN ist!
The Lolosophian
Unregistered
Die Frage verbleibt: Woher hast Du - oder allgemein gesagt: hat man die Kenntnis, dass da Niemand ist, wenn Herr Jemand mit seiner Anwesenheit nicht mehr stört? WOHER weißt du/man das?
Hast du/man da diesbezüglich eine Große Erleuchtung gehabt, d.h. beruht dieses Wissen auf echter eigener geistiger ERkennntis - oder beziehst du/man da ein Wissen aus anderer Quelle, Büchern z.B? (Ein Wissen, welches zwar "einleuchtend" sein kann, mitunter für den Verstand sogar "plausibel" klingt, LOL, aber halt doch nicht auf dem organischen Eigenmist gewachsen ist.)
The Lolosophian
Unregistered
Zitat:und jetzt frag bitte nicht wieder woher ich das weiß, ich "weiß" das nämlich nicht..ich bin das
na gut

The Lolosophian
Unregistered
DAnke Thomas,
Ja, das ist wohl alles richtig, ich bezog mich jedoch nicht auf (MeditiationsTechniken im Allgemeinen, sondern auf einen Textauszug von Roland Baba, der bzgl. Neoadvaita folgendes sagte.
Zitat R.Baba: Und hier kommt nun Neo-Advaita ins Spiel. Es erlaubt mit recht einfachen Mitteln, schnell sehr intensive Einheitserfahrungen zu machen, die ungeahnte Gefühle von Freude und Geborgenheit, die Wonnen des reinen Seins an sich mit sich bringen.
Das steht natürlich oft im krassen Gegensatz zur bisherigen Erfahrung des Lebens als Mensch und verführt zur dualistischen, einseitigen Stellungnahme für die Einheit, das Brahman, wobei dann natürlich geflissentlich ignoriert wird, dass dieses zwar die Ebene der individuellen Erfahrung vollkommen durchdringt und umschließt, aber gleichzeitig eben jenseits davon ist und selbst die Einheitserfahrung als Täuschung entlarvt. Zitatende
Mich hätten die "einfachen Mittel zur schnellen Erleuchtung" mal interessiert. DRogen wird er ja wohl nicht meinen. Und eine einfache Meditiation...?
Das Ziel des Neo-Advaita mag oberflächlich dasselbe sein, das Verständnis bzw. das Konzept ist aber ein Einseitiges, Einäugiges. DAS ist das Problem, dass sie das "Zweite" einfach nur eliminieren, anstatt es einzuschliessen.