Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
     

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spiritualität vs. Wissen

(23.04.2016, 19:05)Oneisenough schrieb:  Wahre Liebe ist die Weigerung zur Trennung. Wenn du sie erfahren möchtest, musst du damit aufhören, den Unterschied zwischen einem Liebenden und das, was er liebt, aufrecht zu erhalten.

Ich weiß.

(23.04.2016, 19:10)ParaDoxa schrieb:  aber ein System, das als letzte Erkenntnis die Außerirdischen als unsere Ursprungsquelle proklamiert kann ich auf gar keinen Fall zustimmen, und ist für mich, was Spiritualität anbelangt völlig daneben.

Das Spannende für mich hierbei zu beobachten, ist das, wie du es formulierst. Genau das sollst du denken. Es ist volkommen daneben, wie du sagst. Das ist Teil des erwähnten brainwashings. Nur so bleibt die Illusion gewahrt und sie, die IS-BE´s, können vollkommen ungestört weitermachen. Oder wie ich es gelegentlich auch gerne humorvoll ausdrücke: Skeptiker sind ET´s Lieblinge. :)

Tja.....also wenn ich mich damit anlegen soll, dann bekomme ich schon Zahnschmerzen gg, also dann ist es doch bittere Medizin. :-)

Weil dann nämlich zwei völlig konträre Parteien mit grundlegend gegensätzlichen Ansichten auf einander prallen, die keinen Konsens finden werden, ...es sei denn, sie unterhalten sich über etwas anderes. :-)

...aber ich erinnere nur mal, hier ist der Thread Spiritualität vs. Wissen, gell. ;-)

@ParaDoxa

Eingeschränktes Wissen? Nur bestimmtes Wissen? Das Sein und das Wissen sind nicht vollumfänglich zu diskutieren, sondern nur die irdischen Teile davon?

Meinst du das? :)

Liebe Paradoxa
Zitat:Ja, das mag ja sein, aber ein System, das als letzte Erkenntnis die Außerirdischen als unsere Ursprungsquelle proklamiert kann ich auf gar keinen Fall zustimmen, und ist für mich, was Spiritualität anbelangt völlig daneben.

Als Wissenschaft für sich, kann man das ja gerne erforschen, dagegen spricht ja nichts.
Die Frage ist: Was sind OIE´S Außerirdische wirklich.
Du denkst sofort, auf andere Planeten und weiter entwickelte Aliens.
Ich glaube an keine Aliens.
Deswegen glaube ich auch nicht, das es sich um Außerirdische handelt.
Deswegen Schaue ich eher auf das System, was dahinter steckt und welches Ergebnis dabei hervor kommt.

Ein spiritueller der an keinen Geist glaubt, ist kein Spiritueller.
Und wenn das, was OIE als IS-BE bezeichnet "GEISTLICH" ist, dann ist er schon wieder viel näher dran, als man eigentlich denkt.

Zitat:29. Jesus sagte:

„Wenn das Fleisch durch den Geist zur Existenz gelangt ist, so ist das ein Wunder, doch wenn der Geist mithilfe des Leibes völlig ins Sein getreten ist, so ist dies ein Wunder der Wunder. Ich bin erstaunt darüber, wie dieser große Reichtum in dieser Armut wohnen konnte.“

@Koman

(23.04.2016, 19:28)Koman schrieb:  Und wenn das, was OIE als IS-BE bezeichnet "GEISTLICH" ist, dann ist er schon wieder viel näher dran, als man eigentlich denkt.

Gar nicht auszudenken, wenn du damit Recht hättest. :)

Du machst den Fehler oies Worte zu metaphorisieren, Koman. Wenn ich beginne das zu tun, ist selbst der Busfahrplan eine Offenbarung ...

Und schon geht es wieder um Aliens.

Und da sag noch mal wer, Paulette sei nervig ...

(23.04.2016, 19:14)ParaDoxa schrieb:  Angestoßen durch OIE`s Alien-IS-BE`s Theorie :-)) , und einem Kommentar von Marty möchte ich hier mit euch den Unterschied zwischen (Verschwörungs-)Theorien und Spiritualität näher erörtern.

Das Thema ändert sich schneller, als man schreiben kann. Schon geht es nicht mehr im Geringsten um das Herausarbeiten des erwähnten Unterschieds. :)

(23.04.2016, 19:28)Oneisenough schrieb:  Eingeschränktes Wissen? Nur bestimmtes Wissen? Das Sein und das Wissen sind nicht vollumfänglich zu diskutieren, sondern nur die irdischen Teile davon?

Meinst du das? :)

Alles verstandesmässige Wissen, ganz egal welches.

(23.04.2016, 19:34)Oneisenough schrieb:  Das Thema ändert sich schneller, als man schreiben kann. Schon geht es nicht mehr im Geringsten um das Herausarbeiten des erwähnten Unterschieds. :)

Ja OIE, zwischen Theorie und Spiritualität, nicht speziell deine (Verschwörungs-)Theorie, die war nur der Anstoß.

@ParaDoxa

Erinnerungen ist Wissen. Oder kennst du noch etwas, das zu etwas Gewusstem zählt?

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste