PAЯADOXA

Normale Version: Gewahrsein ... was ist damit gemeint ?... individuelle Superpotenz ... oder ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
@Jimmy
Zitat:Ja Danke für den Link. Ich behaupte weiterhin das Träumen der Psychohygiene dient.
Das was wir tagsüber nicht verarbeiten konnten wird durch die Träume geputzt, kategorisiert usw.

Demnach träumt der Höchsterleuchtete auch nicht mehr.

Andere würden sogar behaupten das er noch nichtmal mehr schläft.

Ich würde sagen das er das sehr wohl tut, doch er ist sich dessen stets Bewusst und träumt dabei eben nicht mehr. Er weiss in jedem augenblick das er da liegt, die Augen zu hat und schläft.

Das ist vielleicht ein schmerzhafter Gedanke, Träume sind ja auch wohltuend, heimelig, oder auch mal spannend.

Aber und das ist ja der Punkt, so ist es mit allem. Auch mit der Musik, der Höchsterleuchtete hört keine Musik mehr, er kennt keinen Schmerz, aber auch kein Vergnügen mehr.

Er liebt auch nicht mehr in dem Sinne, wie wir hier von Liebe reden oder wie sie sich bei manchen Artgenossen einzustellen vermag, wenn sie Xavier hören.
Das Gegenteil, den Widerstand dazu, mag er freilich auch nicht mehr haben.
Der Unterschied zum Klartraum ist, dass dir des Traums bewusst bzw. wach bist und tun und lassen kannst was du willst, wie in den Realität nur dass die Naturgesetze aufgehoben sind. :)

Der Höchsterleuchtete wie du ihn beschreibst assoziere ich spontan mit "Pflanze". Big Grin
Im Kopfkino geht's dann so weiter:
Dem Höchsterleuchten läuft der Sabber aus dem Mund. Er ist voll im Tao und lässt es einfach fließen. Er hat kein Verlangen mehr seine Augen zu schließen oder zu öffnen weder nach links oder rechts zu schauen. Der Höchsterleuchtete schaut mit seinen Augen auf Halbmast gerade aus....
Ja so ist es eben mit den Erleuchteten und ihren schrecklichen Irrtümern und ihrer Unfähigkeit. Big Grin
(20.07.2016, 10:01)DOT schrieb: [ -> ]Der Höchsterleuchtete wie du ihn beschreibst assoziere ich spontan mit "Pflanze". Big Grin
Im Kopfkino geht's dann so weiter:
Dem Höchsterleuchten läuft der Sabber aus dem Mund. Er ist voll im Tao und lässt es einfach fließen. Er hat kein Verlangen mehr seine Augen zu schließen oder zu öffnen weder nach links oder rechts zu schauen. Der Höchsterleuchtete schaut mit seinen Augen auf Halbmast gerade aus....

cool rolfl Smiley
Es ist dies der liebe Osho der die Behauptung mit dem Nichtträumen tätigte.

(Osho, Träume... und werde wach!)

Und es scheint in gewisser Weise auch Sinn zu machen...

Die Frage ist nun, ob die Luziden hier nun schon schlafen konnten ohne zu träumen und sich dabei dennoch ihrer Selbst bewusst zu sein?

Probiert es einfach mal aus, aber Achtung. Wenn ihr es nicht könnt seit ihr die noch Sabbelnden und nicht gar umgekehrt. :troll:

fredoo

ach ja der Osho ....

er hat ja in einer speziellen Runde mal ganz offen gesagt , dass die Hälfte seiner Aussagen völliger Bullshit sei ....

das Problem ist nun ... niemand weiß welche Hälfte !
@fredoo

Echt jetzt? Das würde so manches bei Ihm erklären, lol.
Ich muss noch mal zu Musik etwas sagen.

Musik berührt mich also immer noch,
manchmal, je nach Song und wie ich gerade drauf bin, bis tief in die Zellen und teils Chakren hinein. Ja, manchmal, wenn ich mich -besonders wenn ich es irgendwie (ich weiß gar nciht genau wie lol) ganz einfließen lasse, und/oder mich dazu bewege dann kann es auch richtig extatisch werden. Dabei baut sich eine Energie in meinem Körper auf. Das ist dann so richtig geil!! Smiley Ich bin dann ganz eins mit der Musik - verschmolzen. Ja, jetzt weiß ich, ich atme sie ein! :-)) Der Text muss dabei keine Rolle stimmen, kann aber auch dazu kommen........Denken ist hier weitesgehend ausgeschaltet, und nur die organische Resonanz spielt ihr spiel....gg

Musik ist wie Magie, eine Energie die in mir widerhallt und vibrierende Schwingungen erzeugt. ;-))) Nicht immer und zu jeder Zeit, aber kommt vor....ich bin ja ein Hauch hochsensibel, vielleicht erreicht Musik mich deshalb stärker, keine Ahnung. Den Eindruck habe ich schon länger, auch damals in Discotheken. Aber das ist auch nur eine Vermutung. Vielleicht fühlt es auch jeder gleich - eh wurscht.


Kanns gerade nicht anders ausdrücken. Ich habe noch nie versucht das näher zu beschreiben, aber registrieren tu ich das natürlich schon lange.

Außerdem gibt es für mich auch immer noch bewegende Texte, Texte die ich einfach gut oder gar richtig klasse finde. Daran hat sich nichts geändert. Bis auf das was ich bereits gestern beschrieben hatte....
dann gibt es auch Zeiten da habe ich null bock irgendwas zu hören.


jo, danke für`s Zuhören zahnlos lachen ;-))))



jedenfalls ist es nicht so: Geschichte rolfl
sondern eher so: metal-smilie Big Grin

oder wie man so schön sagt, Rythmus geht ins Blut! Jaaaa, ganz genau! ;-))







P.S.: Lieber Fredoo, jetzt haben wir hier deinen schönen thread mit Mucke und sonst was "zugemüllt"....sag nur ein Wort, und ich verschiebe das ganze Zeug in "was denkst du gerade".
Ich glaube, dass man einerseits berührbarer und andererseits gleichmütiger, also unberührter wird. ;-))

Wie es letzlich als absolut Erleuchteter ist -was immer das auch sein soll gg- weiß ich jedoch nicht.
Geschichte damit geht es für mich auch.....dann ist aber eher schweben angesagt.
Manchmal auch mehr....ist dann aber eherAmen
sehe mir jetzt Beck an...mag die Gunwald-Figur
Umarmung
ok. ;-))

Beck, den habe ich noch nie angeschaut, muss ich vielleicht mal machen. Ich gucke gerne Tatort und Columbo. ;-))

Soeben habe ich das hier geschaut - passt sogar einigermaßen zum Thema:
http://www.arte.tv/guide/de/063843-003-A...autoplay=1

.....wünsche spannende Unterhaltung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36