PAЯADOXA

Normale Version: Gewahrsein ... was ist damit gemeint ?... individuelle Superpotenz ... oder ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

The Lolosophian

WAhre Worte, Koman!... äähm Jesus Christus Party

Wahre Nächstenliebe ist wahrhaft selbstlos. Selbstlosigkeit ist eine geistige Errungenschaft... hat nichts mit dem Beruf zu tun, den jemand erlernt, sondern stammt aus dem ichlosen GEIST der SELBSTliebe und Aussöhnung mit Ich und Welt. Ein Arzt oder Sozialarbeiter usw. tut nicht Gutes aus BERUFUNG zum bzw. aus dem GEIST, sondern aus seinem egohaften "gutmeinendem" Eigenwillen heraus, die Welt nach seiner (spirituellen) Ideologie zu verändern und zu verbessern. WAs dabei herauskommt, sagen uns die GEschichtsbücher - nämlich Krieg bzw. das Böse.
Die meisten Sozialberufe werden aus unbewussten Motiven heraus ergriffen: da ist z.B. der Therapeut, der Psychologie studiert und mit der Wahl seines Beruf nicht primär anderen, sondern sich selbst retten will. Mit der Berufswahl werden i.d.R. unbewusst die Mängel kompensiert, die in der Kindheit durch eine dysfunktionale Umgebung verursacht wurden.
So wird ein Kind mit einem süchtigen Elternteil später vielleicht Suchttherapeut, weil er in seinen Patienten, die er BRAUCHT! immer noch seine Mutter/Vater retten will, die ihn als KInd überfordert hatten, weil das Kind von dem Erwachsenen in eine Beschützer-Rolle gedrängt wurde, statt von den Eltern beschützt zu werden. usw. usw.... Oft steckt hinter den sozialen Berufen und Rollen einfach nur die Sucht, gebraucht zu werden!!

Solange sich einer dieser hilflosen (weil ungeheilten) Helfer sich selbst nicht ins "Jenseits von Ego" bzw. in die SELBSTheilung gerettet hat, kann er - im Höchstfall - vielleicht anderen helfen, das Ich zu stärken, um die Ich-Konditionierung aufrechtzuerhalten und ein wettbewerbsfähiges Ego zu entwickeln. Solange er aber Gutes tun will bzw.weil er die Welt für verbesserungswürdig hält, bleibt er im dualistischen Spiel der Trennung und der Polarität von Gut und Böse.
Zuviele ungeheilte Heiler UND spirituelle Lehrer tummeln sich auf diesem Spielplatz. Wie ich nicht aufhöre, zu betonen: Das spirituelle Ego ist das Schlimmste, derweil es GEIST/Gott mit Gutsein verwechselt!


Ein wirklich Befreiter Mensch handelt weder aus Berufung noch von Berufs wegen, wer aus dem GEIST geboren ist und dem Tao folgt, HEILT auch nicht von Berufs wegen, er handelt motiv- und absichtslos - SPONTAN!, seine rechte Hand weiss nicht, was seine Linke tut. Er heilt die Welt, bzw. ist die Welt für ihn heil - weil sein Ich ganz bzw. geheilt ist - er heilt ohne zu "heilen", d.h. ohne die Absicht und das Wissen, zu heilen!

Jesus hat spontan geheilt, er zog durch die Lande, er hat keine Praxis eröffnet, sich nicht niedergelassen, um Geld zu verdienen. Jesus war ein "Vorübergehender", d.h. er war nicht identifiziert mit dem Status eines Therapeuten/Heilers. Er hat für sich gewiss keine Patienten gesucht, keine Kranken, UM sie zu heilen, keine Annonce aufgegeben. Die Menschen, die der Heilung bedürftig waren, die an ihrem Leiden an sich selbst und der Welt verzweifelten und fast an ihr zerbrachen sind zu IHM gekommen, sie lagen an den Strassenrändern, sie hörten von ihm und viele von ihnen vertrauten ihm, weil sie "seine Stimme" hörten - die Stimme des inneren Heilers, unseres WAhren SELBST. Jesus hat die Kranken nicht gerufen, er wurde ZU den Kranken gerufen.
Wenn er die Apostel in die Welt hinaussandte, um zu heilen, meinte er nicht primär die körperlichen Krankheiten, er behandelte keine Symptome wie es unsere Ärzte tun, sondern das, was HINTER den körperlichen Krankheit, die Ursache.... er meinte die Krankheiten der Seele und des Geistes - diese Heilung erfolgt nur durch den Heiligen GEIST.

Die Krankheiten, die Jesus heilte, muss man allesamt psychosomatisch bzw. tiefenpsychologisch deuten. Blindheit, Taubheit, Lähmung sind allesamt seelisch-geistig zu verstehen...
Ok, alle Therapeuten, wie Eugen Drewermann, C.G. Jung, alle Transpersonalen Therapeuten, ein Victor Frankl, ein Stanislav Grof, und viele viele mehr sind also alles hilflose Helfer. Alles klar! Big Grin Ohne echte Nächstenliebe, jau!! Respekt


(15.07.2016, 16:49)The Lolosophian schrieb: [ -> ]Wahre Nächstenliebe kommt nicht durch den Beruf, den jemand erlernt, sondern aus dem GEIST der SELBSTliebe und Aussöhnung mit Ich und Welt.

Wo steht denn, dass die Nächstenliebe aus dem Beruf kommt??

(15.07.2016, 16:49)The Lolosophian schrieb: [ -> ]Ein wirklich Befreiter Mensch handelt weder aus Berufung noch von Berufs wegen, wer aus dem GEIST geboren ist und dem Tao folgt, HEILT auch nicht von Berufs wegen, er handelt motiv- und absichtslos - SPONTAN!

Ja, und dabei kann er spiritueller Lehrer, Therapeut, Arzt, Sozialpädagoge, Autor oder sonst was sein.


Selbst hast du noch gesagt, dass in der heutigen Zeit des www und überhaupt ein Jesus auch ins Netz mit seinen Botschaften ginge, und nun sollte ein Weiser/Heiler/Therapeut eben wie damals durch Wälder und Landschaften streifen, um am Strassenrande liegende Kranke zu heilen? rolfl

The Lolosophian

Jesus zu finden, heisst, sich SELBST zu finden. Dazu aber muss man sich der Heilung bedürftig fühlen. Die Kranken, die zu Jesus kommen beten, sie BITTEN ihn: "Meister, Herr - Sprich nur ein Wort, so wird meine SEELE gesund"!
Wie aussen, so innen. Dieser Satz, dieses Gebet aus tiefster Seele gesprochen, wirkt noch heute dieselben Wunder der Heilung, die damals geschahen.
Wer bittet, wird empfangen!

Was mich angeht: Ich bin keine "Heilerin", ich bin primär gekommen, um Heilung zu BEZEUGEN, weil ich die Wunder der (SELBST-) Heilung an mir selbst erfahren habe.
Ja und, aber Jesus war ein Heiler.
Sorry, aber wer noch Bibelferse zur Orientierung braucht, um zu wissen was er tun darf oder nicht, der ist ganz sicher nicht befreit. Ich verstehe gar nicht wieso Lolo das so übernimmt, und nichts weiter dazu sagt. ;-)))

Die Schriftgläubigen hat sie doch sonst auch immer auf dem Kieker. lool
Jetzt aber scheint es gelegen zu kommen, und voila, man liked es und findet es richtig und empfehlenswert. Big Grin

Schmeiß alle Gesetze in die Tonne und folge deinem Herzen, würde ich dazu sagen! ;-)

Ich jedenfalls brauche schon ewig keine Bibelferse (mehr) !
Wer im Tao ist bzw. es für sich entdeckt hat braucht weder Evangelium, Schriften, Mahnungen oder sonstige GESETZE!
(15.07.2016, 16:49)The Lolosophian schrieb: [ -> ]Ein Arzt oder Sozialarbeiter usw. tut nicht Gutes aus BERUFUNG zum bzw. aus dem GEIST, sondern aus seinem egohaften "gutmeinendem" Eigenwillen heraus, die Welt nach seiner (spirituellen) Ideologie zu verändern und zu verbessern. WAs dabei herauskommt, sagen uns die GEschichtsbücher - nämlich Krieg bzw. das Böse.


Und ja, man kann deinem Beitrag (mal wieder) gut entnehmen,
du siehst in allem und jedem das böswillige EGO,
am besten man schafft nun alle diejenigen die aufgrund eines eigenen Leidensweges, aus Mitgefühl anderen Menschen in ähnlichen Situationen helfen ganz ab!!

Das sind übrigens die besten Begleiter, weil sie aus praktischer Selbsterfahrung helfen, statt nur aus Lehrbüchern!

Ja, und damit auch gleich die Krankenpfleger, Sterbebegleiter, Sozialarbeiter, alle Wohlfahrten, Altenpfleger usw., denn all ihre Arbeit ist TOTAL unbefreit aus dem "gemeinenen-gutmeinenden" Ego und daher NICHT zu würdigen!!! Cry
Warum? Weil sie sozial sind und den Wunsch verspüren anderen Menschen zu HELFEN, zu begleiten oder zu unterstützen. Weil sie Mitgefühl empfinden.
Das taugt ja alles nix, weil es weder befreit noch im Tao ist.....ja dann...Smiley
(...aber wehe ich bin mal auf einen davon angewiesen, was dann?)

Klar gibt es darunter auch Leute mit einem Helfersyndrom, das sind aber bei Weitem nicht alle!


Zitat: kann er - im Höchstfall - vielleicht anderen helfen, das Ich zu stärken, um die Ich-Konditionierung aufrechtzuerhalten und ein wettbewerbsfähiges Ego zu entwickeln. Solange er aber Gutes tun will bzw.weil er die Welt für verbesserungswürdig hält, bleibt er im dualistischen Spiel der Trennung und der Polarität von Gut und Böse.

Es geht hierbei nicht um wettbewerbsfähiges Ego, das haben doch fast alle Menschen, nur die aller Wenigsten wollen sowas wie Befreiung. Das wettbewerbsfähige Ego ist das stink normale Ego eines fast jeden.

Diese Menschen wollen auch leben! Und Linderung und Heilung ihrer körperlichen oder seelischen Leiden. So ist eben genau das deren Rettung!

Wer wirklich integral denkt, der bewirft solche Menschen die auf diese Unterstützungen angewiesen sind, und jene die genau dies bieten, nicht ständig mit Dreck.

Dieses Gerede hier darum ist für mich in Gut und Böse einteilen, und das noch an der völlig falschen Stelle!
(15.07.2016, 13:16)Koman schrieb: [ -> ]
Zitat:Unsere Gesellschaft ist aber eben nun eine andere, und es gibt nicht mehr diesen Zusammenhalt wie damals
Klar gibt es den, aber eben nur bei denen, die (noch immer) Jesus Christus seine Worte halten. Wer sich abgewendet hat, ist in anderer Gesellschaft.

Das meinte ich doch gar nicht.
Jeder ist heute ganz allein dafür verantwortlich woher er seine Kleidung, Nahrung, ein Dach über den Kopf und alles Weitere was er zum Leben braucht bezieht. Wir leben nicht mehr in Stämmen, wo alles aufeinander abgestimmt und geteilt wird. Jeder hatte andere Aufgaben deren Ertrag in die Gemeinschaft floß. Dem ist heute nicht mehr so, jeder muss zusehen wie er sich ernährt usw.

Aber ja, und alle die nicht an Jesus Christus glauben sind Deppen. ;-)
Die Atheisten die ich kennengelernt habe sind teilweise humaner gewesen als die streng Gläubigen. Überall gibt es solche und solche.
Diese Überheblichkeit der Gläubigen zu meinen sie seien die besseren Menschen ist eine egozentrische Einbildung.
....Und hier sagt nun keiner etwas zum Gutmeinenden-Ego, nicht wahr....sooo komisch das. Big Grin

Immer schön so wie und bei wem man es gerade für seine speziellen grollhaften Absichten braucht.
Und daran erkennt man sehr schön, dass hier null absichtslos oder im reinen Gewahrsein ist und geschieht,
sondern ein Agieren aus dem blinden egozentrischen Ego stattfindet. ;-)) Zwar nicht aus dem gutmeinenden, dem klassischen Helfer-Ego, aber immerhin aus dem Schlechtmeinenden. rolfl

Oh, da tut sich gerade noch etwas in meinem Gewahrsein auf Smiley , nämlich, dass das ja auch genau der heute angeführte Kritikpunkt von Lolo war. Das Böse am Ego - das ungeheilte, unbefreite gemeine absichtsvolle Ego, was man anderen mit der Brechzange austreiben oder gar einzutrichtern versucht. ;-)




(15.07.2016, 17:13)The Lolosophian schrieb: [ -> ]Ich bin keine "Heilerin", ich bin primär gekommen, um Heilung zu BEZEUGEN, weil ich die Wunder der (SELBST-) Heilung an mir selbst erfahren habe.

Sorry, so eine Befreiung kenne ich nicht. gg
Und ich denke, Heilung kann man erst dann bezeugen, wenn man einigermaßen aufgehört hat zu projizieren - im psychologischen Sinne. Das kann man also je mehr Projektionen zurückgenommen und damit die eigenen (Schatten-)Anteile zurückgeholt und integriert wurden.
Bis dahin projeziert man sie unaufhörlich und zwangsläufig in andere hinein. Es sei denn man hat bereits eine gewisse Wachsamkeit erlangt, die diesen automatisierten Prozess sofort oder im Nachhinein erkennt.

Jeder Befreite ist ein Segen.
Zu Jesus sind die Menschen freiwillig und gerne gekommen, vor dir flüchten die meisten.

(15.07.2016, 16:49)The Lolosophian schrieb: [ -> ]Zuviele ungeheilte Heiler UND spirituelle Lehrer tummeln sich auf diesem Spielplatz. Wie ich nicht aufhöre, zu betonen:

Ja, ich weiß, seit Jahren tust du das....weil du es selbst bist die heilungs-und veränderungsbedürftige Menschen sieht. ;-)))
Genau das was du ja den meisten Heilern/spirituellen Lehrern/Therapeuten....unterstellst.

Die Projektionen sind leicht erkennbar.

Merke:

Alles was man an andere ständig penetrant betonen muss, sagt man sich selbst.
Es ist ein Selbstgespräch, in dem das all zu Betonte Problem schlicht das eigene ist. - der sog. Schatten!

In diesem Kontext trifft durchaus auch das Sprichwort zu:
"Zeigst du mit einem Finger auf andere, zeigen gleichsam 5 Finger auf dich."

ich ergänze: ..ohne dass dir Schaden droht, und du also selbst in irgend einer Weise ernsthaft betroffen bist)
Zitat:Aber ja, und alle die nicht an Jesus Christus glauben sind Deppen. ;-)
Die Atheisten die ich kennengelernt habe sind teilweise humaner gewesen als die streng Gläubigen. Überall gibt es solche und solche.
Diese Überheblichkeit der Gläubigen zu meinen sie seien die besseren Menschen ist eine egozentrische Einbildung.
Liebe Paradoxa, ich weiß nicht, was da in dir gerade brodelt.
Nur habe ich EXTRA geschrieben:
Zitat:Es ist ausschließlich meine Meinung dazu,
Kannst du das verstehen?
Gehe ich auf dich los?
Nein.
Ich sehe, wie ich sehe.
Du siehst, wie du siehst.

Weder sagte ich, das du es annehmen sollst, noch sagte ich zu dir, das du ein Depp bist.

Du sagst "die besseren Menschen" ok.
Ich sage dir, du bist der bessere Mensch und ich gönne es dir von ganzen Herzen.
Wenn du dein Glück und deine Berufung gefunden hast, dann macht MICH nichts glücklicher, als das.
Aber dein Weg ist nicht mein Weg, ganz einfach.

Zitat:Sorry, aber wer noch Bibelferse zur Orientierung braucht, um zu wissen was er tun darf oder nicht, der ist ganz sicher nicht befreit. Ich verstehe gar nicht wieso Lolo das so übernimmt, und nichts weiter dazu sagt. ;-)))

Die Schriftgläubigen hat sie doch sonst auch immer auf dem Kieker. lool
Ich weiß wohl das du denkst, ich sei ein Schriftgläubiger, bin ich aber nicht. Ich wurde nie Kirchlich getauft, noch waren meine Eltern Religiös. Ich wurde durch die Worte des Johannes getauft und deswegen glauben ich auch an Jesus Christus, an die Wahrheit.
Nicht "ich glaube an die Schrift"...

Der Lebendige ist nur "JETZT" zu finden und in keiner Schrift.
Das lebendige Wort zwischen uns im "JETZT"

Es geht nicht nur um die Bibel, es geht um jedes Wort.

Zitat:Ich jedenfalls brauche schon ewig keine Bibelferse (mehr) !
Wer im Tao ist bzw. es für sich entdeckt hat braucht weder Evangelium, Schriften, Mahnungen oder sonstige GESETZE!
Ich kann auch ein wenig über das Dao erzählen.
Es ist der Weg.

Das Dao ist "die höchste Wirklichkeit" und in der IST man einfach.
Nur so lange man nicht "einfach ist", hat man es eben nicht.
Denn das Dao ist ja (das) undefinierbar(e), nur wenn jemand darüber redet, will er es ja (irgendwie) definieren.

Deswegen redet man auch nicht über das Dao sondern beobachtet es oder IST es.

Es IST das Undefinierbare, das Dao.
Aber das kannst du nur sein, wenn du eintrittst und auch bist.
Dao heißt: Der Weg.
Man soll nicht diesen Weg beschreiten, sondern sollte "der Weg" SEIN.
Das ist der unterschied zwischen der religiösen und philosophischen Sicht, des Dao.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Das philosophische, wäre das einnehmen der "Geisteshaltung"
Das religiöse, ist das "streben" nach dieser Geisteshaltung.
Entweder bist du noch auf dem Weg oder im Fluss, oder du bist der Weg, der Fluss.
Aus dem Dao entstehen die „zehntausend Dinge“,

Wenn du Dao bist, der Weg bist, dann kommen "woher" die zehntausend dinge?
"IM Anfang war das Wort"
Folglich, wenn du schreibst:
Zitat:Wer im Tao ist bzw. es für sich entdeckt hat
Der IST noch nicht das Dao, sondern steht nur darin.

Denn der was es verstanden hat IST das undefinierbare Dao.
Nimmt man den Weg ein, Dann ist man der Weg.
Und aus was besteht dieses Dao, aus allen Wörtern was in ihm vorhanden sind, deswegen ja:
Zitat:Dào heißt wörtlich aus dem Chinesischen übersetzt „Weg“, „Straße“, „Pfad“ und bedeutete in der klassischen Zeit Chinas „Methode“, „Prinzip“, „der rechte Weg“, was dem Wort im Konfuzianismus entspricht. Die Übersetzung nähert sich nur sehr grob an den abstrakten Gehalt des Wortes im daoistischen Kontext an, denn das Dàodéjīng des Lǎozǐ stellte das Dào zum ersten Mal als eine Art von transzendenter höchster Wirklichkeit und Wahrheit dar.
höchster Wirklichkeit und Wahrheit.
Und wer ist die Wahrheit sagt Johannes?
Jesus Christus.
Liebe Paradoxa
Zitat:Auch viele Menschen der Berufsgruppen die ich aufgezählt habe handeln aus Nächstenliebe. Willst du denen alle etwas anderes unterstellen? Und klar, ist Nächstenliebe nicht zu erkaufen, so oder so nicht, entweder ist sie da oder eben nicht.
Du scheinst da etwas misszuverstehen.
Schau, du denkst, das ich diese Menschen nicht Ehre oder schätze.
Du denkst, was kann es mehr an Nächstenliebe geben, wenn man anderen Menschen hilft, den armen Menschen, oder den Menschen im Krieg.
IST ja gut.
Weist du aber auch, was ICH will?
Das Keiner mehr VON UNS in den Krieg ziehen muss, das keiner mehr VON UNS Arm sein muss. Das keiner mehr seine Kinder in ein HEER schicken muss, das keiner mehr aus UNNÖTIGEN oder GELOGENEN Gründen leidet und nie aus diesen Leid rauskommt.

Die einen lindern leid, die anderen lösen es auf.
Du mach, was du machen musst und ich mache, was ich machen muss.

Niemals sagte ich, das ein Mensch der anderen hilft, ein Depp ist.
Aber denkst du wirklich das es hilft, wenn EWIG Krankenschwestern benötigt werden, weil es ewig Menschen im Krieg gibt?
Nein, denn das Leid wird dadurch niemals beendet.
Und genau DIESE LÜGE muss aufgedeckt werden, durch die Wahrheit.
Dann kann noch immer jeder entscheiden was er wirklcih will.
Die Mächte, was Landmienen herstellten, stellten auch die Prothesen her. Die Banken, die beiden Ländern die Krieg führen, Geld dafür borgen.
Die Mächte, was Bürgerkrieg provozieren um das Militär gegen die eigene Bevölkerung zu nutzen. Die eigenen Kinder, die die Eltern in Schacht halten.

Weist du was man mit Lämmern macht, man schächtet sie:
Schächten oder Schechita (hebr. שחט šacḥaṭ „schlachten“)

Die Amerikanische Polizisten gleichen schon bald Schächtern.
So wie sie die "Schwarzen" Abschlachten.






Ich will nicht, das dies auch zu uns kommt.
Nicht meine Kinder erleben müssen, nicht deine Kinder, nicht ihre Kinder, NICHT UNSERE KINDER.

Ich mein, ehrlich jetzt.
Alle sagen zwar, wir wollen keine toten mehr, aber immer mehr sterben, in immer kürzeren Abständen "Weltweit"
Wo ist die Empathie?
Oder wird diese vielleicht mit ABSICHT zerstört.
Bedenke, das ist nur die Polizei, wie sieht das erst aus, wenn die Armee übernimmt?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36