(16.01.2016, 18:05)Ikkyu schrieb: Meiner Meinung nach haben solche Erfahrung auch nichts mit Erwachen als solches zu tun, weil sie bedingt sind. Ich kann aber sehr gut verstehen, welchen Eindruck solche Erfarungen in einem (deinem) Geist zurücklassen. Dir ist es etwas zu Kopf gestiegen, aber glaub mir, in ein paar Jahren bist du wieder gelandet :kaufe trinken:
Wie bereits beschrieben kam das Erwachen nicht mit dem Erlebnis selbst, sondern danach als ich anfing das "Ich Bin" nicht wieder zu vergessen.
Warum soll es mir zu Kopf steigen, wo es den Kopf doch so schön frei macht?! Es hat mich körperlich und geistig gesund gemacht, ich kann jetzt glückliche Beziehungen führen, brauche mich nicht mehr anstrengen, alles geschieht von selbst. Ausserdem habe ich ein Paar Menschen denen ich begegnet bin in zum Teil sehr schwierigen Situationen mit Anti Abwesenheits Übungen sehr geholfen.. Warum soll das wieder vorbei gehen, weil du das so wünscht?! Würde es dich glücklicher machen?
(16.01.2016, 18:11)brahman schrieb: lolo hat dir folgendes geschrieben:
Das Allsehende Auge. Das kann man nicht fokussieren, weil es der Ursprung, die Quelle selbst ist.
warum hat dich dann diese freundin nicht darauf hingewiesen?
könntest du dir vorstellen eine woche mal dieses experiment nicht zu machen..und sehen wie du dich fühlen wirst?
du wirst ja dennoch nicht abwesend sein
Natürlich ist es auch schon vorgekommen, dass es Zeiten gab in denen ich abwesender war aber ich merke das dann sofort an der fehlenden Erfüllung, Ausgeglichenheit, alles scheint aus dem Flow zu kommen und wird verwaschen, nebelig, grau, wenig intensiv und träge..
Spätestes dann ist es genug für mich und ich wende mich wieder mehr dem Ich Bin zu..
Und natürlich bin ich abwesend, immer und immer wieder aber wie gesagt, das ist die ultimative Illusion, zu glauben man wäre nicht abwesend..^^
Ich habe für mich erkannt, dass egal was oder wem ich da meine Aufmerksamkeit schenke sie braucht und ich bekomme dafür unendlich viel mehr zurück..