PAЯADOXA

Normale Version: Diskussionen mit Oneisenough
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

Oneisenough

@LouCypher

Die Qualitätskontrollen werden nicht in allen Fällen im Orion-System durchgeführt. Sie finden sehr viel näher statt, als du denkst.

Erinnerst du dich noch als du ein Kleinkind warst und "geträumt" hast, dass jemand nachts in deinem Zimmer war? Vielleicht hast du es damals als "Schwarzer Mann" oder als Monster bezeichnet. Und du hast geweint und nach deiner Mutter gerufen. Als sie zu dir kam, hat sie dich getröstet und dir gesagt, dass es nur ein schlimmer Traum war. Das war der Moment, an dem du in ersten Konflikt gerietest, deinen eigenen Wahrnehmungen zu misstrauen und stattdessen den tröstenden Worten deiner Mutter zu vertrauen, die weder dabei war, noch irgendetwas darüber wissen konnte.

Heute hast du diese Erinnerungen längst vergessen oder verdrängt. Jedes Kind auf der Welt macht diese Erfahrungen, egal auf welchem Kontinent und in welcher sozialen Umgebung es auch immer aufwächst.

Es sind aber keine Träume. Sie werden nur als solche "verpackt".

Oneisenough

(02.05.2016, 23:20)Koman schrieb: [ -> ]Was ist, wenn diese Entführer, einfache Menschen "mit Technik" sind?

Das sind sie. Aber mit einer Technik, die man kaum für möglich hält. Jede hinreichend entwickelte Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.

LouCypher

Das hab ich manchmal immer noch. Gewahrsein kann in der Identifikation schon schrecklich erscheinen.

Oneisenough

@LouCypher

Gewahrsein bedeutet nichts anderes als das eigene Vorhandensein. Das sogenannte Ich-bin. Ohne das Ich-bin gibt es für dich gar nichts.

LouCypher

könnt ich garnicht widerprechen - wobei ich hier noch anbringen will dass ich es für einen Trugschluß halte, Gewahrsein von Bewusstsein unabhängig zu glauben. Kurz gesagt ohne Bewusstsein wäre Gewahrsein als solches garnicht auszumachen.

Oneisenough

@LouCypher

Bewusstsein gibt es nicht immer, sondern nur manchmal. Bewusstsein gibt es nur dann, wenn du deinen Fokus auf etwas richtest.

Das, was im Fokus erscheint, ist das, was Bewusstsein ausmacht.

Aber wenn du deinen Fokus auf nichts richtest, wie es beispielsweise im traumlosen Tiefschlaf der Fall ist, und sich nichts in deinem Fokus befindet, was Bewusstsein ausmachen könnte, dann gibt es dich trotzdem. Es muss dich geben, weil es sonst niemanden gäbe, der aufwachen könnte.

Du bist nicht das, was in deinem Fokus erscheint und was das Bewusstsein jeweils ausmacht. Du bist Aufmerksamkeit.

LouCypher

wir nutzen unterschiedliche Begriffsökotope aber ja bin voll dafür was da steht. Aber nochmal - erst wenn ich aufwache gibt mir das Bewusstsein ein Gefäss um mich überhaupt zu wissen auch jenseits - dessen. Gute Nacht Alter hat mir Freude gemacht heute - lass es Dir gut ergehen und hab weiterhin Freude an Dir selbst.

Oneisenough

@LouCypher

Auch für dich eine erholsame Gute Nacht.
Lieber Oneisenough
Zitat:Das sind sie. Aber mit einer Technik, die man kaum für möglich hält. Jede hinreichend entwickelte Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.
Und wer sagt dir, das du nicht trotz deiner ganzen Aufmerksamket, einen Schein erliegst, weil du verzaubert wurdest?
Babylon ist eine große Hure und verführt viele in ihren denken...
Wenn sich etwas vor unseren Augen abspielt und man nicht will, das man dies mitbekommt, wohin würde man wohl unsere Aufmerksamkeit lenken wollen?

Außerirdische sind Menschen, die Außerirdisch denken.
Sie bilden den Geist/Grundgerüst für so ein Bewusstsein...
Nicht der Löffel biegt sich Oneisenough sondern du selbst bist es.


Zitat:„Versuch nicht den Außerirdischen zu verbiegen, das ist nämlich nicht möglich. Versuche dir stattdessen einfach die Wahrheit vorzustellen." - „Welche Wahrheit?" - „Den Außerirdischen gibt es nicht" - "Den Außerirdischen gibt es nicht?" - "Dann wirst du sehen, dass nicht der Außerirdischen sich biegt, sondern du selbst."

Oneisenough

Lieber Koman,

(03.05.2016, 02:12)Koman schrieb: [ -> ]Nicht der Löffel biegt sich Oneisenough sondern du selbst bist es.

Ich bin kein gebogener Löffel. Und sollten irgendwelche Außerirdische gebogene Löffel benötigen, dann würden sie sie nicht erst hinterher in irgendwelchen Talk-Shows verbiegen, sondern sie gleich gebogen herstellen.

(03.05.2016, 02:12)Koman schrieb: [ -> ]Und wer sagt dir, das du nicht trotz deiner ganzen Aufmerksamket, einen Schein erliegst, weil du verzaubert wurdest?

Es geht mir nicht anders als dir.

Du bist in der Lage unterscheiden zu können, ob du dir nur vorstellst, bei der Begrüßung deines Freundes oder Bekannten seine Hand zu schütteln, oder ob du sie tatsächlich schüttelst.

Das Erlebnis, es sich nur vorzustellen, ist vielleicht nicht ganz so lebhaft und intensiv wie bei einem tatsächlichen Händeschütteln. Doch der gravierendste Unterschied ist der, dass mit dem Beenden der Vorstellung auch dein Freund verschwindet. Bei einer tatsächlichen Begegnung verschwindet er nicht nach dem Händedruck.

Oder nimm unser Lieblingsbeispiel, das Biertrinken. Der Unterschied zwischen einem vorgestellten Biertrinken und einem tatsächlichen ist der, sobald du die Vorstellung beendest, ist das Bier verschwunden. Nach einem tatsächlichen Schluck befindet es sich in deinem Magen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37