PAЯADOXA

Normale Version: Gewahrsein ... was ist damit gemeint ?... individuelle Superpotenz ... oder ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

fredoo

yep ... jimmy ...
lese ich auch so ...
ein erguss der sehnsucht ...
(19.07.2016, 08:07)jimmybondy schrieb: [ -> ]Der Text liest sich so als wäre jemand eben grade NICHTin Kontakt und müsste sich selber Mut zu reden.

Ja, da gehts um das Teilen von Gefühlen der Verzweiflung und Ohnmacht - ist auch überhaupt nicht meines. Ich bin für solche Texte einfach zu nüchtern und empfinde sie als Schwelgerei. Geht mir z.B. auch mit PUR so. Muss ich sofort abschalten während andere ganz verzückt davon sind.
Zitat:Ich höre tausend Sachen, man wenn ich mich mit all dem identifizieren würde, da gehörte ich in die Ballerburg, weil es total konträr, teils daneben, und völlig verschiedene Welten, Ansichten, Einstellungen, Emotionen etc. sind.

Da ist nun die Überlegung zu welchem Sinn und Zweck wir Musik hören.
Ist es nicht so das wir uns mit Musik in bestimmte Schwingungen bringen und auch aus anderen heraus katapultieren?

Und wenn dem so ist, wie geht das, ohne sich damit zu identifizieren?

Der Mensch ist ein Mischmasch aus verschiedenen Ansichten, Einstellungen, Emotionen.

Jeder Mensch wird die ganze Palette an Gefühlen in seinem Leben kennen lernen.

Das ist alles ganz gewöhnlich und normal.

Wenn wir nun Deinen Usernamen nehmen, oder auch das Thema hier, dann geht es jedoch grade um das konträre, um das sowohl als auch.
Und nicht nur um einen Teilaspekt.
Licht ist ja Welle und Teilchen zugleich.
Genau darum scheint es sich zu drehen.
Zitat:Es geht um die Botschaft und dessen Wirkung, nicht um Xavier.
Aber ich weiß ja, die meisten Menschen können es nicht leiden, wenn das Herz berührt wird durch Liebe.
Fühlt sich immer so merkwürdig an...

Zu allererst scheint es sich so zu verhalten das es Dich nicht stört, das Xavier finanziell gesehen echt ne ordentliche Schnitte gemacht hat.
Dann solltest du auch dem kleinen Heiler von neben an seine 10 Euro gönnen, meinst du nicht? Big Grin

Dann habe ich den Eindruck das Du meinst das Xavier bei allen die selben Gefühle auslösen müsste, man solle berührt sein und wenn dies nicht der Fall ist, dann deswegen weil betreffende Leute nicht gerne berührt würden.

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Da schwingt Kyba und seine Volksmusik des Grauens mit, die mir auch keine Leichtigkeit und Freude vermitteln konnte, sondern das Gegenteil ist der Fall.


http://www.welt.de/kultur/pop/article143...klich.html

Wer Heavy Metal hört, ist netter, ruhiger und friedlicher. "Alle Ergebnisse weisen darauf hin, dass Hörer von extremer Musik diese nutzen, um positive Gefühle zu erleben",

Aha! Big Grin rolfl

(19.07.2016, 08:07)jimmybondy schrieb: [ -> ]Der Text liest sich so als wäre jemand eben grade NICHTin Kontakt und müsste sich selber Mut zu reden.

Ja, warum nicht, selbst wenn, diese Menschen gibt es ja ohne Ende. Seine Alben werden jedenfalls gekauft und seine Konzerte sind soviel ich weiß auch stets ausverkauft.
@dot

Ja Danke für den Link. Ich behaupte weiterhin das Träumen der Psychohygiene dient.
Das was wir tagsüber nicht verarbeiten konnten wird durch die Träume geputzt, kategorisiert usw.

Demnach träumt der Höchsterleuchtete auch nicht mehr.

Andere würden sogar behaupten das er noch nichtmal mehr schläft.

Ich würde sagen das er das sehr wohl tut, doch er ist sich dessen stets Bewusst und träumt dabei eben nicht mehr. Er weiss in jedem augenblick das er da liegt, die Augen zu hat und schläft.

Das ist vielleicht ein schmerzhafter Gedanke, Träume sind ja auch wohltuend, heimelig, oder auch mal spannend.

Aber und das ist ja der Punkt, so ist es mit allem. Auch mit der Musik, der Höchsterleuchtete hört keine Musik mehr, er kennt keinen Schmerz, aber auch kein Vergnügen mehr.

Er liebt auch nicht mehr in dem Sinne, wie wir hier von Liebe reden oder wie sie sich bei manchen Artgenossen einzustellen vermag, wenn sie Xavier hören.
Das Gegenteil, den Widerstand dazu, mag er freilich auch nicht mehr haben.
Zitat:Ja, warum nicht, selbst wenn, diese Menschen gibt es ja ohne Ende. Seine Alben werden jedenfalls gekauft und seine Konzerte sind soviel ich weiß auch stets ausverkauft.

Ja genau wie bei Modern Talking und Anderen, die hatten auch liebreizende Texte und ausverkaufte Hallen.
Warum nicht. Ich vergebe Euch. Party

Zitat:Thomas schwingt hier mit, wie er sich beklagt das ER lolo Macht über sich einräumte, wie er Ihr seinen Widerstand vorwirft.

Und wo soll das stattgefunden haben?
(19.07.2016, 11:43)jimmybondy schrieb: [ -> ]Da ist nun die Überlegung zu welchem Sinn und Zweck wir Musik hören.
Ist es nicht so das wir uns mit Musik in bestimmte Schwingungen bringen und auch aus anderen heraus katapultieren?

Der Sinn und Zweck, wird wohl verschieden sein. Muss es überhaupt immer einen Sinn und Zweck haben?

(19.07.2016, 11:55)jimmybondy schrieb: [ -> ]Dann habe ich den Eindruck das Du meinst das Xavier bei allen die selben Gefühle auslösen müsste, man solle berührt sein und wenn dies nicht der Fall ist, dann deswegen weil betreffende Leute nicht gerne berührt würden.

Nee, quatsch, das habe ich nicht eine Sekunde gedacht. Ich kann verstehen, dass man sich nicht alles anhören kann oder will.



Hm, mein Zugang zu Musik hat sich jedenfalls verändert. Mich von Liedern in starke Emotionen die aktuell nicht von sich aus da sind mitreißen lassen funktioniert irgendwie nicht mehr, weil sie dann künstlich erzeugt werden würden, und das scheint nicht mehr gut zu funktionieren.
Das heißt aber nicht, dass ich eine Melodie oder einen Song nicht schön finden kann, und eine Melodie mich überhaupt nicht berührt. ;-))
Sie berührt mich zwar, aber nicht mehr auf eine Weise die große Gefühls-Dramen daraus kreiert, wie es früher hin und wieder der Fall war. Wo ich mir bewusst die passenden Songs dazu ausgesucht habe. gg

Die Texte werden einfach nicht mehr so ernst genommen (wie die Geschichten) , auch wenn man sie nachvollziehen kann, weil man es z.B. aus früheren Zeiten von sich selber oder von anderen kennt, oder auch nicht. :-)

Aber wenn ich weiß jemanden bedeutet das Lied etwas, dann kann ich das auch respektieren.

Das was du, lieber Thomas zum Abschalten von Musik sagst, ja, das hat eben auch etwas mit dem eigenen Musikgeschmack zu tun, denke ich. Ich hatte mal eine Freundin (Atheistin und mit Spirit. nicht am Hut, übrigens) die konnte absolut keine deutschen Schlager hören, da kriegte sie sofort die Pimpernellen. Mein Bruder genauso, der sagt nicht nur dazu immer "Ohje, diese Heulerei, furchtbar". ;-)))))
Zitat:Und wo soll das stattgefunden haben?

Na in Deinem Kopf natürlich.

Zitat:Der Sinn und Zweck, wird wohl verschieden sein. Muss es überhaupt immer einen Sinn und Zweck haben?

Natürlich wird es ja eine Motivation geben.

Zitat:Nee, quatsch, das habe ich nicht eine Sekunde gedacht. Ich kann verstehen, dass man sich nicht alles anhören kann oder will.

Der Part ging an Koman.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36