PAЯADOXA

Normale Version: Je suis ISIS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Paulette

lieber Marty, lieber jimmybondy,

ersteinmal danke für die Genesungswünsche. Es hat mir gut getan das zu lesen.
Ich liege nun seit 10 Tagen mit Scharlach und Fieber im Bett und habe diverse Erkenntnisse erlangt, die ich gern mit euch teilen würde.

Dafür eröffne ich aber den neuen Thread: Wie wahr ist die Wahrheit!

Momentan fühle ich mich noch soooo schlapp, dass mir das aufrechte Sitzen schwer fällt. Mal sehen, ob ich mir den Lappi mit auf die Couch hole und von dort schreibe. (nur für ParaDoxa, weil ich dann eine andere Kennung habe als hier von diesem PC)


Euch allen erstmal einen schönen Sonntag von hier aus Umarmung

Paulette

(19.02.2016, 11:33)Marty schrieb: [ -> ]Satsanglehrer - um den Bogen zu spannen - brechen die Welt meist auf diese einfache Formel herunter ohne die Individualität des Zuhörers zu bedenken. Zwischen "ich hasse schnee" und "Schnee ist nur Schnee" liegt ja ein prozess. Den kann ich nicht überspringen - und vor allem, sollte ich am Ende wirklich alles mit demselben Gleichmut betrachten wollen und müssen? Der Verstand ist nicht mit solchen Taschenspielertricks auszuhebeln, ich glaube der Weg muss von jedem selbst gegangen werden.
.........................


(18.02.2016, 17:17)Paulette schrieb: [ -> ]Samarpan hat die perfideste ( Danke für dieses Adjektiv) Begründung gefunden, die ich je gehört habe zum Thema Geld.
Er sagt: Geld kommt von Gott.

Wie geil. Den Nonsens dieser Aussage muss ich hoffentlich nicht weiter ausführen.

[b]Mal eine ganz praktische Frage: Wenn der so etwas vor seinem Fanclub behauptet, schreitet da niemand ein und widerspricht? Kann der das einfach sagen, ohne dass da eine Stimme laut wird, die sagt: "Kommt mir unlogisch vor." oder "Woher weißt du das?" [/b]Oder tun das nur die, die Schnee immer noch nicht leiden können ;-)?

Lieber Marty,
nein, sowas fragt keiner.
Warum nicht, das kannst du hier im Forum erleben.
Meine Offenheit wird als Angriff und Egomanie gewertet.
Das musst du dir mal reinziehen.
Ich eröffne einen Thread, der fast verboten wird, weil zu kritisch und respektlos etc. und dann fallen die, die von mir Respekt einfordern über mich her,wie ich finde äußerst respektlos Big Grin, machen mich zum Thema, wo es mir eigentlich um kritisches Mitdenken ging und beschweren sich dann, dass sie mich zum Thema machten!

rolfl

Und nun stell dir vor du fragst sowas im Satsang, vor versammelter Anhängerschaft Mecker
Keine Chance!
Über Religion darf man nicht diskutieren, man muss ihr angehören oder die Fresse halten!

p.s. ich habe dir auf meinem Blog geantwortet als Kommentar!

brahman

nun woher man was bekommt lässt sich nicht immer so festlegen wie es das ego gerne möchte..da es ja dabei auch um loslassen geht

brahman

ich bin mir aber fast sicher würde samarpan mit satsang aufhören..würde er anderweitig versorgt werden..zumindest würde er erneut auf ängste geprüft werden

Paulette

(03.03.2016, 15:52)brahman schrieb: [ -> ]nun woher man was bekommt lässt sich nicht immer so festlegen wie es das ego gerne möchte..da es ja dabei auch um loslassen geht

oder auch:

„Der Überbringer schlechter Nachrichten wird geköpft." ( Jeremia 15,10.15-21)

rolfl

brahman

probiere es selbst aus..;)

Paulette

(03.03.2016, 16:02)brahman schrieb: [ -> ]probiere es selbst aus..;)

Hab ich schon........mach ich nicht nocheinmal........mein Kopf ist nicht nur einmal abgeschlagen worden Big Grin

brahman

was haste denn ausprobiert...mich kannste nimmer übertreffen;)
(03.03.2016, 15:39)Paulette schrieb: [ -> ]Ich eröffne einen Thread, der fast verboten wird, weil zu kritisch und respektlos etc. und dann fallen die, die von mir Respekt einfordern über mich her,wie ich finde äußerst respektlos Big Grin, machen mich zum Thema, wo es mir eigentlich um kritisches Mitdenken ging und beschweren sich dann, dass sie mich zum Thema machten!

Nene, Fräulein dir ging es nicht um kritisches MITDENKEN, unser Mitdenken hast du direkt in die Tonne gekloppt!

Zur freien Meinung, kritische Äußerungen usw. erwähne ich zum 3 mal, sie sind natürlich erlaubt und willkommen, mir ging es um eine Grundsatzdebatte über die Existenz einer spirituellen Dimension, die ich JEDOCH durch die Umfrage wieder einräumte!! Soll doch die Gemeinschaft darüber entscheiden, ob sie Lust dazu hat, war u.a. mein Gedanke dazu, und weil ich so fair wie möglich sein wollte.
Womit nur noch ein Anspruch auf etwas mehr Respekt den Erfahrungen und Erlebnissen anderer im Raum stehen blieb, der aus meiner Sicht eigentlich gar nicht mehr der Rede wert war, zumal Marty super reagierte, und du ebenfalls zunächst jedenfalls mal den Eindruck dazu machtest.

Also erzähl hier kein vom Pferd.


(03.03.2016, 16:01)Paulette schrieb: [ -> ]„Der Überbringer schlechter Nachrichten wird geköpft." ( Jeremia 15,10.15-21)

rolfl

Paulette, du bringst hier niemanden schlechte Nachrichten, du hast in deinem Eifer des Überstülpens ganz vergessen, dass

es DEINE Erlebnisse sind, nicht die der anderen!

Big Grin

Und du verrätst damit erneut, und nun für alle die es bis jetzt immer noch nicht mitbekommen haben, dass du offenbar alle anderen diesen Stempel gerne aufdrücken möchtest, und wenn es sein muss, mit Gewalt!

Du stellst Fragen, bist aber an den Antworten nicht interessiert, wenn sie dein Konzept gefährden, und gehst dann schlicht auf die Antworten in keiner Weise ein, egal was einer schreibt -z.B. zu der von dir genannten Depersonalisation- da gehst du einfach drüber hinweg, und rennst weiter wie ein aufgescheuchtest Huhn mit DEINEM Stempel umher, und deutest weiter und wiederholt daraufhin, dass jeder der diesen Stempel für sich nicht annehmen kann, eben nicht mutig, reflektiert und diffferenziert genug sei.
Laaach , ja, und dann wunderst du dich über Gegenwind, und das einige keine Lust mehr haben zu schreiben, und diese Aktion-Paulette zu unterstützen.

Paulette

Zitat:Nene, Fräulein

wo hast du denn diese Formulierung her?
Wen kopierst du denn gerade, der mal in deinem Leben so mit dir geredet hat?
Verfällst du gerade in eine pubertäre Erinnerung?

Zitat:Paulette, du bringst hier niemanden schlechte Nachrichten, du hast in deinem Eifer des Überstülpens ganz vergessen, dass

es DEINE Erlebnisse sind, nicht die der anderen!

Es ging um Samarpan und ob man da eine "schlechte Nachricht" einbringen darf!

Schon wieder vermischst du deine Aversionen und dein dich angegriffen fühlen mit meinen Texten.

Aber ich spiel gern für dich den Sündenbock.
Du bist schon so oft auf mich losgegangen und irgendwann hast du dich dann wieder beruhigt.

Kopf hoch, das wird schon wieder Umarmung
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15