PAЯADOXA

Normale Version: Gewahrsein ... was ist damit gemeint ?... individuelle Superpotenz ... oder ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

fredoo

Es ist der allergößte Schwachsinn ...
die verblendenste Droge ...
der größte aller Irrtümer ...

Die Erwartung auf Veränderung !

Genau DIES verhindert ja die "Bemerkung" von Erwachen ...

Genau diese , deine Erwartung , dass da dann ertwas anders sein müsste , VERDECKT Erwachen ...

das "anders" ist das Gift , die Droge der Täuschung ...

dabei kann es nie "anders" sein , weil ES ( nur !!! und ausschließlich !!! ) das ist , was DA ist ...

bereits JETZT !!!!!!!!!!!!!! ... und nicht erst in irgendeinem ersehnten / erwartete "anders" ...

deine Blindheit ist diese Erwartung von "anders" ...

so ... mehr kann (und will) ich dich da nicht wachrütteln .. egal wer das jetzt liest ...

wenn du weiter insgeheim oder offen auf ein "anders" spekulieren willst ... ooookay ...

jeder hat das uneingeschränkte Recht auf seine eigenen Torheiten ... viel Spass damit ...

tja ... Big Grin
(12.07.2016, 19:09)fredoo schrieb: [ -> ]wenn du weiter insgeheim oder offen auf ein "anders" spekulieren willst ... ooookay ...


Das Paradox ist, es wird anders sein, aber jegliches ErWARTEN, und sei es noch so subtil verhindert die Kapitualtion zu(m) Erwachen. Tja, und das obwohl die Sehnsucht brennt. Brennt sie aber tatsächlich licherloh, dann wird dieser Punkt des Scheiterns ja unweigerlich kommen. ;-)

Die Kapitualtion, das Aufgeben ist mir bis jetzt die bekannteste Variante von dem was kurz vor dem Erwachen geschieht.
Keine Ahnung wie und wann Erwachen sonst noch geschieht. Manch einem überfällt es an Bushaltestellen ;-)))

The Lolosophian

Für das Gewahrsein gibt es nur ein einziges "Objekt"
und das ist die WAHRHEIT!


Der "Zeuge" oder "Der Beobachter" ist nichts anderes als das "Allsehende Auge", es ist nur ein anderes Synonym für Gewahrsein!
Gewahrsein ist ungetrennte, objektlose (geistige) WAHRnehmung im Unterschied zum Subjekt-Objekt-DENKEN des Egominds.
Gewahrsein ist WAHRnehmung der WAHRHEIT - und zwar der Absoluten WAHRHEIT, jede WAHRHEIT, die im Gewahrsein aufscheint ist deshalb absolut, weil sie aus dem absoluten (der Vollkommenheit des einigen SELBST) SELBST aufscheint. Wenn man vom "Absolut" spricht, so ist auch dieser Begriff nur ein anderes Synonym für Vollkommenheit=Ganzheit.
Gewahrsein ist Erleuchtung.

ScheißBAbylon - aber ein Paradies für die wortverliebte Fanatische Wortwixerei! Party

fredoo

wie gesagt

je breiter die Worte um so verzweifelter nach Bedeutung heischend und um so insgeheim unwissender der Schreiber , der versucht mit eben dieser Breite letztlich nur sich selber zu über-zeugen !

fredoo

ach ja ... WAHRHEIT kann nie Objekt sein ( vor allem nicht von GEWAHRSEIN ) ...
sonst wäre Wahrheit halt nur Wahrheit und nicht WAHRHEIT ...

The Lolosophian

Der Unterschied zwischen Achtsamkeit und Gewahrsein ist nach meiner Erfahrung/Definition, dass Achtsamkeit die gewöhnliche nach aussen bzw. auf Objekte gerichtete Aufmerksamkeit ist , die das persönliche Hier und Jetzt erfasst, das Gewahrsein hingegen all-umfassend ist, da Gewahrsein an die UNpersönliche Quelle gebunden ist. ("All-umfassend" verstehe ich im Sinn von vollkommen, ganz, ungeteilte WAHRnehmung. Dass man das GANZE ALL, den Kosmos mit seinen Vielheiten auf einmal "erfasst". ist ürigens eine naive materialistische pop-esoterische Vorstellung.

Hingegen gibt es sehr wohl die das GANZE "All umfassenden" Seinstugenden, in deren "Licht" sich die Geheimnisse des Ichs bzw. des WeltALLS bzw. des Kosmos von innen heraus bzw. im Gewahrsein offenbaren; Gewahrsein offenbart und vermittelt also UN(ver)MITTELBARE Weisheit/Wissen - im Gegensatz zum mittelbaren (konditionierten, angelernten) Wissen des Verstandes.

Fülle ist Leere, Leere ist Fülle. Die Fülle des (Gewahr-)SEINS ist jenseits von Subjekt-Objekt-Trennung.
Das Gewahrsein ist nur insofern "leer", als es leer von Egobeimischung und -eigenschaften ist. Die Fülle des Gewahrseins basieren auf den "himmlischen Attributen" der All-Liebe, All-Macht, All-Gegenwart, All-Wissenheit - der vollkommenen Liebe, der vollkommenen KRAFT, der vollkommenen Präsenz und der vollkommenen Weisheit.
(Wie Jimmybondy oben ausführte, ist der BEgriff "all" meist im Sinne von "vollkommen" zu verstehen und nicht im Sinne einer örtlichen Bestimmung, wie es wohl manche Pop-Esoteriker annehmen, die Allgegenwart z.B. so definieren, dass der Geist an jedem Punkt des WeltALLS zugleich weilt. Das mag vielleicht das Endziel der Bewusstwerdung/Gottwerdung sein, aber da Gott unendlich ist, kann man das nicht WISSEN! LOL)

The Lolosophian

Zitat:Fredo sagt:
je breiter die Worte um so verzweifelter nach Bedeutung heischend und um so insgeheim unwissender der Schreiber , der versucht mit eben dieser Breite letztlich nur sich selber zu über-zeugen !



Billige Küchenpsychologie, Herr Fredo! Du projezierst mal wieder, spreche mir folgendes einfach mal nach und schau, "was das mit dir macht" :
Für dich Extra-Dick:

Je manirierter und unverständlicher meine Sprache ist, um so verzweifelter versuche ich, Aufmerksamkeit zu erregen und durch sprachliche Vernebung meine Unwissenheit zu kaschieren.

Wie ich dich kenne, wirst du es dir nicht entgehen lassen, mir sogleich mitzuteilen, wie es dir dabei geht, he? Big Grin indirekt versteht sich, klaro...
kratz kratz kratz... hehe
Ich hatte schon viele Erwachungen, besonders Morgens nach dem schlafen. :P
Erleuchtungen?

Aber natürlich, unzählige!
Ohne, das wäre doch gar kein Leben, sowas gibt es doch nicht...

Was es aber gibt sind deutliche graduelle Unterschiede der Erleuchtungen, in ihrer Art, Subtilität, im Nachhall usw.

Vielleicht sind allein die Höchsterleuchteten gemeint. Doch auch sie sind noch wie Kinder, im Neuland...

Und sie sind nicht Höchsterleuchtet, die Dinge nehmen nie ein Ende.

Da mag man das Ego überwinden, die Form und pure Schwingung werden, ins Nirvana eingehen und dann passiert gar nichts, dann löst man sich nicht auf und ist weg, sondern ein neuer Anfang ist dann vollbracht, man wird als niederer Devi wieder geboren und entwickelt sich dann darin.

Die Dinge haben kein Ende, es gibt kein Ziel, nichts zu suchen, nichts zu erreichen, nichts zu Ende zu erzählen.

Der Mensch ist etwas zusammengesetztes und nicht dauerhaft. Dennoch IST er. DAS muss man auch nicht leugnen.

Die meisten sogenannten Erleuchteten interessieren mich mit ihrem Geschwafel nicht so sehr, die Egolosen nehmen sich meist halt zu wichtig. Big Grin

Ich kann mich rein machen. Und schmutzig. Uuuh wie besonders, ha ha ^


Wir sind alles nur kleine Lichtfünkchen, aber wir leuchten alle. Das ist auch kein Alleinstellungsmerkmal von erwachten Leuchten...

Wenn der innere Friede zählt, ja ich denke doch schon das dies ein wichtiger Punkt ist.
Wer nun die "Seinen" kennt, wird nicht umhin kommen derlei Wesensveränderungen zu bemerken.

Jemand ist unruhig und findet dann zu sich selbst und das soll man dann von aussen nicht wahr nehmen?

Woran liegt das? An der eigenen mangelnden Sensibilität oder wie?

Anders mag der Fall bei Leuchtis liegen die man nicht von vor ihrer Hitzeperiode kennt.

Dennoch sollte es feststellbar sein, ob betreffende Person leicht erregbar ist und quickt wenn man sie piekt. Oder ob sie es spielerisch leicht nimmt.


Und nun lasst uns quicken und flennen zu Ehren der großen Göttin.
Naja Lolo, ich will ja nichts sagen, aber mal ernsthaft, dass ausgerechnet du permanent im Gewahrsein sein sollst und DIE WAHRHEIT sehest, kann ja sowieso unmöglich stimmen, dafür interpretierst und projezierst du noch viel zu viel in deinem Blog.
Und zu Jimmybondy, ja alle sind wir Lichtleins,
ich habe auch keine Ahnung wieso die Idee kursiert jemand der Erwachen oder sonst was erlebt habe sei etwas besseres als alle anderen. Huh

Oft ist es aber so, dass andere nicht gut damit umgehen können, wenn jemand sagt, er habe Erwachen erlebt oder die dunkle Nacht, oder er sei erwacht, oder habe den schamanischen Ritt sowieso vollzogen. gg Sofort tönt es dann, was bildet der/die sich denn nur ein? Glaubt der/die etwa er/sie ist was besseres. loool Big Grin

Tja, und so muss man schauen wo man seine Erfahrungen aussprechen kann, ohne dass einem gleich die "Vorlieben" bzw. Deutungsmuster anderer unterstellt werden.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36