Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
     

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Von der Erkenntnis der Abwesenheit..

(15.01.2016, 22:17)brahman schrieb:  brachman ist überall..überall ist meine konzentration

würde es aber nimmer als konzentration bezeichnen

ich sah nach was zwischen den gedanken war

sah nach was zwischen dem atem war

fand was..indem ich immer verweile...

all die übungen..habe ich hinter mir

getrieben von der sehnsucht..

Schön und leicht melancholisch! :-)

da ist nix mehr melancholisches es ist nur noch schön

das mich vor jahren getrennt von irgendwas fühlen ...das war leid..

(15.01.2016, 22:24)ParaDoxa schrieb:  Manche geben den Tipp, und das mache ich auch oft um im Körper-Spürbewusstsein zu bleiben, ist -nicht gezwungen, sondern den Atem frei fließen lassen- in den Bauchraum zu atmen und mich dahineinsinken lassen.
Aaron, ist gibt viele Möglichkeiten, sogar welche im Außen. Z.B. einfach nicht die Gegenstände selbst, sondern den Raum in dem sie auftauchen, indem quasi alles ist mal wahrzunehmen.
Das sind alles Übungen um sich der Existenz/Essenz gewahr zu sein oder gewahr zu werden. ;-))

Nein, das ist immer noch die Wahrnehmung im Aussen..^^

Es geht darum das wahrzunehmen was immer da ist, auch wenn im Aussen nix mehr da ist.. Nicht mal ein Konzept von nix mehr da..^^

Eine Sache bleibt, ist unveränderlich, immer gleich, unendlich konstant..

Und genau das bedarf unsere Aufmerksamkeit..

(15.01.2016, 22:28)brahman schrieb:  da ist nix mehr melancholisches es ist nur noch schön
das mich vor jahren getrennt von irgendwas fühlen ...das war leid..

Ok, hatte das Gefühl, trotzdem schön! ^^

gefühl ist persönliches wissen
fühlen ist kollektives wissen
die Seele ist Allwissend

(15.01.2016, 22:34)brahman schrieb:  gefühl ist persönliches wissen
fühlen ist kollektives wissen
die Seele ist Allwissend

oder vielleicht doch eher etwas melancholisch?!^^

der Vater nimmt und gibt nicht von seinem sohn..das kann aber nur jemand sehen der auch im Vater ist;)

(15.01.2016, 22:24)Aaron schrieb:  Wenn ist dir in deiner Welt wirklich richtig gut geht, warum tangiert es dich denn das was ich aus der Perspektive meiner Welt schreibe?
Und wenn es dir in deiner Welt nicht wirklich gut geht, dann könnte Abwesenheit eine Rolle spielen..

Weißt du was das coole ist? Es muss mir gar nicht gut gehen, um zu erkennen, dass du in deinem ganz persönlichen Film gefangen bist Big Grin der verzerrt deine Wahrnehmung- so wie meine oder Paul Brauses :)

Du überschätzt deinen Einfluss auf mein Befinden ganz erheblich. Ich habe versucht mir die ins Gespräch zu kommen ... war wohl nix.

Du bist einfach gerade nicht mein Gesprächspartner.

Das kann sich ändern und wenn nicht: nicht tragisch.

Gute Nacht Aaron und alle anderen.

(15.01.2016, 22:30)Aaron schrieb:  Nein, das ist immer noch die Wahrnehmung im Aussen..^^

Es geht darum das wahrzunehmen was immer da ist, auch wenn im Aussen nix mehr da ist.. Nicht mal ein Konzept von nix mehr da..^^

Eine Sache bleibt, ist unveränderlich, immer gleich, unendlich konstant..

Und genau das bedarf unsere Aufmerksamkeit..

Doch! ;-)
Ja, genau darum gehts, um das was unveränderlich immer ist.

Ich denke du hast das was ich schrieb nicht aufmerksam gelesen.

Ich wiederhole, es gibt mehrer Möglichkeiten sich der Existenz bzw. des IchBins bewusst zu werden.
Wenn du das abstreitest, und nicht mal für möglich hälst, also auch nicht mal prüfst was ich dazu schrieb, dann muss ich sagen, hat Marty nicht Unrecht, wenn er sagt, du ziehst hier nur dein eigenes Ding durch.
Nach dem Motto: Friss oder stirb, wenn das was ihr sagt nicht eins zu eins mit dem übereinstimmt, und ihr mir nicht wie Thomas uneingeschränkt Recht gebt, dann liegt ihr (ohnehin) falsch. gg Big Grin

gute nacht

(15.01.2016, 22:41)brahman schrieb:  der Vater nimmt und gibt nicht von seinem sohn..das kann aber nur jemand sehen der auch im Vater ist;)

Der Vater nimmt die Zukunft und gibt die Vergangenheit..

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste