PAЯADOXA

Normale Version: Je suis ISIS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Ich würde Samarpan zum ersten treffen Hustenzuckerl und Energydrinks mitnehmen:)

fredoo

der hatte 3 stück intus ...
sonst wäre es seeeeehr langsam geworden ...

Paulette

rolfl ja, das ist natürlich für den Verstand eine große Herausforderung Samarpan zuzuhören.

Gerade in der heutigen Zeit, wo es Gang und Gäbe ist, dass jede Information innerhalb von Sekunden abgeliefert werden muss rolfl

Mit Samarpan lernt man wieder anzuhalten und HIER zu sein und nicht schon im nächsten Gedanken, der vermeintlich beruhigt Big Grin

The Lolosophian

Samarpan ist wohl mehr eine Beruhigungstablette für Menschen, die nicht wirklich ans sog. Eingemachte gehen wollen - als die Axt, derer das gefrorene Meer in uns bedarf... (frei nach Kafka.)

The Lolosophian

Paulette:
Zitat: Das ist für den Verstand eine große Herausforderung Samarpan zuzuhören....
,

YEs, die Herausforderung, nicht einzuschlafen...

Ernst beiseite - WAS schaltet Paulette ab, wenn sie Samarpan zuhört bzw. was schaltet sie EIN, wenn sie den Verstand abschaltet??? Ist dann tatsächlich "Niemand da"? Oder ist da nicht vielleicht doch "Jemand", der nach Liebe, Wohlwollen, Streicheln/Bestätigung und Beruhigung der aufgewühlten Nerven giert? ( Begehren?)

Wenn der Verstand im Einklang mit dem Gefühl ist, braucht man ihn nicht abzuschalten. Dann bist du wirklich offen. Zuviel gefühlig-bedürftige Erwartung ist genauso hinderlich wie zuviel Verstand.

Bei manchen sog. Meistern ist es direkt kontraindiziert, den Verstand auszuschalten. LOL

fredoo

da kann ich mal miss lolo voll zustimmen ...

es gibt zwar tatsächlich eine spezielle "aufnahme" bei diesen satgesängen , in der das denken "passiviert" ist , und der fluss der wort dessen "davorne" als energetische "nahrung" fubnktioniert , aber , dabei ist jedoch kein verstand abgeschaltet , sondern lediglich nicht aktiv aktiv ... ( ist wirklich so gemeint , nicht aktiv aktiv ) ...
dabei läuft das denken / zuhören / assozierien auf einer art grundlevel ... aber es läuft noch ...
eher vergleichbar mit einer art übermüdungssituation ...

tatsächlich hatte ich auch das gefühl , dass in derartigen situationen eine art anderes "zuhören" stattfindet ...
dies läuft auch keinesfalls konträr zum kritischen (mit)denken ... es gibt einfach einen zusätzlichen input , dessen "wirken" weitestgehend unbewusst stattfindet ...

Paulette

Ich schrieb:
Zitat:Mit Samarpan lernt man wieder anzuhalten und HIER zu sein und nicht schon im nächsten Gedanken, der vermeintlich beruhigt
Darauf Lolo:
Zitat:WAS schaltet Paulette ab

Ich schrieb ANhalten nicht abschalten.

Es fällt mir nicht zum ersten Mal auf, dass du liebe Lolo überhaupt nicht liest, was da steht, sondern bereits in deiner rechthabenden Projektion bist.
rolfl

Macht aber nichts, das zeigt nur, was für ein Quatsch es ist, wenn du dich in das hineinsteigerst, was deiner Meinung nach beim anderen los ist! rolfl

Nicht nur, dass ich von Anhalten schrieb, ich erkärte auch noch was genau angehalten wird, nämlich:

nicht schon im nächsten Gedanken, der vermeintlich beruhigt

zu sein.

Das bedeutet, anders als du, die falsch liest, weil sie schon beim Lesen der ersten Worte innerlich in der Interpretation kreist, eben nicht mit dem inneren Kommentator zu hören, sondern offen im HIER einfach dabeizubleiben.
Wer da an einschlafen denkt, der hat es bitter nötig, sich mal zu entspannen und nicht immer in diesem Kopfkino hin- und herzurasen!

Liebe Lolo, du bist so in deiner Kontrolle immer alles besser zu wissen verhaftet, dass du gar nicht mehr wahrnimmst, was geschrieben wird.

Darum schrieb ich ja "für Lolo", du springst an wie trockenes Holz auf das mal ein winziger Funken fällt.

ENTSPANN dich mal LIEBES Herz

The Lolosophian

la la la

The Lolosophian

Paulette:

Zitat:Darum schrieb ich ja "für Lolo", du springst an wie trockenes Holz auf das mal ein winziger Funken fällt.


Na na, verdreh mal nicht die Tatsachen, DU hast genau das gekriegt, wonach DU verlangt hast - nämlich den Funken auf den DU angesprungen bist wie trockenes Holz... Drama, Drama, Drama... Dich dürstet! LOL[/quote]

Mittlerweile sollte hier eigentlich jeder wissen, dass ich nicht auf das von Euch Gemeinte reagiere, sondern auf das von mir spontan Interpretierte... LOLOL - so wie die Kinder halt, die machen auch keinen Unterschied zwischen Verstand ausschalten, anhalten, abhalten blablabla... so'n blöder Egokram halt...
Oder wie Besoffne... hah!

Ich kann dir aber den Gefallen tun und das Abonnement dieses Threads abstellen, so wie ich es mit allen anderen Threads auch gemacht habe, damit es nicht so oft bei MIR "funkt"... hehe

The Lolosophian

So, @paulette, Du falsche Schlange, jetzt habe ich das letzte Thread-Abo auch noch deletet. Jetzt wirds dir aber äusserst schwerfallen, bei mir noch irgendwelche "Funken" herauszuschlagen... oder glaubst du im Ernst, ich lese was hier so ALLES (von dir) im Forum geschrieben wird? LOLParty I'm only in it for MY fun!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15