PAЯADOXA

Normale Version: Diskussionen mit Oneisenough
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

fredoo

ups .... neee ... das dann doch nicht

jetzt muss ich doch mal wieder den originalartikel über duieses aufmerksamkeitskonzept rauskramen ,
aus dem sich unser oie-grundschüler so penetrant bedient .

und auch die (selbst)kritik , die der originalautor erfreulicherweise kurze zeit später veröffentlich hat . als er die grenzen seines konzeptes erkannte...
Zitat:Sein ist keine Frage des Könnens oder irgendwelcher Talente.

Ja und? Kannst du auch einfach mal sein, ohne Opfer und Täter zu sein?

Warum drückst du Dich vor Erklärungen, warum alle friedliebenden Menschen Opfer sein sollen?
@oneisenough

Zitat:Ich werte das als deine Niederlage.

Jou freedo sagte es ja schon, da bist du wieder imn Wettbewerbsmodi und willst andere Leute zu Opfer machen!

Von hier sieht es dennoch so aus, als ob du Dir in Wirklichkeit selber aufs Maul haust, das aber auf Grund Deines wahren Natur, also Deiner Dissoziation, nicht erkennen kannst! :P

Oneisenough

(28.04.2016, 12:51)jimmybondy schrieb: [ -> ]Warum drückst du Dich vor Erklärungen, warum alle friedliebenden Menschen Opfer sein sollen?

Wärst du kein Opfer, könntest du frei hinausgehen, das Universum besuchen und mit den Erwachsenen spielen.
Beim vegetativen Nervensystem verhält es sich so, das es den Körper in einen Ruhezustand, jedoch aber auch in einen Zustand höherer Aufmerksamkeit versetzen kann.

@oneisenough

Ich bin kein absoluter Pazifist und Du machst mich nicht zum Opfer, Du Opfer!!! Big Grin

Oneisenough

@jimmybondy

Das stimmt. Ich kann dich nicht zum Opfer machen. Das bekommst du ganz alleine hin.
Ich plädiere auf Heilung, Heilung ist absolut möglich, man muss weder Opfer noch Täter sein, es gbit keinen hören Zweck der diese Absicht verfolgt usw.

Heilung ist möglich, lasst Euch vom "bösen" Wolf nicht für dumm verkaufen.

Oneisenough

@jimmybondy

Heilung von was? Deines Körpers? Wie lange wirst du eine solche Heilung aufrecht erhalten können?

Oder Heilung von Denkweisen? Wirf die falschen in die Tonne und schon bist du geheilt. Auch das bekommst du ganz alleine hin.
Zitat:Das stimmt. Ich kann dich nicht zum Opfer machen. Das bekommst du ganz alleine hin.

Ach Du als Täter kannst gar niemand zum Opfer machen? Lol

Nun ich kann mich jedenfalls selber auch nicht zum Opfer machen, ich hab da echt einfach zu heilsam dran gewirkt und bevorzuge ganz allgemein eher das schöpferische, aufbauende Prinzip.

Zitat:Heilung von was? Deines Körpers? Wie lange wirst du eine solche Heilung aufrecht erhalten können?

Oder Heilung von Denkweisen? Wirf die falschen in die Tonne und schon bist du geheilt. Auch das bekommst du ganz alleine hin.


Ich rede natürlich vom Gemüth. Was interessieren mich Körper oder Denkweisen? Ich werfe sie alle in die Tonne.

Einfach alle.

Und dann tue ich das was Du scheinbar nur vorgibst. Ich spiele!

Und natürlich bekomme ich das alles ganz alleine hin.

Ich bin kein Opfer, ich bin kein Sucher, habe keinen Mangel.
Ich verstehe das ich damit nicht zu Deiner Zielgruppe gehöre,
aber Du gehörst zu meiner. Ich helfe doch gern!! Party

Oneisenough

@jimmybondy

Schon wieder biste das Opfer.

Dein schöpferisch aufbauendes Prinzip hat nur jenen Wirkungsbereich, den deine sinnlich/kognitiven Fähigkeiten hergeben.

Du kannst nur mit den Sachen spielen, die du von anderen bekommen hast. Du kannst sie ein bisschen verändern, sie hier und da etwas umformen und es dann ganz stolz als dein "schöpferisches aufbauendes Prinzip" bezeichnen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37