PAЯADOXA

Normale Version: Gewahrsein ... was ist damit gemeint ?... individuelle Superpotenz ... oder ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

nangilima

Ja mir geht es um die Verbindung

Und ich hab's noch nicht intus

Wie man's umsetzt

Leider hab ich da noch keinen Zugang hierfür... ich hoffe es wird mir klarer
Und passend zum Thema:
In der Hingabe und fließen lassen ist man in Kontakt = angebunden.

Z.B.: Die Energien aus dem Raum in dich hineinfließen lassen - bzw. einfach durchlässig dafür sein. (denn du bist auch der Raum :)

Paripurna

(20.07.2017, 19:42)nangilima schrieb: [ -> ]Ja mir geht es um die Verbindung

Und ich hab's noch nicht intus

Wie man's umsetzt

Leider hab ich da noch keinen Zugang hierfür... ich hoffe es wird mir klarer

Der Zugang ist das JETZT.
Eckhart Tolle hat eine CD auf dem Markt, die heißt Torwege ins JETZT.

Ein Torweg ist der Körper.
Ich nutze diesen Weg, die anderen Zugänge habe ich vergessen, mir reicht der eine ;-)
Ja, der Zugang ist das HIER und JETZT, yepp.

Aber auch der Raum, Sein, Stille..... :-)

Paripurna

(20.07.2017, 20:31)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Ja, der Zugang ist das HIER und JETZT, yepp.

Aber auch der Raum, Sein, Stille..... :-)

Das hast du wunderbar ergänzt Siam.
Eckhart Tolle nennt auch die Stille.
Ich habe die CD leider nicht mehr, an einen Freund verborgt und nicht wieder bekommen - schmunzel.

Hier kann man es aber auch lesen.

https://www.amazon.de/Torwege-zum-Jetzt-...3442339006

Unsere Gedanken verfangen sich unentwegt in dem, was war und in dem, was sein wird. So sind wir getrennt vom jetzigen Augenblick und damit getrennt vom wirklichen Leben. Mit dieser CD stellt Tolle ein Übungsprogramm vor, wie wir ins Jetzt gelangen können. Es führt durch drei Torwege – die Wahrnehmung des eigenen Körpers, die Stille und schließlich das Annehmen dessen, was ist. Wer Tolle durch diese Torwege folgt, erschließt sich ein neues Lebensgefühl.

Paripurna

Unsere Gedanken verfangen sich unentwegt in dem, was war und in dem, was sein wird. So sind wir getrennt vom jetzigen Augenblick und damit getrennt vom wirklichen Leben.

Ich möchte noch hinzufügen, dass sich unsere Gedanken auch im Hier und Jetzt verfangen können, indem sie sich nämlich mit dem beschäftigen, was jetzt gerade ist.
Das heißt, es wird über das nachgedacht, was gerade auftaucht.
Zum Beispiel über die Form einer Tasse, die gerade abgewaschen wird oder über ihre Farbe oder ihre Größe etc. dabei wird dann nicht wahrgenommen, was genau JETZT IST.
Nämlich der Vorgang des Abwaschens, der Kontakt zwischen Händen und Tasse, der Schaum, wie er sich anfühlt und nicht die Gedanken darüber welcher Marke das Abwaschmittel entspringt und ob es zu viel oder zu wenig schäumt etc.

Es braucht einige übung bis man gelernt hat so zu leben, im Hier und Jetzt ohne Gedanken über das hier und jetzt.

nangilima

Indem Dur dir Jesus vorstelltest un die Energien....

Gedanken über das jetzt

Wie ist das jetzt paripurna und paradoxa????
Zitat:Ich möchte noch hinzufügen, dass sich unsere Gedanken auch im Hier und Jetzt verfangen können, indem sie sich nämlich mit dem beschäftigen, was jetzt gerade ist.

Ja, aber wenn das geschieht, bist du schon nicht mehr im Hier und Jetzt sondern in der Vergangenheit.

Die Interpretation dessen, was im Hier und Jetzt ist, so wie du es mit der Tasse beschreibst, beruht immer auf vergangenen Erfahrungen.

Das Ego mag kein Hier und Jetzt. Es fängt augenblicklich an, herumzuquäken und bietet dir seine Wahrheiten an, die sich entweder mit der Zukunft oder der Vergangenheit beschäftigen, aber nie mit dem Hier und Jetzt.

Der Kurs nennt das Hier und Jetzt den "Heiligen Augenblick", weil er die größte Annäherung an den "Himmel" darstellt, die in dieser Welt möglich ist.

Paripurna

(20.07.2017, 21:25)nangilima schrieb: [ -> ]Gedanken über das jetzt

Wie ist das jetzt paripurna und paradoxa????

Mit Gedanken "über" hat es eben genau nichts zu tun.
Ich habe ein kleines Video dazu aufgenommen als mein Zugang frisch und neu war und ich total begeistert.
Ich lade es gerade hoch auf youtube, dann verlinke ich es hierher, dauert aber ne Weile.

......und in der Zwischenzeit kannst du ja mal bei dir nachschauen, was ist dein jetzt, wenn du nicht darüber nachdenkst, sondern es nur wahrnimmst?

nangilima

Gedanken sind in meinem jetzt auch erlaubt... auch wenn ich in Brahman verweile

Geld kommt von Gott sagte samarpan

Ich habe keine sorgen

Es geht mir hier um Intuition gefühl Wille und Dynamik
Und um geld
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36