PAЯADOXA

Normale Version: Was denkst Du gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(28.08.2017, 11:06)AnamCara schrieb: [ -> ]hab grad 'nen ziemlich grossen Brocken zu "schlucken"...
(28.08.2017, 11:06)AnamCara schrieb: [ -> ]geht mir grad unter die Haut "mein Brocken" ..anstatt am Ar... vorbei ..
aber STILLE JA !
Danke für den Re-minder !

Hey, meine Liebe, lass dich mal drücken. Umarmung

Alles kommt und geht, und wird auch wieder. ;-)
Ja, ein Auf und Ab, mal kleinere mal dicke Brocken, das kommt vor, da machste nix dran.

Ich schrieb zwar mir geht einiges mehr am Po vorbei, aber ich bin derzeit auch in einem Prozess. Vieles in mir muss sich erst mal sortieren und (ich) mir quasi einen neuen Überblick generieren.


(28.08.2017, 11:15)AnamCara schrieb: [ -> ]ALLES ist ("immer") das "gelbe vom Ei"
... das Eine ist ...so gut..so schlecht... wie das Andere ...

es gibt "nichts anderes" als das was erscheint ...
es erscheint(taucht auf) und da gibt es kein Wählen dessen was bevorzugt wird...



Klar, aus dieser Perspektive gibts nie etwas zu beanstanden.
Bzw. alles was bereits in Erscheinung getreten ist, ist/ bleibt so betrachtet indiskutabel, yepp.




(28.08.2017, 11:15)AnamCara schrieb: [ -> ]Leben(GOTT) "erscheint" und dann "wird gespielt"..
Wie?
das wissen die Götter !
rolflklatschen

jau Big Grin Smiley

Alles Liebe, dir.
Zitat:das ÜBER der Person zu "sehen" hilft dabei gar nichts..
denn es findet TROTZDEM statt...

Natürlich findet es statt.. doch ich bin es nicht. Nur darum geht es doch. Und dass man in Wirklichkeit über der Person steht ist halt nur eine Tatsache, denn wer ist derjenige, der von der Person sagt, dass da eine Person sei?

Wenn man sich im Verstand etwas konstruiert, das einem Darüberstehen gleichkommt, dann ist das völlig nutzlos, denn wiederum tut das die Person.

Wenn aber derjenige/diejenige/dasjenige, das als Beobachter der Person sich als das Eigentliche erkennt, dann ist das ein völlig anderer Vorgang.
Es ist dieses Eigentliche, das den Beschluss fasst, den Allüren der Person nicht weiter Glauben zu schenken nur aus dem Wissen heraus, diese nicht zu sein.

Dieses Eigentliche erfährt nachts im Traum eine ganz andere Person und ist immer die Voraussetzung dafür, dass diese Personen kommen und gehen können. Doch was bedeuten die wechselnden Personen für das Eigentliche? Sie bedeuten nur dann etwas, wenn das Eigentliche sich selbst vergisst und die Person an die Stelle des Eigentlichen zu treten scheint. Nur dann gibt es Schwierigkeiten (Identifikation).

Lass die Person ruhig ihre Allüren haben. Sie wird weiterhin als reagierende Instanz auf eine (so wahrgenommene) äußere Umwelt vorhanden sein. Solange da eine Welt ist, wird da immer auch eine Person sein, denn die beiden sind eins.

Zitat:es gibt "nichts anderes" als das was erscheint ...
es erscheint(taucht auf) und da gibt es kein Wählen dessen was bevorzugt wird...

Nein, sondern das, was erscheint, erscheint nur aufgrund der Tatsache, dass da jemand ist, dem es erscheint. Die Erscheinung ist sekündär. Wird sie, wie du sagst, für das Primäre gehalten (es gibt nichts anderes als das was erscheint), ist der Ursprung des Erscheinenes völlig mit der Erscheinung identifiziert und sagt dann "Es gibt nichts anderes".

Selbsterkenntnis bedeutet, sich als den Ursprung der Erscheinungen zu erkennen, der aber von diesen völlig unabhängig da ist und weder mit den Erscheinungen entstanden ist noch mit ihnen vergehen wird.

Wer sich so erkennt, der wird dies auch verstehen, während jeder andere immer sagen wird, dass da nichts sei außer dem, was geschieht, denn die Anwesenheit des Eigentlichen ist jenseits der Aufmerksamkeit aber dennoch vorhanden.
lieber Thomas..
ich picke mal diesen Satz heraus - weil er für mich das zeigt was DU glaubst...
Selbsterkenntnis bedeutet, sich als den Ursprung der Erscheinungen zu erkennen, der aber von diesen völlig unabhängig da ist und weder mit den Erscheinungen entstanden ist noch mit ihnen vergehen wird.

was ich jedoch "glaube/sehe" ist...
es gibt KEINEN Ursprung - denn den "Ursprung".... wie du es nennst ...kann "ich" gar nicht erkennen - weil ..
"ich mich" NIE erkennen werde...
SELBST - Erkenntnis ist nicht möglich aus dem einfachen Grund..
ICH=SELBST=GOTT..
und Niemand kann sich selbst erkennen..
auch "GOTT" nicht ..
weil es/er/sie gar nicht "exisistiert(sich "ausformt")...
ich bin/ist nicht "ausserhalb".. auch nicht "innerhalb"
sondern ("ich") BIN...
DAS oder DAS oder DAS oder DAS..
und wie soll "ich" denn DAS erkennen wenn Ich DASBIN ?
(das ist nur eine rhetorische Frage)..

..und auch dass *Ich* das so "sehe/glaube" IST GOTT(gegeben)..
und dass Du es so "siehst/glaubst" wie du es "siehst/glaubst" IST GOTT(gegeben)..
deshalb wurde z. B
U.G Krishnamurti oft wütend wenn er sich Fragen zu diesen Themen stellen sollte...
es gibt nichts zu Fragen - ALLES ist ANTWORT(gegeben) (GOTTes)..
was soll da noch "in Frage" gestellt werden?
was soll da noch abgeglichen werden?
das was du sagst ist ebenso (in) GOTT .. wie Alles andere auch..
es ist EIN und DASselbe..
in verschiedenen "Ausführungen/Ausformungen/Individualitäten"...
Ich denke, nicht erst seit heute gg ;
Das meiste was mir begegnet hat einen Grund (dualistisch gesehen) , und ist gewissermaßen ne (Lern)Aufgabe.

Wieso sonst begegnet dem einen etwas das dem anderen nicht oder nie begegnet, und umgekehrt, vielleicht? Ja, was der-oder diejenige nicht mals erahnen würde, dass es das gibt z.B. Smiley
Ach, und mit Hinz und Kunz sind hier selbstverständlich nicht Menschen wie z.B. Martin gemeint!!!

Sondern jene die man halt kaum kennt und mit denen man rel. schnell in Kontakt gekommen ist.
liebe ParaDoxa
Ich habe absolut keine Ahnung, was diese Zeilen wirklich bedeuten, aber ich würde gerne etwas dazu fragen/sagen.

Zitat:Wir waren doch aber am Anfang überhaupt keine Fremde, ganz im Gegenteil sogar! Enge Vertraute.

Und ja, da wusste ich es noch, konnte dir folgen, dich spüren und verstehen.....
Ich frage mich beim lesen dieser Zeilen, wer hier wirklich etwas "wusste".

War es wirklich Wissen?
Oder eher Glauben/Hoffnung darauf?
Oft ist der Wunsch "endlich das Richtige gefunden zu haben", ein Schleier, der uns die wirklichen Sinne betrübt/blendet.

Zitat:So sind Frauen nun mal......sie verschließen sich unter schlechten Umständen.
Was will man nun sein?
Ein Mensch oder eine Frau?
Was willst du nun wirklich sein?
Wirklich erleuchtet oder eine Frau die erfüllt wird?
Es geht doch in erster Linie ums vereinen und nicht ums teilen.
Die Frau ist aber nun mal geteilt/getrennt vom Manne.

Du kannst nicht beides sein.
Entweder erleuchteter Mensch oder Frau/Mann mit Bedürfnissen.

Ich kann deine Liebe und deine Sehnsucht bis hier her spüren.
Und ich kann es auch wirklich nachvollziehen, aber es wird einen Weg nehmen, der deinem Herzen sehr zusetzen wird.

Zitat:Und, was erwartest du von mir? Du weißt doch ganz genau, dass ich etwas für dich empfinde , also was soll der ganze Mist und das Theater darum die ganze Zeit über?
Eben aus dem Wissen heraus, dass du etwas empfindest, schaut man nach, was man da alles so erwarten und rausholen kann/könnte.

Zitat:ich soll meiner Intuition vertrauen, und du tust es nicht.? ;-)
Wer sagt denn, dass der jenige nicht seiner Intuition vertraut?
Vielleicht sagt sie ihm nur etwas ganz anderes, als er dir da suggerieren möchte...

Zitat:Mir gehen Zuschauer die sich ständig einmischen tierisch auf den Nerv....da komme ich mir vor wie im Kindergarten und auf einem Präsentiertablett.
Eigentlich geht mich das Ganze wirklich nichts an und ich werde auch nichts mehr dazu schreiben, aber da du mir doch sehr am herzen liegst, habe ich diese eine mal in Anspruch genommen und dir meine Sicht auf diese wenigen Zeilen offenbart.
Du bist eine sehr lieber Mensch, lass dich nicht von jemanden blenden, indem er dir erzählt, was du gerne hören möchtest.
Denn wenn wir verliebt sind, dann sehen wir oft nicht mehr das Offensichtliche.

Zitat:wobei du vieles auch ganz ohne meine Worte verstanden hast.)
Das ist immer schön, wenn jemand einen versteht.
Aber wenn ich an mich selbst denke, dann habe ich auch sehr oft jemanden gesagt, dass ich ihm verstehe, obwohl es gar nicht der Fall war. Nur in dem Fall wollte ich etwas ganz anderes und da waren mir alle Mittel recht, auch wenn es bedeutet hat, den anderen einfach das zu sagen, was er so gerne von mir hören möchte.
Oh ja, was man nicht alles tut, wenn man etwas begehrt...
Lieber Koman, ich werd da jetzt nicht weiter drauf eingehen. Dennoch, danke für deine Zeilen...obwohl ich nicht alles teile oder bestätigen kann. Vielleicht sag ich zu einem späteren Zeitpunkt noch etwas dazu.

Ich bin wohl ein schlechter Mensch, spiele angeblich(!) Spiele hinter dem Rücken u.s.w.
Das sind Aussagen von Menschen die andere genau zu diesen Spielen die man anderen unterstellt annimieren (dies gar hoch loben und sich amüsierend darüber schlapp lachen) innere Kinder von Frauen zu erobern und zu missbrauchen....die Schlechtigkeit quillt aus sämtlichen Poren und man hat sich schon immer darüber lustig gemacht. Nach dem Motto; Bei Männern ist es bloß der innere (edle) Rebell der die unschuldigen inneren Kinder unwissender/nichts Böses ahnender Frauen schädigt/verletzt/missbraucht.....(Frauen sollten danach selbstverständlich weiterhin offen, treu und edel bleiben - und gewiss keine Angst haben ;) ...DAS sind selbstverständlich keine Spiele hinterm
Rücken ;-)) ...nee, das ist ok, nichts Verwerfliches daran, nur umgekehrt, etwas das nicht mal vergleichbar wäre, sondern bloß aus Bedrängnis geschieht, ist dann eben ganz plötzlich total verwerflich und nicht ok, und ein K.O.-Kriterium......egal, man muss es einfach gut sein lassen.....
Prinzip: DER MANN (darf alles) und die Frau (besser nichts).

Ja, ich weiß, dass auch ich Fehler gemacht habe (ich kanns nicht rückgängig machen), und meine Vergangenheit mit reinspielte, aufgrundessen dass sie sich tatsächlich in Teilen wiederholt hat, nicht nur deshalb bin ich sicher nicht die einzige die "Fehler" gemacht hat,....nur auf der anderen Seite ist aus dessen Perspektive stets immer alles perfekt...;-))) -...... und dieser Vergleich hinkt eben so oder so kollosal.......egal :-(((
Liebe ParaDoxa
Zitat:Ich bin wohl ein schlechter Mensch,
Oh nein.
Ich kenne schlechte Menschen, aber du bist sicher keiner davon.
Wir alle machen Fehler und wir alle haben unsere Eigenheiten, aber ein wirklich schlechter Mensch, der wäre niemals so bedacht darauf, den richtigen Weg zu finden, wie du es schon so lange durchmachst.

Du bist ein lieber Mensch und eine gute Seele!
Und ich bin sehr sehr froh darüber so jemanden kennengelernt zu haben, denn dein Herz hast du wohl am rechten Fleck.

Egal was du tust und was geschieht, ich ehre dich als Menschen.
[/quote]
Mein lieber Koman Umarmung Herz CryCry Thank You Herz
(31.08.2017, 21:50)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Prinzip: DER MANN (darf alles) und die Frau (besser nichts).

Wer sagt das? Der Mufti von Medina? In meiner Welt sieht das etwas anders aus. Es tut mir natürlich leid, wenn du so ein Bild irgendwo hast erleben müssen, aber es ist ja trotzdem Bullshit und sicher kein Schuh, den du dir anziehen solltest.

Was Mr. X betrifft sehe ich das deine Gefühle noch gar nicht geklärt sind und derartige Selbstzweifel sind eher ein Hinweis auf die Glorifizierung dieses Phantoms. Eigentlich das was du der Menschheit ganz allgemein in der Betrachtung von Mann und Frau nahe legst und im speziellen der Meute aus einem Forum bescheinigst. Nun mag es ja sein, das dir ein paar Deppen über den Weg gelaufen sind, die dir die Schuld in die Schuhe schieben wollen. Es ist nur schade, das du dem so viel Wert beimisst, statt dich darauf zu besinnen das dir Niemand deine eigene Wahrhaftigkeit nehmen kann. Die hast du in dir und du musst sie nicht beweisen, verteidigen oder zur Wahl stellen.

Wenn man sich stark zu einem Menschen hingezogen fühlt ist man geneigt Anerkennung zu finden und reagiert mit schwankender Reaktion, wenn sich die Dinge nicht entwickeln. Die Ruhe findest du aber nur in Dir. Das ist ein schwieriger Prozess. In Teilen habe ich vergleichbares erlebt und ganz ehrlich gesagt bewerte ich manchmal noch heute meine eigenen Beiträge danach ob es "ihr" gefällt, um sicher zu gehen, das es gut war, was eigentlich ziemlich bescheuert ist. Ich weiß nicht ob es noch andere Konstellationen gibt, aber oft hat diese Person neben der persönlichen Zugewandtheit dann auch noch die Funktion eines Lehrers. Und wenn es sich um ein "Phantom" handelt kann dieser Effekt sogar noch viel stärker ausgeprägt sein, weil man diesen Menschen dann gar nicht mehr auf die menschliche Ebene herunter brechen kann.

So verleiht man diesen Menschen manchmal eine Bedeutung, die gar nicht der Realität entspricht ( und es lässt sich ja auch gar nicht überprüfen ) und es bleibt sehr viel Spielraum für die eigene Fantasie und Idealvorstellung.

Eigentlich entsteht so eine Situation nur, wenn man einem Menschen mehr Bedeutung als sich selbst unterstellt.

Alles andere hätte zur Folge: Haken dran und weiter gehen.

Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch interpretiere. Das sind nur so ein paar Gedanken und mir wäre noch wichtig das du weißt, das ich das nicht als böse Kritik verstanden wissen möchte.

Auf jeden Fall wünsche ich dir eine gute Fahrt durch diesen Ozean der Gefühle.

Herz