PAЯADOXA

Normale Version: Gewahrsein ... was ist damit gemeint ?... individuelle Superpotenz ... oder ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

The Lolosophian

Zitat:Naja Lolo, ich will ja nichts sagen, aber mal ernsthaft, dass ausgerechnet du permanent im Gewahrsein sein sollst und DIE WAHRHEIT sehest, kann ja sowieso unmöglich stimmen, dafür interpretierst und projezierst du noch viel zu viel in deinem Blog. "

Es ist umgekehrt, der Leser, der noch mit dem Ego identifiziert ist, kann WAHRHEIT nicht von Projektion unterscheiden. Wer da in meine Worte etwas hineininterpretiert und projeziert ist der Leser.

Apropo Interpretation: Du bist wohl der Meinung, dass man als Befreiter gar nicht mehr interpretiert, wie? Irrtum, auf der dual-personalen Ebene kannst du interpretieren soviel du lustig, bist, derweil dir BEWUSST ist, dass du mit Interpretationen nicht mehr identifiziert ist. Das ist das SPIEL! GEnauso ist es mit den Projektionen, mit dem "Bildermachen", das hört auch nie auf. Auch Projektionen sind auf der Alltagskonsensusebene notwendig... ohne Projektion/Bild kannst du nicht mal deinen Kacktus machen. Genauso wenig hört man auf Erfahrungen zu machen, wenn man nicht mehr mit seinen ERfahrungen identifiziert ist.

Die Leere ist nur deshalb Leere, weil du nicht mehr mit der "Fülle" des Egos IDENTIFIZIERT! bist. Man hört nicht einfach auf, zu werten, d.h. richtig von falsch, gut und böse zu unterscheiden. Im Gegensatz zu früher bist du bzw. ich erstmalig überhaupt in der Lage das wirklich Böse vom wirklich Guten zu unterscheiden, statt an der unseligen Gut-Böse-Verwechslung verrückt zu werden... Die Menschen wissen nicht, was gut und böse ist, dieses Wissen ist ein notwendiges Wissen und erlangt man durch die menschliche Reifung im Dritten Indiviudationsprozess/Heilung.
Im GeWAHRsein offenbart sich die Wahrheit beider Welten, die relative, persönliche Wahrheit wie die absolute unpersönliche WAHRHEIT.
Im Gewahrseinsfokus sind immer Inhalte, man nimmt nicht nichts wahr, man ist nur nicht mehr mit den Inhalten /Objekten identifiziert! Das kapiert der Egomind nicht, kann er auch nicht...

fredoo

also ...
die größte aller Dämlichkeiten bei einem Sucher ist es ,
sich selber ein "bereits erwachtsein" zusammenzupuzzeln ...

genausowenig wie meine Putzfrau in den "endlosen Fall" aufgesogen wurde ,
ist dies jemals bei Madame Lolo geschehen ...

da ist nicht KLARHEIT sondern ein KonzeptPuzzleMonstrositum zu erkennen ...
letztlich zur eigenen Sedierung ... und Erhöhung ...
aus einem solidem Minderwertigkeitsgefühl gespeist ...

armes LoLolein ...


PS. ich schreibe seit diversen Jahren in Foren und bei FB ...
in dieser Zeit habe ich etwa 7 echte "Komplizen" getroffen ...
aber mindestens 70 , die sich selber eingeredet haben ,
ein solcher zu sein ...
es gibt kaum etwas , was ein letztlich "Aufgesogenwerden" mehr vernebeln könnte ,
wie diese völlig irrige Selbstüberschätzung ... die aus jedem kurzen Absenserleben oder irgendwelcher Mystifikationen der Einbildung gleich DAS schnitzt ...
glaub mir ... kommt DAS braucht es keiner Selbsteinschätzungen mehr ... da ist keiner der "erwachen" könnte ... nie hat es und wird es jemanden erwachtes geben ...
es gibt lediglich einige wenige , die es nicht mehr vermeiden können , genau auf DAS hinzuweisen ... oder halt , die glücklicheren , die in Frieden schweigen können ...

aber bitte , wenn es diversen die Zwischenzeit nett dekoriert , dieses anmassende Möchtegern ... warum denn nicht ... einige halten sich ja auch für Napoleon oder Jesus ... oder HeiliSellasi

Unsere Madame LoLo ist da ein besonders eindrucksvolles Exemplar Möchtegern ...

PPS ... besonders niedlich ist ihr immer wieder gern erwähnter hinweis , dass all ihre Behauptungen aus eigenem Erleben stammen ... erstens zeigt das ihre Hilflosigkeit und Bedürftigkeit nach Bestätigung , und ... dummerweise ... ist es geradezu der best deutlichste und völlig entlarvende Hinweis darauf , nix aber auch gar nix kapiert zu haben , von dem , was halt gerade nicht erlebt werden kann ... dumm gelaufen ...
tja ... Big Grin

The Lolosophian

@Paradoxa
Kannst du dich erinnern, als wie beide uns einmal gemeinsam ein diverses Objekt in den Fokus nahmen und lustvoll Bilder von diesem Objekt entwarfen? LOL War ja auch so was von stimmig, ne? Wir haben unsere persönlichen ERfahrungen und Wahrnehmungen dieser Erfahrungen abgeglichen - wetten, du hast an die Bilder/Projektionen geglaubt?
Nun, ich nicht, - ich war mir BEWUSST, dass ich nur so "tue als ob" ich das allen Ernstes ernst meine - dieses "Projezieren" ist und war notwendig, um mir ein persönliches RICHTIGES und abgerundetes Bild zu machen.
Das "Ringen" um RICHTIGES Urteilen hört auf der personal-dualen Ebene niemals auf. (Ich bin ein Bürger beider Welten, die "Welt" hat nicht einfach aufgehört zu existieren, nur weil ich nicht mehr mit ihr identifiziert bin.)

Damals habe ich dich mit hineingenommen in dieses Spiel, (was ich normalerweise nur mit mir selbst spiele) - in der Hoffnung, dass daraus nicht nur für mich, sondern für uns beide völlig neue Einsichten geboren werden und Versöhnung/Liebe möglich wird, wenn alles offen und tabulos ausgesprochen ist. Allerdings gehört dazu die absolute Ehrlichkeit zu sich selbst und da gabs am Ende eine Grenze bei dir, gingst du in die Abwehr...da ist das (Projektions-) Spiel dann abgerissen.
Kannst du jetzt in etwa verstehen, was ich meine? :)
(14.07.2016, 10:32)The Lolosophian schrieb: [ -> ]
Zitat:Naja Lolo, ich will ja nichts sagen, aber mal ernsthaft, dass ausgerechnet du permanent im Gewahrsein sein sollst und DIE WAHRHEIT sehest, kann ja sowieso unmöglich stimmen, dafür interpretierst und projezierst du noch viel zu viel in deinem Blog. "

Es ist umgekehrt, der Leser, der noch mit dem Ego identifiziert ist, kann WAHRHEIT nicht von Projektion unterscheiden. Wer da interpretiert und projeziert ist der Leser.

Dann verhält es sich mit dir aber ebenso und du hast das, was du in deinem blog über andere schreibst, ebenfalls durch projizierende Interpretation gewonnen. Zu diesem Schluss müsstest du bei etwas Objektivität kommen. Tuts du aber nicht und daher offenbart sich in deiner Antwort auch, dass du für dich in Anspruch nimmst, wahrheitsgemäß zu urteilen während andere nur projizieren.

In Wirklichkeit dürfte es so sein, dass du dich von dieser Ebene des Persönlichen (des Ego) sehr angezogenen fühlst (zeigt sich ja auch und dich eifrig in deinen Blogs damit beschäftigst um anschließend zu behaupten, es handele sich um etwas Wahres, was du nur aufzeigst. Insgeheim wohl auch noch in dem Glauben, dies sei zum Nutzen anderer.
@fredoo

Wenn Du damit sagen willst das du selber nicht bereits erwacht bist und du würdest es ja sicher nicht sagen damit Dir keiner Deine Argumente um die Ohren haut, dann sind wir einer Meinung.
Also abseits davon das wir ja ohnehin alle erwacht sind, aber vielleicht nicht unbedingt den Zugang dazu haben.
(14.07.2016, 10:32)The Lolosophian schrieb: [ -> ]Im Gewahrseinsfokus sind immer Inhalte, man nimmt nicht nichts wahr, man ist nur nicht mehr mit den Inhalten /Objekten identifiziert! Das kapiert der Egomind nicht, kann er auch nicht...

Genau, jeder der deine Wahrheiten nicht für wahr hält ist eben im Egomind. ;-)) Das ist so als hättest allein du die Absolution auf Wahrheiten. Du hast sie quasi gepachtet. ;-))

Es ist schon müssig.........

(14.07.2016, 10:32)The Lolosophian schrieb: [ -> ]..... auf der dual-personalen Ebene kannst du interpretieren soviel du lustig, bist, derweil dir BEWUSST ist, dass du mit Interpretationen nicht mehr identifiziert ist. Das ist das SPIEL!

Ja.

(14.07.2016, 10:32)The Lolosophian schrieb: [ -> ]GEnauso ist es mit den Projektionen, mit dem "Bildermachen", das hört auch nie auf. Auch Projektionen sind auf der Alltagskonsensusebene notwendig... ohne Projektion/Bild kannst du nicht mal deinen Kacktus machen. Genauso wenig hört man auf Erfahrungen zu machen, wenn man nicht mehr mit seinen ERfahrungen identifiziert ist.

Auch das stimmt, zum größten Teil. Denn von diesen Projektionen sprach ich nicht. Genauso wenig wie wenn du behauptest andere projizieren, dann meinst du ja auch nicht das Bildermachen an sich. Ich meine das Projizieren eigener Anteile im anderen.

(14.07.2016, 10:32)The Lolosophian schrieb: [ -> ]Apropo Interpretation: Du bist wohl der Meinung, dass man als Befreiter gar nicht mehr interpretiert, wie?

Nein, der Meinung bin ich sicher nicht. Nur dass er sich seiner Interpretationen und Projektionen eher bewusst wird, als jemand der komplett mit seinem Ego-Ich identifiziert ist.


Es ist wie immer, alles liegt beim Leser, beim anderen. Und einzig du siehst immer nur die Wahrheit. Lass dir das mal auf der Zunge zergehen....
Zitat:Dann verhält es sich mit dir aber ebenso und du hast das, was du in deinem blog über andere schreibst, ebenfalls durch projizierende Interpretation gewonnen. Zu diesem Schluss müsstest du bei etwas Objektivität kommen. Tuts du aber nicht und daher offenbart sich in deiner Antwort auch, dass du für dich in Anspruch nimmst, wahrheitsgemäß zu urteilen während andere nur projizieren.

In Wirklichkeit dürfte es so sein, dass du dich von dieser Ebene des Persönlichen (des Ego) sehr angezogenen fühlst (zeigt sich ja auch und dich eifrig in deinen Blogs damit beschäftigst um anschließend zu behaupten, es handele sich um etwas Wahres, was du nur aufzeigst. Insgeheim wohl auch noch in dem Glauben, dies sei zum Nutzen anderer.


Zitat:Die Erwartung, dass sich ein Erleuchteter in einem transformierten Ego zu erkennen gibt, stimmt überhaupt nicht.

Ja will man nun lieber Jesus am Tempel oder Lolo im Blog am Hals? muahaha

fredoo

jimmybondi ...

ich will damit genau das sagen , was ich auch geschrieben habe ... Big Grin

ich bin (als fredoo) definitiv nicht erwacht und werden es niemals sein .
und genau das "weiß" ich unbezweifelbar ( in form einer unwissenden gewissheit ) ...
diese gewissheit verblieb aus einem mir einst zugemuteten (leeren) MOMENT ...
( wobei hier die zu-mutung wortwörtlich so gemeint ist )

und genau diese nicht mehr leugbare oder bezweifelbare Gewissheit ( ohne Wissen von "Etwas" ) lässt mich jetzt so schreiben , wie ich schreibe ... warum auch immer ...

ich kann dir oder irgendjemand anderen immer noch nicht sagen , was "Erwachen" ist ,
doch ich kann dir und anderen definitiv und recht deutlich ( wie ich finde Big Grin ) sagen , was es halt nicht ist !

weiß Du jetzt mehr ?

wenn ja ... dumm gelaufen für mich ...

Big Grin
Zitat:Es ist wie immer, alles liegt beim Leser, beim anderen. Und einzig du siehst immer nur die Wahrheit. Lass dir das mal auf der Zunge zergehen....

IHRE Wahrheit, sie redet immer nur von sich, so wie sie auch für sich schreibt. Wir sind ihre Abstraktionen, ihre Gedanken und wir sollen sie nicht dabei stören, damit ihr keine Bilder entstehen und keine Gesichter.

Die Herausforderung ist es nun, sich dennoch bei Ihr einzupflanzen. Dann können wir total egolos na na na na na naaaaaa machen.

[Bild: Pittbull-Hulk.jpg]

fredoo

ergänzend ...

die häufig missverstandene Aussage des Herrn PoonjaJi "ihr seid bereits alle erwacht" ...
ist erstens gravierend falsch und extrem verzerrend übersetzt , und zweitens schlicht überflüssig ...

ist da bei dir oder jemand anderen eine Sehnsucht , sei sie spezifisch oder unspezifisch , ist da definitiv kein "Erwachen" ...

als kleines "avec" von fredoo werde ich dir den Satz des PoonjaJi etwas anders übersetzen
( wäre klug die Formulierung genau zu beachten )
nicht (schlampig und "unwissend" übersetzt ) : "ihr seid bereits alle erwacht ! "
sondern : " das was ihr Alle in Wahrheit seid , ist nix anderes wie Erwachen !" ...

geniesse , wenn möglich , den Unterschied ...

Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36