PAЯADOXA

Normale Version: Was denkst Du gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ent-wicklung geschieht bei jedem ausnahmslos in seinem individuellen Tempo.

Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht.

Niemand kann wissen was für einen anderen richtig ist und zu welchem Zeitpunkt was ansteht.

Paripurna

(19.08.2017, 13:18)Ikkyu schrieb: [ -> ]Wenn du ein Ein Gefängniss als als "Befreit" sehen möchtest ... hm .... Ich verfstehe wohl was du meinst .... Die Schwarze Sonne, ich glaub diese Bezeichnung wird auch in der Christlichen Spiritualität verwendet ..... Teressa von Avila, Johannes vo Kreuz und einige andee ... sie sprechen von dieser "dunklen Nacht", bevor sich Gott ihnen gezeigt hat.

lieber guter Meister Ikkyu,

in der gebotenen Eile (Vorbereitung einer Geburtstagsfeier), die ich hier mit Müßiggang auskleide nur ein kleiner Einwurf:

Du hast zum Thema, was ich "schwarzes Nichts" nenne noch nie soooooo daneben gelegen, wie mit dieser letzten Antwort.
Aber das ist nicht deine Schuld.
Über das IchBin als übrigbleibendes "Letztes" was kein Etwas ist, reden seit tausenden von Jahren die großen Meister und versuchen es zu beschreiben.
Mein eingebildetes Ego hat tatsächlich geglaubt, dass ich das auch hinbekomme.

rolflrolflrolflrolflrolflrolflrolflrolflrolflrolflrolflrolflrolflrolflrolfl

Das ging VOLLKOMMEN daneben.
Darum mache ich es jetzt wie Nitya - zu diesem Thema - einfach mal die Klappe halten Big Grin

p.s. nangilima hat auf das Nirvana hingewiesen, die Definition in wiki fand ich plausibel, aber was weiß ich schon - ich bin derzeit eine Familiensklavin ;-)

nangilima

man fliegt fliegt fliegt und dann bums is man wieder hier..;)
die Nacht ist immer am Dunkelsten bevor die Sonne aufgeht

alles was gedacht geschrieben gesagt oder beobachtet wird ... ist NICHT DAS (was es zu sein scheint)

Paripurna

Zitat:alles was gedacht geschrieben gesagt oder beobachtet wird ... ist NICHT DAS (was es zu sein scheint)

ich denke grad: ob das auch für jenes gilt, das kursiv geschrieben, GROSS GESCHRIEBEN und dann noch alles unterstrichen wurde Huh
(19.08.2017, 13:52)Paripurna schrieb: [ -> ]Über das IchBin als übrigbleibendes "Letztes" was kein Etwas ist, reden seit tausenden von Jahren die großen Meister und versuchen es zu beschreiben.

Beispiele ?

Paripurna

(19.08.2017, 15:16)Ikkyu schrieb: [ -> ]
(19.08.2017, 13:52)Paripurna schrieb: [ -> ]Über das IchBin als übrigbleibendes "Letztes" was kein Etwas ist, reden seit tausenden von Jahren die großen Meister und versuchen es zu beschreiben.

Beispiele ?

Johannes Evangelium – alles über das IchBin

Thomas von Aquin (Gegen Ende seines Lebens hatte er mehrere mystische Erlebnisse, die ihn seine Vergangenheit als Scholastiker anzweifeln ließen.) Er „begegnete“ dem schwarzen Nichts ;-)

Augustinus von Hippo - "denn du hast uns zu dir hin geschaffen und ruhelos ist unser Herz, bis es ruht in dir."  

Johannes - in der Wolke des Nichtwissens – das Buch kann ich dir senden, da ist es eins a beschrieben, wie es mir widerfuhr.

Laotse im Tao te King - Abteilung – der Sinn

nur mal zum Anfang Smiley
Verehrte Paripurna ... also wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du mir sagen, das du am/in/um selben Punkt wie Thomas von Aquin, Augustinus von Hippo, Johannes und Laotse stehst ? Habe ich das richtig verstanden ?

Paripurna

(19.08.2017, 16:29)Ikkyu schrieb: [ -> ]Verehrte Paripurna ... also wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du mir sagen, das du am/in/um selben Punkt wie Thomas von Aquin, Augustinus von Hippo, Johannes und Laotse stehst ? Habe ich das richtig verstanden ?

Ja Meister Smiley diesmal hast du mich (fast) richtig verstanden.
Weshalb das so ist kläre ich gern ein anderes Mal.
Die Party beginnt um 18:00 Uhr und ich bin schon in Hut und Mantel am losrennen Umarmung

p.s. die Antwort liegt hier jedoch schon drin Herz
(19.08.2017, 16:43)Paripurna schrieb: [ -> ]
(19.08.2017, 16:29)Ikkyu schrieb: [ -> ]Verehrte Paripurna ... also wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du mir sagen, das du am/in/um selben Punkt wie Thomas von Aquin, Augustinus von Hippo, Johannes und Laotse stehst ? Habe ich das richtig verstanden ?

Ja Meister Smiley diesmal hast du mich (fast) richtig verstanden.

p.s. die Antwort liegt hier jedoch schon drin Herz

Verehrte Paripurna .... ich hab jetzt ein Scrennshoot gemacht von deiner Aussage .... und ich möchte eine Wette mit dir machen. Wenn ich gewinne, wirst du mir einen ganzen Tag in Berlin die Reiseführerinn sein. Wenn ich verliere, werde ich einen ganzen Tag deinen kleinen hüten .....

Ich wette, das du in spätestens 5 Monaten über diese deine Aussauge humorvoll lachen wirst ....