PAЯADOXA

Normale Version: Je suis ISIS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Paulette

Zitat:oder glaubst du im Ernst, ich lese was hier so ALLES (von dir) im Forum geschrieben wird?

rolfl

Eben nicht Lolo, das schrieb ich schon, haste wieder nicht gelesen:

Zitat:Liebe Lolo, du bist so in deiner Kontrolle immer alles besser zu wissen verhaftet, dass du gar nicht mehr wahrnimmst, was geschrieben wird.

Aber Hauptsache bewerten und Meinung bilden rolfl

Zitat:Du falsche Schlange

Deine Aversionen seien dir gegönnt, ich habe dir gegenüber keine Umarmung

Zitat:Na na, verdreh mal nicht die Tatsachen, DU hast genau das gekriegt, wonach DU verlangt hast - nämlich den Funken auf den DU angesprungen bist wie trockenes Holz... Drama, Drama, Drama... Dich dürstet!

Im Gegensatz zu dir negiere ich das Offensichtliche nicht, daher schrieb ich ja:

ich steige auch darauf ein, ganz wie du Lolo, da nehmen wir uns gar nichts Umarmung

Auch das haste geflissentlich überlesen.

Oder ist es dir soooo emmenz wichtig, dich von mir abzugrenzen, weil du soooooo gaaaaaanz anders bist?

Zitat:so wie die Kinder halt, die machen auch keinen Unterschied zwischen Verstand ausschalten, anhalten, abhalten blablabla... so'n blöder Egokram halt...
Oder wie Besoffne.

Weder Kinder, noch Besoffene sind bei Verstand liebe Lolo.
Eckhart Tolle hatte das mal ganz ausführlich in einem Vortrag erläutert, weshalb es für den Verstand, das Ego sooooo phantastisch ist, sich wie ein Kind oder ein Besoffener aufzuführen.
Weil er sich da so richtig enthemmt austoben kann.
Da ist keine Spur von Bewusstheit, dieses Verhalten, was er oft bei vermeintlich Spirituellen beobachtet, läge UNTERHALB der Bewusstheit, die schon ein "normaler" Mensch üblicherweise hat.
Es ist absolut nichts Erstrebenswertes daran sich gehen zu lassen.

Natürlich, Menschen die sehr am Leben leiden wollen einfach mal Erleichterung finden und drauf los toben, weil man ihnen das in der Kindheit oder sonstwann verwehrt hat.
Das aber sind Verhaltensweisen, die besser in einem Rahmen wie Karneval oder einer Therapie ausgelebt werden und nicht im Kontext von Spiritualität.

Eine spirituelle Reife beinhaltet alles Erlebte wertzuschätzen. Diese Reife behütet die Schätze, auch die als eingrenzend erlebten Erfahrungen und wächst nicht über sie hinaus indem alles Erfahrene "zerschlagen" wird, sondern indem alles Erfahrene anerkannt wird als das, was nun mal zum Sosein des jeweiligen Lebens gehört.
Da muss nichts zerschlagen werden, alles kann liebevoll gesehen und angenommen werden.

Merkwürdig finde ich diese Diskrepanz:

Zitat:Mittlerweile sollte hier eigentlich jeder wissen,......

und

Zitat:I'm only in it for MY fun!

Ist es dir wichtig, was andere darüber sagen oder denken, was du hier vermeintlich machst?

Welches Bild von dir möchtest du so dringend transportieren und anerkannt wissen?
Also macht jetzt mal halblang:)
Ich kenne Samarpan überhaupt nicht.
Ich habe ihn mir angesehen und seine Wirkung ist auf mich ermüdend.
Und ich bin so einiges Gewohnt an Vorträgen und Lehrern und Lehren.
Aber er ist "für mich" müde/träge/kräfteraubend.
Da kann er noch so schön lachen und noch so langsam reden.
Es ist jemand nicht verständlich, weil er "langsam" redet, sondern weil er verständlich redet.
Wenn das eine Lehre ist, was er da tut, dann ist es jedenfalls nichts für "mich".
Nicht weil ich keine Zeit habe, sondern weil ich Angst bekomme zu verdorren.
Die Blume was der Buddha in die höhe hält, verwelkt einstweilen, bis Samarpans Lehre angekommen ist.

Müsste ich sterben, dann wäre er derjenige, den ich mir wünsche, das er mich abholt.
Würde ich aber leben wollen, wäre er der letzte der mir helfen sollte.

Aber all das sagt nichts über ihn aus, sondern über mich.
Was Samarpan da auch immer leehrt, es ist nicht für mich, sondern für seine Schüler.

Ja es gibt Momente da gestehe ich ganz einfach ein "Das ist nichts für mich"
Da ist nichts, was motivierend rüber kommt, da fühle ich mich eher, bei Fredoo und Ikkyu und Lolo und Paulette daheim.

Aber Samarpan wirkt wie ein Altersheim^^
Ich bin wohl noch zu unerfahren/unerleuchtet/unverständig.
Ja seinen Level habe ich noch nicht erreicht und ich denke, das werde ich auch nie.

Paulette

entzückend dein Beitrag lieber Koman, Herz

besser hätte ich nicht mitteilen können, was mich so an Samarpan gebunden hat Umarmung

Mir ging es ums Sterben.
Ums Sterben des Ego und geboren werden der Erleuchtung rolfl

Zitat:Da ist nichts, was motivierend rüber kommt, da fühle ich mich eher, bei Fredoo und Ikkyu und Lolo und Paulette daheim.

Ja klar, weil wir hier in diesem Forum deinen spirituellen Verstand nähren.
Im Grunde unterhalten wir uns die ganze Zeit über spirituelles Gedankengut, jedenfalls in den Threads in denen wir das tun rolfl

Dabei füllen wir die schon übervolle Tasse und alles läuft über und über.

Samarpan zeigt nur auf, wie voll die Tasse schon ist und stubst ab und zu mal an den Rand, sodass mal ein paar Tropfen drüber schwappen.

Das komplette Ausgießen der Tasse, geschieht nicht durch Samarpan, sondern durch........ach das findest du noch raus, wenn dir deine Vorstellungen allesamt zum Halse raus hängen ;-)
Na ja, es gibt Leute die bleiben vermutlich ihr ganzes Leben lieber in ihren Vorstellungen und "Durchgesickerten" zuhause, als das sie sich ihrer inneren Wüste stellen . . .

Marty

Jetzt musste ich das Video natürlich auch anklicken XP

Ich glaube, ich wäre auch so kernentspannt, wenn ich inmitten von Fans auf meinem Thron sitzen könnte und alles, was ich sage, von niemandem angezweifelt wird - ja sogar für absolut bedeutend gehalten Big Grin

Die ganzen Satsangtypen erzählen ja eh alles dasselbe, was jetzt an Samsalabimbapan nun schlechter sein soll, als an der Konkurrenz wüsste ich jetzt allerdings nicht.

Paulette

Zitat:Ich glaube, ich wäre auch so kernentspannt, wenn ich inmitten von Fans auf meinem Thron sitzen könnte und alles, was ich sage, von niemandem angezweifelt wird

rolfl

ich sags mal so:

Alles Angezweifele kommt vom Verstand. Wenn du nun sicher weißt, dass der Verstand nur deshalb anzweifelt, weil er glaubt andere Erfahrungen zu machen als das, was er anzweifelt, wo wäre da ein Gund zur Aufregung oder Anspannung?

Ich weiß, dass es Menschen gibt, die schauen sich ein unbedeutendes Fußballspiel an und suchen sich einfach ohne Grund eine Mannschaft aus, für die sie dann sind.
Und dann wird das Spiel spannend.
Ohne auf einer Seite zu sein regt einen das Spiel nicht auf.
(14.02.2016, 13:33)Paulette schrieb: [ -> ]Ohne auf einer Seite zu sein regt einen das Spiel nicht auf.

Verehrte Paulette, also wenn du so weitermachst, ich werde dein erster Schüler rolfl

Marty

(14.02.2016, 13:33)Paulette schrieb: [ -> ]Alles Angezweifele kommt vom Verstand. Wenn du nun sicher weißt, dass der Verstand nur deshalb anzweifelt, weil er glaubt andere Erfahrungen zu machen als das, was er anzweifelt, wo wäre da ein Gund zur Aufregung oder Anspannung?

Ich verstehe nicht, auf wen du das beziehst? Samapans Fanclub? Ihn selbst? Mich? Die Skeptiker? Alle?

Ich sehe trotz dieser These, keinen Grund, keine Anspannung zu empfinden. Nehmen wir an, mein Verstand zweifelt an den Worten eines Holocaust-Leugners. Was wäre die Konsequenz deiner Worte? Dass ich entspannt bleiben muss, weil lediglich mein Verstand angegriffen wird? Weil das ein Fußballspiel ist, bei dem ich entweder zu den Holocuast-leugner-Verein oder zum FC Geschichtliche Aufgeklärtheit halte? Aufregung wäre angezeigt, allein schon, um anderen klarzumachen, dass der Holocaust sehr wohl stattgefunden hat.

Zitat:Ich weiß, dass es Menschen gibt, die schauen sich ein unbedeutendes Fußballspiel an und suchen sich einfach ohne Grund eine Mannschaft aus, für die sie dann sind.
Und dann wird das Spiel spannend.
Ohne auf einer Seite zu sein regt einen das Spiel nicht auf.

Ich greife das mal auf, denn diese Aussage hört man eigentlich in jedem beliebigen Satsang, unterschiedlich verpackt. Es ist für ich mitunter unerträglich, dass spirituelle Sichten alles über denselben Kamm scheren. Ein Fußballspiel ist ein Fußballspiel. Es ist nicht zu vergleichen mit einem Krieg, mit einem Satsang, mit einer Lieblingseissorte. Es ist nicht ALLES dasselbe.

Wenn ich mir vorstelle, jemand ohne spirituelle Vorbildung besucht einen Satsang - von wem auch immer- wo dann einer sitzt, der für sich beansprucht, die absolute Wahrheit zu kennen und der erzählt, dass alles perfekt ist, oder alles dasselbe ist, und niemand widerspricht, kann sich das auf einen psychisch labilen Menschen (die ich zu einem hohen Prozentsatz bei solchen Veranstaltungen vermute), verheerend auswirken.

De teilweise perfide Rhetorik von Erleuchteten baut darauf auf, dass jede Kritik aus dem Verstand kommt ergo unerleuchtet ist und somit obsolet. Die Forderungen sind für normale Menschen unerreichbar: Akzeptiere alles, du bist nicht deine Gedanken, die welt ist eine Illusion etc pp. Sie verdammen damit den gewöhnlichen menschen zum Scheitern.
Der Verstand lässt sich von uns nicht einfach auf seine guten Seiten reduzieren, ebensowenig, wie die Nase sich zwingen lässt, nur Wohlgerüche wahrzunehmen.

Eine religiöse Überzeugung in ihren persönlichen und allgemeinen Konsequenzen ist KEIN Freizeitvergnügen ist. Wie viele Sektenberatungsstellen gibt es im Gegensatz zu Fußballfanberatungsstellen?

Darüber hinaus wird auch ein selbsternannter Erleuchteter nicht frei sein, von den Erfahrungen, die er tagtäglich macht: Unreflektiert und unwidersprochen von einer Herde Schafe umringt, die ihn bestenfalls finanziert, weil er ihnen seine persönlichen Ansichten mitteilt. Letztlich lebt er wie ein Medien-VIP, umgeben von einer Entourage, lebt von der ständigen Wiederholung seines immer gleichen Nr. 1 Hits, den die Fans lieben (siehe Tolle) . Nur, dass sich leider auch viele Anhänger abhängig von der "Erlösung" aus dem Mund der Leitfigur machen. Und ab da wirds grenzwertig, wenn niemand skeptisch bleibt.
Nicht zu vergessen, dass dein Job "Guru" ist und dir deine Miete bezahlt. Der Guru ist abhängig von seinen Fans, deren Abhängigkeit er für sein Überleben braucht.

Letztlich ist das Gurutum eine Form von hartem Religionskapitalismus.
Die meisten Leute dürfen alleine vor die Tür gehen, da sollte man ihnen auch in spirituellen Dingen ein wenig Eigenverantwortlichkeit zutrauen.

Ob das dann ein Freizeitvergnügen ist, ja warum den eigentlich nicht?

Ob ein Guru Geld nehmen darf? Ja er muss es sogar, kann es sich nicht leisten alles zu verschenken, denn dann bleibt ihm nichts mehr zum Leben.


Widerum allen Holocaustleugnern Aufgeregtheit entgegen zu bringen heisst, sie Ernst zu nehmen. Das wird sie sicher freuen. ^^




Umberto Eco
„Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes.“
―Umberto Eco





Soviel noch zur Differnziertheit.


Zum Rest ja, Parmesan und Marzipan mag ich je nach Rezept gern, Sarmapan kenn ich nicht, kommt das auf den Kuchen? Smiley
(15.02.2016, 13:43)jimmybondy schrieb: [ -> ]Zum Rest ja, Parmesan und Marzipan mag ich je nach Rezept gern, Sarmapan kenn ich nicht, kommt das auf den Kuchen? Smiley

.... Bist du der neue Pausenclown ? rolfl
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15