21.11.2015, 21:45
Gute Nacht! :-)
21.11.2015, 22:38
na wenn du diese Erfahrung jenseits der Erfahrung gemacht hast..warum verkaufst du dann Methoden?
Osho musste sich nicht verkaufen..zu dem sind alle freiwillig gepilgert
21.11.2015, 23:06
(21.11.2015, 22:38)brahman schrieb: na wenn du diese Erfahrung jenseits der Erfahrung gemacht hast..warum verkaufst du dann Methoden?
Osho scheint für dich die Messlatte zu sein, mit der du mich hier misst.
Warum? Was habe ich mit Osho zu tun? Natürlich kann jeder auch zu mir kommen ohne etwas dafür zu bezahlen, das ist ja auch der Fall. Man kann aber eben auch ein 24h Coaching für 50.- Euro buchen, ich sehe da überhaupt kein Problem.
Was für dich aber viel wichtiger ist:
Alles was dich im Aussen tangiert (wie es bei meinem Angebot der scheinbar der Fall ist) deutet auf einen unerkannten Aspekt deiner Selbst. Frag dich einfach, woher dein Widerstand gegen mein Angebot kommt.
Du wirst dann möglicherweise erkennen, dass es deine Sichtweise ist, die diesen Wiederstand erzeugt und dich tangiert, weil die Sache in Resonanz mit einem Aspekt von dir selbst geht, den du ablehnst oder nicht wahrhaben willst..
Ein Beispiel:
Ich sage zu dir: "Du Mörder".
Das wird dich wahrscheinlich in keiner Weise berühren, wenn ich aber zu dir sage: "Du Lügner", dann wirst du emotional berührt, wenn du ein nicht beendetes Thema mit Lügen oder Ehrlichkeit aus der Vergangenheit mit dir trägst, es aber verdrängst oder Probleme damit hast es anzuschauen..
21.11.2015, 23:56
ja natürlich kannst du dein couching verkaufen..doch es bringt nix damit jemand Erleuchtung erlangen kann..da es die Sehnsucht selbst ist die dahin treibt..
und ja diese Unterscheidung ist mir wichtig...warum?
weil es so viele esospinner gibt, die glauben wenn sie diesen oder jenen kurs belegen oder jene Methode kennen..dem göttlichen damit näher kommen können.
Das ist in meinen Augen Geschäft im Namen Gottes..also den Kirchen nicht unähnlich
Die Spielchen des Egos sind auf allen ebenen immer wieder zu finden..
und nun zu den Aspekten.. nein..mir ist das nicht passiert...mir ist alles auf dem Weg geschenkt worden
und ja diese Unterscheidung ist mir wichtig...warum?
weil es so viele esospinner gibt, die glauben wenn sie diesen oder jenen kurs belegen oder jene Methode kennen..dem göttlichen damit näher kommen können.
Das ist in meinen Augen Geschäft im Namen Gottes..also den Kirchen nicht unähnlich
und nun zu den Aspekten.. nein..mir ist das nicht passiert...mir ist alles auf dem Weg geschenkt worden
22.11.2015, 19:25
(21.11.2015, 23:56)brahman schrieb: ja natürlich kannst du dein couching verkaufen..doch es bringt nix damit jemand Erleuchtung erlangen kann..da es die Sehnsucht selbst ist die dahin treibt..
Wer sagt, dass jemand der den Weg zu mir findet nicht von Sehnsucht getrieben wird? Wer sagt, dass es immer die Sehnsucht ist die zur Erleuchtung führt und es keine Spontan Erleuchtung gibt, ohne Suche, ohne vorherigen "spirituellen Weg"?
Du stellst hier massenhaft Behauptungen auf und ich frage dich,
warum du deine beschränkte Sichtweise als Wahrheit darstellst um die Welt im Aussen daran zu Messen?
(21.11.2015, 23:56)brahman schrieb: und ja diese Unterscheidung ist mir wichtig...warum?
Nur, dass es darum überhaupt nicht geht. Es geht ausschließlich um deinen Frieden den du niemals in Bewertungen und Verurteilen finden kannst.. Wäre dein Frieden hergestellt, wenn allen "Ego Spinnern" das Handwerk gelegt ist? Wäre das dann genug, um mit der Be- und Verurteilung aufzuhören und Frieden zu finden?
Du suchst an Orten im Universum, an denen du niemals Frieden finden wirst, den Frieden findest du nur in deinem Bewusstsein, niemals in deiner Projektion der Welt des Aussen. Es ist, wie an den Nordpol zu fahren um sich dann an der Kälte und dem Schnee zu stören.. Da wo du nach Frieden, Harmonie und Wahrheit suchst gibt es sie nicht.. Nicht in deiner beschränkenden Sicht deines Verstandes, sondern nur in der Freiheit des Bewusstsein im Hier und Jetzt.. Dieses ist frei von Bewertungen und Verurteilungen des Verstandes und das ist die Ursache für Frieden und Freiheit.
22.11.2015, 20:02
zur Sehnsucht:
Das göttliche ordnet das an
du was man schreibt und lehrt sollte man auch erfahren haben...
du lehrst eine METHODE weil SIE DIR in deinen Augen geholfen hat ist doch ok
das wissen wir alle das göttliche findet man in sich selbst...und ist allgegenwärtig
wer sagt dass ich das nicht erfahren habe?
das was du als verurteilen bezeichnet wird..sind gedankenprogramme
wenn der Geist ruhig ist..kann er dennoch sehen und sehen dass etwas nicht gut ist
Das göttliche ordnet das an
du was man schreibt und lehrt sollte man auch erfahren haben...
du lehrst eine METHODE weil SIE DIR in deinen Augen geholfen hat ist doch ok
das wissen wir alle das göttliche findet man in sich selbst...und ist allgegenwärtig
wer sagt dass ich das nicht erfahren habe?
das was du als verurteilen bezeichnet wird..sind gedankenprogramme
wenn der Geist ruhig ist..kann er dennoch sehen und sehen dass etwas nicht gut ist
22.11.2015, 20:32
(22.11.2015, 20:02)brahman schrieb: das was du als verurteilen bezeichnet wird..sind gedankenprogramme
Wenn der Geist erkennt, dass etwas nicht gut ist dann ist er nicht still, sondern hat vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse gegessen und damit den Frieden verlassen.
Meine Methode ist ganz einfach, wenn du möchtest kannst du es gerne selbst ausprobieren:
Frage dich so oft es geht, ob du gerade existierst und wann du dir das letzte mal deiner Existenz bewusst warst. Frage dich dabei auch immer, wie du erkennst, dass du gerade existierst. Es sind nicht deine Sinne, es sind nicht deine Gedanken, Gefühle oder Emotionen, die dich erkennen lassen dass du existierst. Was ist es?
Wenn du dich mit aller Kraft diesen Fragen widmest und sie zum zentralen Punkt deiner Gedanken machst kann sie dich herausführen aus der unbewussten Welt des Verstandes.. Wie gesagt, du musst dieser Frage wirklich ernsthaft nachgehen und sie dir oft stellen wie es möglich ist..
Und jedes mal wenn du dir die Frage stellst wie du erkennst dass du existierst wird der Verstand für einen Moment still und genau in diesem Moment bist du wirklich da, tritt dein wahres Selbst in Erscheinung.
22.11.2015, 20:35
wenn dich etwas pickst..dann tut das weh..egal ob du vom Baum der Erkenntnis gegessen hast oder nicht
ich fing da anders an..ich beobachtete einfach nur was ich tat
sah nach was sich zwischen den Gedanken befand..da war eine lücke..dann beobachtete ich den Atem..zwischen der ein und ausatmung war eine lücke..und unter dem Atem fand ich etwas das mich nährt...
ich fing da anders an..ich beobachtete einfach nur was ich tat
sah nach was sich zwischen den Gedanken befand..da war eine lücke..dann beobachtete ich den Atem..zwischen der ein und ausatmung war eine lücke..und unter dem Atem fand ich etwas das mich nährt...
22.11.2015, 20:41
(22.11.2015, 20:35)brahman schrieb: wenn dich etwas pickst..dann tut das weh..egal ob du vom Baum der Erkenntnis gegessen hast oder nicht
Wenn du dir den Kopf stösst, dann tut das weh, egal ob du den Ausdruck "Kopf" kennst oder ob du erkennst warum du dir den Kopf gestossen hast.
In diesem Fall ging es aber um reine Konzepte deines Verstandes die dich picken.. Und in diesem Fall ist es deine beschränke Sichtweise, die da pickt, nichts anderes..
22.11.2015, 20:43
und ich fühlte mein Herz..da wurde es dann ganz warm und weich..
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
Die Nacht
LouCypher
Letzter Beitrag von LouCypher
26.03.2016, 16:43
26.03.2016, 16:43
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste