PAЯADOXA

Normale Version: Gewahrsein ... was ist damit gemeint ?... individuelle Superpotenz ... oder ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
ja, liebe paradoxa.....mit kraft meine ich den energetischen prozess.
shiva, shakti, kundalini....ist nicht so mein sprachgebrauch.
ich liege oft stundenlang einfach nur rum...nach einer großen enge ist mein kopf dann meisten voller farben und dann stellt sich eine große weite ein.
ich will hier ja nicht jammern....aber bei dir fühle ich mich verstanden und begleitet.DANKE
willst du nicht mal ein buch über deinen prozess schreiben?....für viele bestimmt sehr hilfreich. ich bestelle schon mal einsSmiley
ja, wenn ich nicht ganz lahm gelegt werde...backe ich mir einen kuchen Smileyum das chaos zu versüßen.

DankeHerzHerz
Liebe Margret, na deinen Humor hast du ja jedenfalls nicht verloren. ;-)) ...das freut mich! :-)

ja, Druck oder Enge kenne ich wohl, die sich mit der Zeit wieder löst, .....nur die Erfahrungen mit Farben im Kopf habe ich nicht. Kann mich jedenfalls gerade nicht daran erinnern.

Du darfst jammern so viel du willst!!! Wenn überhaupt einer jammern darf, dann Menschen die durch so schwierige Prozesse gehen müssen wie diese!! ja, aber hallo, da bestehe ich drauf! ;-) ......Und davon ab, ist das eh KEIN jammern!

Es freut mich, wenn dir hier etwas hilfreich ist, und ich danke dir sehr für dein Vertrauen.

Das mit dem Buch ja, hatte ich schon mal im Sinn, auch schon vor diesem ganzen Spirizeugs, aber bis jetzt hatte ich noch nicht die passende Energie dazu, mit der es sich von selbst schreibt.

Zum Lahm gelegt sein noch. Der Prozess ist für den Körper Schwerstarbeit, und entsprechend ist man dann eben auch erschöpft, braucht wesentlich mehr Ruhe und Schlaf, als gewöhnlich. Kein Wunder also, wenn du häufig auf der Coutch liegst, war bei mir genauso.
Auch dieses nicht-denken-können kann ein Zeichen dafür sein, erst mal weniger zu tun und mehr in die Stille oder in Entspannung zu gehen. Alles was dann mit Denken zu tun hat, steht dann eben gerade nicht an. Bei mir war das jedenfalls manchmal ein Zeichen dafür, wenn ich bemerkte, dass ich gerade nicht das tun kann was ich möchte, mich nicht auf bestimmte Dinge konzentrieren oder mich irgendwo einbringen, dass ich mich stattdessen dem Prozess hingeben muss,.. also loslassen und entspannen bzw. in die Stille gehen.


Das mit dem Kuchen ist eine gute Idee.....sich etwas Schönes genönnen :-)) Herz

Einen ganz lieben Gruß an dich.

P.S.: Darf ich mal fragen seit wann du im Prozess bist?
Ich muss dazu sagen, wenn ich über die Kundaliniprozesse lese, dann tauchen da teils Phänomene auf die ich nicht hatte. Dennoch waren auch bei mir die Prozesse hoch energetisch, und ebenfalls in den Chakren und im Körper überhaupt, sowie in sämtlichen Zellen spürbar.
Gewahrsein=Nüchtern/Klar sein. Frei von Extremen. Frei von Beeinflussungen...frei vom Gedanken frei zu sein. ^^

Kann man Gewahrsein gezielt erlangen? Wenn ja wie? Achtsamkeit/Introspektion?

fredoo

.
DOT fragt : Kann man Gewahrsein gezielt erlangen? Wenn ja wie? Achtsamkeit/Introspektion?

Halt nicht , da Gewahrsein KEIN Attribut des HomoSapiens ist ...

(auch wenn es unserer GoldenesKalbUmtänzerin LoL schwer fällt von dieser Ermächtigungsidee zu lassen Big Grin )

Es ist auch gar nicht nötig , Es ( das Gewahrsein ) zu erlangen ...
es gäbe kaum etwas nutzloseres ... Denn Gewahrsein ist OBJEKTLOS !
Und einem HomoSapiens kann nur ein Objekt zum Nutzen sein ...

Gewahrsein bezeichnet halt keine "neue tolle" Fertigkeit des "fleißigen SpiriIdioten" sondern bezeichnet eine SEINSQUALITÄT . ( was so auch nicht ganz stimmt , aber immerhin so halbwegs ) ...

Gewahrsein "macht" nix , sondern "verbindet" lediglich ABSOLUT mit Dualität .
Aber halt nicht in Form einer Sinnesaktivität ,
sondern halt ohne Form ( ! ) im Sinne einer Art Energieerhaltenden Verbindung ...

Da wird aber , wenn "Gewahrsein bemerkt" wird , keinesfalls "Etwas" wahrgenommen ,
sondern es wird ( umschreibend formuliert ) lediglich diese Verbindung bemerkt ...

Kein Bild kann dies genau darstellen ... nur indirekt ...

stell dir einen SeiltänzerMastAufbau vor ...
ein Mast = Absolut
ein Mast = Dualität
das Seil = Gewahrsein
(dieses Bild benutzt natürlich Objekte , und "stimmt deshalb nicht" und doch gibt es eine Andeutung )
Also im Bildhaften gesprochen ...
Also ich habe das dieses sehr subtile, hochfrequente Summen "im Kopf / oder Außerhalb? Big Grin ". Es ist gewisser absolut/konstant und immer im Gleichklang. Weder störend (wie z.B. beim Summen von elekt. Geräten / Transformatoren), noch irgendwie hilfreich (wie es z.B. bei einem rythmischen Metronom gegeben sein könnte). Es ist einfach nur DA. Big Grin Der duale Verstand (als 2. Mast) nimmt den ersten Mast wahr aber kann sich nicht recht erklären außer "Tinnitus", das allerdings nicht so recht der pathologischen Definition entspricht und eigentlich nur als Krücke zum begreifen dient. Und das personifizierte Gewahrsein sagt dazu wohl: Ja da kann man jetzt niemanden einen Strick draus drehen. ^^

fredoo

Gewahrsein entsteht nicht , vergeht nicht ...

Jedoch das "Bemerken" des Gewahrseins entsteht ausschließlich aus der Unbezweifelbarkeit des ( tja wie sag ichs diesmal ) "Auftauchens des endlosen Falles" ...

Der (leere) MOMENT gleicht einem Aufgesogenwerden in Singularität ... und dessen schlichte EINfachheit wird genau auf grund dessen unbezweifelbar ( singularität = 1 kann nicht be-2-felt werden ) ...
Da jedoch der Bemerker dabei nicht vorhanden ist ( was sprachlich unwörterbar ist ) entsteht eine Gewissheit ...
DA IST DASEIN ( in diesem "leeren" MOMENT ) unbezweifelbar , und ebenso unbezweifelbar ( im Nachhinein ) da ich dies schlichte DASEIN überlebt habe ( übrigens auch als ego-ich ! ) kann ICH nix anderes sein ( in WIRKLICHKEIT ), wie dieses DASEIN ...
Gewahrsein ist dabei ( ja IN diesem leeren Moment ) die Verbindung zwischen dem DA ( =ABSOLUT ) und dem - was - da im SEIN erscheint ...
also ... nochmal ... ABSOLUT "hat" Gewahrsein ( und nicht der armselige HomoSapiens werte Frau Lolo )
dies lässt sich übrigens genau so treffend ( oder nichttreffend) als Liebe Gottes ausdrücken ...
Gott=Absolut "liebt" die Schöpfung , in dem er sich ihrer "gewahr" ist !!! ...

"mein" anteil daran , besteht in dem was ich gerne "die Nabelschnur zum Eigentlichen" nenne ...
diese ( andere Vokabel ! ) Gewissheit um ABSOLUT / GOTT umfasst auch dessen Gewahrsein ...
da ich ( unvergessbar eigentlich ) nix anderes bin , BIN ich (auch) Gewahrsein ...
(Dies ist jedoch ausdrücklich nicht als Attribut zu sehen ! ich BIN Gewahrsein bedeutet keinesfalls , dass ich Gewahrsein hätte (als Attribut) ...

noch anders ausgedrückt , ich "weiß" um Gewahrsein , in dem ich mich als gewahrgenommen von GOTT/ABSOLUT weiß ...
Gewahrsein findet also durch mich (hindurch) statt ...
Damit bin ich ( als fredoo ) jedoch nur das Objekt im Gewahrsein GOTTES/ABSOLUT und nicht das Subjekt dieses Gewahrseins ...
Da ICH mich aber als identisch "weiß" mit GOTT/ABSOLUT ( besser wäre hier statt identisch die Vokabel ungetrennt benutzt ) in dem was ich BIN , bin ich auch Gewahrsein ... soll heißen GOTT/ABSOLUT ist in dauernder Wahrnehmungsbeziehung zu dem was wir Dualität nennen ...
Diese Beziehung = Gewahrsein verglich der große Shankara mit der Perlseide in einer Perlenkette .
unsichtbar , wenn die ObjektPerlen betrachtet werden , aber ohne diese Beziehung/Perlseide würde die Kette zerbrechen ...

So oder ähnlich oder manchmal auch anders oder gar nicht , denkt es in Herrn Fredoo zu Gewahrsein ...
Zitat:also ... nochmal ... ABSOLUT "hat" Gewahrsein ( und nicht der armselige HomoSapiens werte Frau Lolo )

Ne, also da gehe ich nicht mit.

Gewahrsein ist absolut grundlegend und wäre es nicht, wäre auch der Homo Sapiens nicht. Ob er es nun "hat" oder "ist", ist sicherlich eine wichtige Feinheit, jedoch ist Gewahrsein nix, was irgendwie eine Spezialität des ABSOLUTEN ist und diesem vorbehalten. Das ist ein ganz und gar künstliche Trennung zwischen Schöpfung und Schöpfungsquelle, denn letztere schafft (schöpft) stets nur so, wie sie ist.

Also... Gewahrsein ist immer vorhanden und kann daher nicht irgendwie erlangt werden. Es sei denn, man wollte das Wegfallen der Störungen, um G. zu bemerken, als ein "Erlangen" bezeichnen.

fredoo

gute korrektur thomas ...

meine formulierung war eher in richtung lolo gemeint ...

The Lolosophian

Alle Formulierungen über das Gewahrsein sind Wortwichserei, nur der Herr Fredoo glaubt, dass seine besser und wahrer sind als andere. LOL
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36