PAЯADOXA

Normale Version: Gewahrsein ... was ist damit gemeint ?... individuelle Superpotenz ... oder ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
Putschversuch in der Türkei - Viele Tote und Verletzte

Das türkische Militär hat nach eigenen Angaben die Macht in der Türkei übernommen und erklärt das Kriegsrecht. Präsident Erdogan ruft sein Volk zum Widerstand auf.
--------------------------

Erdogan- Anhänger ringen putschendes Militär nieder
Chaos in der Türkei

In der Türkei ist in der Nacht auf Samstag ein Putschversuch durch das Militär offenbar gescheitert, hat das Land und besonders die Metropolen Istanbul und Ankara aber ins Chaos gestürzt. Die ganze Nacht über waren in der Hauptstadt Schüsse zu hören, das Parlament wurde bombardiert. In Istanbul wurden die beiden Brücken über den Bosporus vom Militär gesperrt. Es gab zahlreiche Tote, darunter auch Zivilisten.
http://www.krone.at/Welt/Erdogan-Anhaeng...ory-520165

Alle drehen sie durch:
Ein User schreibt auf You Tube:
"Warum wird nirgendwo erwähnt, dass das Militär das durch die Verfassung die Atatürk eingeführt tut. Man bekommt in allen Medien den Eindruck, es handelt sich hier um einen spontanen Akt. In Wirklichkeit steht in der Verfassung, dass das Militär eine Vollmacht erhält sobald die türkische Verfassung und Demokratie in Gefahr steht."

fredoo

Schon der olle Adolf kannte den Trick eines gut abzuwendenen "Putsches" (Röhm) , um dies zum Anlass zu nehmen , eigenes noch totalitäreres Regieren zu festigen , bzw. erst zu ermöglichen ... wollen wir wetten , das dem Herrn Erdogan dieser Trick der Diktatoren aus aller Zeit bestens bekannt ist ? ... genau hiermit wird heute die Diktatur Erdogan starten ...
das lag schon seit längeren in der Luft ... die aufeinander folgende Szenarien lassen sich in nahezu allen Diktaturen finden ...

The Lolosophian

Jeder will den Geist der Leere,
doch die Früchte des Geistes wollen sie nicht. Spricht jemand aus der Fülle des Geistes WAHR, so erkennen sie es nicht. Die Wahrheit wahrheitet unbemerkt, wenn sie bemerkt wird, wird sie nicht selten für Lüge und Irrtum gehalten, denn sie erwarten von einem Befreiten Menschen (Meister) nur good vibrations - dass er sie fühlbar bedingungslos liebt und nicht, dass er sie bzw. ihre Dogmen tötet.
Schöne Worte sind nicht wahr, wahre Worte sind nicht schön, sagt der Meister.
Ein Befreiter lehrt nicht wie ein gewöhnlicher Lehrer, er repetiert nicht aus dem Gedächtnis, er maßt sich keinen (Lehrer-)Status, keinen Titel, weil sein Bewusstsein eigenschaftslos und sein Tun absichtslos ist.
. Er lehrt ohne zu lehren - d.h., alles, was er sagt oder schreibt, ist SPONTAN, d.h. absichtslos und ohne Ziel, etwas Bestimmtes erreichen zu wollen. Alles, was er sagt, dient nur ihm SELBST, ihm all-eins.

Der getrübten Linse des Egos verborgen, liegt die Lehre des Meisters bzw. sein Lehren liegt verborgen in seinem wahrsprechen... Lehren aus der Leere des Nichtwissens (Gewahrsein), Das Nichtlehren bzw. das absichtslose Lehren eines Meisters ist ein bewusstes einheitliches Lehren-Lernen zugleich.

In der Wahrheit liegt die Lehre; der Befreite, der als solcher die Geister der Unwahrheit von dem Geist der Wahrheit unterscheiden kann, "lehrt" in diesen Unterscheidungen die persönliche UND unpersönliche Wahrheit, er kann nicht anders, als wahr- sprechen, wenn er lehrend-lernt (und nicht gerade herumalbert - was dem kacke-ernsten Ego ebenso verborgen bleibt. LOL)

Das Ego kann die Wahrheit nicht erkennen. Das ungeheilte narzisstische Ego interpretiert das Lehren/Aussprechen der unpersönlichen Wahrheit als schwarzautoritäre Belehrung oder gar "Lästerung", besonders dort, wo es um die persönlichen Wahrheiten sprich Schatten geht, fühlt es sich angegriffen und pöse "gelästert". Das haben Egos, die sich für Gott halten, halt mal so an sich. LOL.

Das Lehren "geschieht einfach", d.h. es erscheint absichtslos dort, wo ein Anderer ist, der ein offenes Herz hat und den Geist der Wahrheit in den Worten des "Edlen" erkennt. Wenn kein Anderer da ist, ist das Lehren-Lernen rein SELBSTbezüglich, d.h. es dient der eigenen Bewusstseinserweiterung auf dem Weg der Unendlichen Gottwerdung.

Der Begriff des Lehrens ist dem nondualen eigenschaftslosen ICH-BIN-Bewußtsein wie alle Verben und Adjektive reine Interpretation und dient nur einer annähernden Beschreibung, es ist eine Art "Hilfsverb", weil der Verstand nicht anders kann, als interpretierend Eigenschaft zu verleihen und/oder dem absichtslosen Tun und Geschehen eine Absicht zu unterstellen und das transpersonale SEIN, welches sich nicht klassifizieren und kategorisieren läßt, in Schubladen zu verpacken.

So - Dies war jetzt ein Beispiel für absichtsloses Lehren-Lernen, Folks! - na, fällt der Groschen bzw. hebt sich der Schleier ein wenig? Wird die paradoxe Gleichzeitigkeit und/oder das JETZT!, das viele Meister immerzu betonen, ein bisschen verständlich?
(16.07.2016, 00:04)Koman schrieb: [ -> ]Liebe Paradoxa, ich weiß nicht, was da in dir gerade brodelt.
Nur habe ich EXTRA geschrieben:

Lieber Koman, da brodelte nichts, ich sage nur meine Meinung. Genauso wie du.

(16.07.2016, 00:04)Koman schrieb: [ -> ]
Zitat:Es ist ausschließlich meine Meinung dazu,
Kannst du das verstehen?

Klar, kann ich das verstehen, das tue ich doch auch. ;-))

(16.07.2016, 00:04)Koman schrieb: [ -> ]Weder sagte ich, das du es annehmen sollst, noch sagte ich zu dir, das du ein Depp bist.

Nein, das sagtest du nicht, aber du hattest meiner Ansicht nach dein Urteil über Menschen in helfenden Berufen gefällt, die Geld dafür nehmen.

Dazu habe ich bereits zu Anfang gesagt, diese Meinung kannst du haben, und die hatte ich sogar auch mal. Dann wollte ich dir aufzeigen wie ich dazu kam meine Meinung darüber zu ändern, und wollte dich zu einem Gedankenaustausch einladen, in dem ich ein paar zu bedenkende Aspekte einbrachte, die evtl. ein neues, anderes Bild ergeben, aber darauf bist du nicht eingegangen, sondern nanntest es ein Zurechtdrehen. Auch ok, und überhaupt kein Problem. ;-)
Jeder hat seine Ansichten und gut ist.
Deine ist mir ja vertraut, daher kann ich sie gut nachvollziehen.


(16.07.2016, 00:04)Koman schrieb: [ -> ]Du sagst "die besseren Menschen" ok.
Ich sage dir, du bist der bessere Mensch und ich gönne es dir von ganzen Herzen.

Keiner ist besser als der andere. Wieso muss entweder der eine oder andere der bessere Mensch sein?

(16.07.2016, 00:04)Koman schrieb: [ -> ]Wenn du dein Glück und deine Berufung gefunden hast, dann macht MICH nichts glücklicher, als das.
Aber dein Weg ist nicht mein Weg, ganz einfach.

Ich kann nicht sagen, dass ich mein Glück und meine Berufung gefunden habe. Ich habe keine Ahnung.

Ich tue das was sich ergibt, ohne zu wissen was am Ende dabei rauskommt oder wohin es mich führt.

(16.07.2016, 01:02)Koman schrieb: [ -> ]Die einen lindern leid, die anderen lösen es auf.
Du mach, was du machen musst und ich mache, was ich machen muss.

Wie löst du denn Leid auf?
Und heißt das, ich lindere und du löst auf? Aber du weißt doch gar nicht was ich mache oder machen werde. Mich wundert es, wenn andere bereits mehr wissen als ich, denn noch hat es sich nicht herauskristallisiert wie und was ich genau machen werde.


(16.07.2016, 01:02)Koman schrieb: [ -> ]Niemals sagte ich, das ein Mensch der anderen hilft, ein Depp ist.

Nein, direkt sagtest du das nicht. Der Depp war von mir - überspitzt ausgedrückt. ;-))
Aber, dass es irgendwo verwerflich sei Geld dafür zu nehmen, du sagtest, dass man das nicht macht.


(16.07.2016, 01:02)Koman schrieb: [ -> ]Niemals sagte ich, das ein Mensch der anderen hilft, ein Depp ist.
Aber denkst du wirklich das es hilft, wenn EWIG Krankenschwestern benötigt werden, weil es ewig Menschen im Krieg gibt?
Nein, denn das Leid wird dadurch niemals beendet.
Und genau DIESE LÜGE muss aufgedeckt werden, durch die Wahrheit.
Dann kann noch immer jeder entscheiden was er wirklcih will.
Die Mächte, was Landmienen herstellten, stellten auch die Prothesen her. Die Banken, die beiden Ländern die Krieg führen, Geld dafür borgen.
Die Mächte, was Bürgerkrieg provozieren um das Militär gegen die eigene Bevölkerung zu nutzen. Die eigenen Kinder, die die Eltern in Schacht halten.

Ja, das Leid in der Welt ist groß, und schade, dass es so ist. Ich selbst habe aber schon lange Frieden damit geschlossen, selbst wenn ich mich hier oder da auch für das eine oder andere einsetze, was ganz spontan geschehen kann, hadere ich nicht mehr mit dieser Welt. Sie darf sein wie sie ist. Das ist aber ein ganz anderes Thema.
Und ich hätte mehr Verständnis Kriegstreiber anzuklagen, als Helfer. Sind es doch die Helfer und Sozialen, die Menschenrechtler die für mehr Gleichberechtigung und Freiheit gesorgt haben. Auf der relativen Ebene war und ist das Gold wert.

The Lolosophian

Wer Ohren hat, der höre und wer Augen hat, der sehe - wenn der "Edle", dem alles einheitet bzw. EINS bzw. Banane ist, herumalbert, dann sagt er auch "Schlauschen" dazu...LOLParty

fredoo

ich bin immer wieder aufs Neue beeindruckt von dem Zeug , was da so die Verblendetsten von sich geben ,
was ein Weiser , ein Lehrer , ein Guru , ein Erwachter , alles zu tun und zu lassen hätte ...

einfach nur dummes Zeug von Unwissenden Verblendeten ... die nur ihre Erwartungen der Verblendung auf ein idealisiertes Gegenüber produzieren , und damit besonders signifikant aufzeigen , wie sehr sie doch deren
Führung und Unterweisung bedürfen ...

ja ... miss LoLo ... du bist gemeint ...

The Lolosophian

Übrigens - alles, was man über das Gewahrsein schreibt, trifft ebenso auf das SELBST (u.v.a.) zu, weil SELBSt und Gewahrsein das Gleiche meint. Kein Unterschied. Ach Babylon!
(Auch auf diese Art "einheitet" es für das permanent wahrheitende und vereinigende Bewusstsein des "Edlen": z.B. dass er die babylonische Begriffsvielfalt dezimiert, indem er u.a. die Synonyme, die Wörter auf das Ur-Wort bzw. in die Einheit zurückführt... Wie man unschwer erkennt, gibt es dann immer weniger Worte, umso weniger Unterschiede gemacht werden und um so mehr man Gott - das unendliche Bewusstsein - der Worte entkleidet...

The Lolosophian

Extra-dick:Koman liegt völlig richtig damit, wenn er sinngemäß meint, dass wer aus dem GEIST heilt, aus einem "besseren" Geist heilt, als aus dem Geist, der mit Gut-Böse identifiziert ist. Damit werden die Helfer und ihr Tun keineswegs diskriminiert! Ich denke, das habe ich schon weiter oben ausführlich dargelegt.
Extra-Groß:
Die (guten) Helfer werden auf der Weltebene durchaus gebraucht, sie sollen sich bei ihrem (Gutes-)Tun nur nicht einbilden, dass sie aus dem unpersönlichen GEIST heraus heilten und helfen!

Das bibl. neutestamentliche Gleichnis von Maria und Martha zeigt auf wie das "Bessere" gemeint ist:
Jesus ist zu Gast bei Maria und Martha, Maria setzt sich zu seinen Füßen und lauscht seinen Worten, derweil Martha in der Küche hantiert und auf der sozialen Ebene tut, was getan werden muss, sie sorgt für den Leib, Maria sorgt für ihre Seele. Als sich Martha über die Faulheit Marias beschwer, sagt Jesus zu ihr sinngemäß: Martha hör auf dich um Maria zu sorgen, Maria ist nicht faul.. Nur eines ist notwendig, Maria hat den weit BESSEREN Teil erwählt.

Martha handelt aus dem (Klein)-Geist der Sorge und sozialem Verantwortungsbewusstsein, wie es die Art der Helfer auf der ganzen Weltebene ist und Maria handelt aus dem transsozialen Geist der Hingabe an das, was "nottut". Hier steht Ego vs. Selbst
JAAAA dann ist ja gut, Lolo! Smiley

(16.07.2016, 13:24)The Lolosophian schrieb: [ -> ]Die (guten) Helfer werden auf der Weltebene durchaus gebraucht, sie sollen sich bei ihrem (Gutes-)Tun nur nicht einbilden, dass sie aus dem unpersönlichen GEIST heraus heilten und helfen!


Und jaaa, ich denke das tun sie auch gar nicht!!! Weil ihnen der Unterschied ja gar nicht bekannt ist!!
Trotzdem ist und bleibt diese Arbeit unverzichtbar!!

Aber dann gibt es ja noch diejenigen, wie mich z.b., denen dieser Unterschied längst klar und seit Jahren, auch aus eigener Erfahrung bekannt ist.
(Denen auch dein Beispiel von Martha bzw. Maria eine alte längst gelebte Kamelle ist)
Wink

(16.07.2016, 13:24)The Lolosophian schrieb: [ -> ]Koman liegt völlig richtig damit, wenn er sinngemäß meint, dass wer aus dem GEIST heilt, aus einem "besseren" Geist heilt, als aus dem Geist, der mit Gut-Böse identifiziert ist. Damit werden die Helfer und ihr Tun keineswegs diskriminiert! Ich denke, das habe ich schon weiter oben ausführlich dargelegt.

Das hat er aber so nicht gesagt!!!! als er von (seinem) Helfen nur ohne Entgeld schrieb, und das weißt du auch!!

fredoo

wie geil ist das denn !
wir schreiben hier jetzt auf
PLAKATWÄNDEN !
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36