PAЯADOXA

Normale Version: Gewahrsein ... was ist damit gemeint ?... individuelle Superpotenz ... oder ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
Absichtserklärungen abgeben ohne in Lachen auszubrechen...

Wie jetzt? Ich will.....LOL ? Warum das denn? O_o

The Lolosophian

Alles, was man mit den Sinnen wahrnehmen kann, ist ES nicht.
Gewahrsein ist INNEN-SCHAU
Ja innenschau auf was und womit? Der Verstand geht doch gewissermaßen auch als Sinn durch, nicht wahr?

fredoo

quatsch hoch 10

"""Gewahrsein ist INNEN-SCHAU """ ein weiterer BullShit-Erguss unserer MöchtegernWissenden

gewahrsein IST gar nix ! definitiv

jede Aussage , was denn Gewahrsein sei , ist HÜHNERKACKE ...

und dann noch ne weitere Kacke ... INNEN ... was soll das sein , wo es weder innen noch außen gibt ... sondern dies lediglich HilfsAttribute einer Konzeptwelt sein können ...
und dann noch SCHAU ...
irre ... so ne Art SpiriIdiotenKino ...

Mann o Mann , was diese Tante so verzapft , und das im Tenor eines "Wissens" , dass ist KACKE hoch 3 ...

The Lolosophian

dot:
Zitat: Ja innenschau auf was und womit? Der Verstand geht doch gewissermaßen auch als Sinn durch, nicht wahr?

***
Innenschau meint die Fokussierung des Gewahrseins auf einen "Gegenstand" der Erkenntnis zwecks WAHRHEITSfindung. Dieser "Gegenstand" ist aber kein Objekt, kein "Etwas".
Nein, der Verstand ist kein Sinn. Innenschau bzw. Gewahrsein/geistiges Erkennen entsteht, wo das lineare Denken schweigt. Das SELBST ist ungetrenntes Gewahrsein, wobei der befreite und von Konditionierungen erlöste Verstand der Diener des SELBST ist bzw. EIN und dasselbe. Es ist ein unbeschreibbares Paradox, deswegen gehts hier nicht weiter...
Gewahrsein ist ein Mysterium.

Ach so, ja, du fragst "auf WAS" sich die Schau richtet? Na ja, immer auf eine Frage, die mir von innen oder von aussen auftaucht und von innen her beantwortet wird. Die Frage kommt nicht von "mir" und die Antwort auch nicht. Die Antwort von innen ist ohne Worte, ohne Objekte, wofür ich allerdings meinen Verstand, Zeit und Raum brauche, um sie JETZT GERADE in Worte zu fassen. (JETZT JETZT JETZT - deshalb betonen die Meister das JETZT so sehr und keiner raffts, weil es diese komische Gleichzeitigkeit beinhaltet, hehe.)
OK, Nehmen wir mal eine Frage von außen, z.B. die Fragen, die DU gerade oben gestellt hast und die "ich" dir gerade JETZT beantworte. Die Antwort kommt mir ganz neu und frisch von innen ohne nachzudenken, ich nehme sie innerlich als WAHRHEIT WAHR und formuliere sie sozusagen gleichzeitig. Und Frage und Antwort sind irgendwie eins. Diese Art der WAHRnehmung ist nicht beschreibbar. Das Paradoxe der Gleichzeitigkeit zeigen z.B. die Escherhände...

So entstammt ALLES, was ich schreibe der Frage "Ist das WAHR?" bzw. der inneren Wahrheit, die sich offenbart, sobald sich mein Fokus auf eine Frage oder eine div.TextPassage z.B. in einem spirit. Forum richtet und mir Unwahrheit signalisiert. Und wenn ich mich entscheide sie zu beantworten, dann fliesst die WAHRHEIT, die "Korrektur" ganz von SELBST und ohne nachzudenken aus der "Feder"...
Und es gibt ne Menge Unwahrheit auf dem spirituellen Marktplatz, boahhhh!, deswegen komme ich aus dem Schreiben kaum raus....egal, wo mein Blick sich hinrichtet, sofort geht der "Himmlische Korrektor" los.... aber das ist mir keine Last, sondern REINE LUST! Ich kann nicht genug davon kriegen... Manche nennen das auch "Lästern", LOL - tja, die Unwahrheit ist nun mal autoren- bzw. personabhängig... warum sollte man also der Person die die Unwahrheit spricht, die WAHRHEIT verschweigen, wenn ES wahrheiten will?

fredoo

zu DOT ...

Gewahrsein "ist" nicht bewörterbar ...
Dies zu versuchen und gar mit Attributen zu dekorieren , ist und bleibt MindFuck von Möchtegerns ...

der Begriff wird nur dazu benutzt , um einen WirkungsAspekt von ABSOLUT in Dualität hinein zu be-/umschreiben ...

Ob man das versteht oder nicht , macht nicht den geringsten Unterschied ...

Letztlich sind diese Begriffe nix anderes wie nostalgische Reisebeschreibungen von denen , die den "endlosen Fall" als Zu-Mutung erleben mussten ...

Leute , wie unsere Läster-Lolo , die sich dieses "Gewahrsein" ans persönliche Revers heften , gar um sich über anderen Unwissenden zu besondern , sondern einfach nur EITLE SCHEISSE ab ...

Nix ist dran an derartigen Eitelkeiten , absolut gar nix ...

wenns dich einst dereinst "aufsaugt" , wird es dann ohnehin schlicht deutlich , was mit diesem Begriff gemeint ist ...
sich davon vorher ein Bild zu machen , was es sei , ist unnötig beschwerend .
nutze deine Lektüre hier dafür , zu erahnen , was es ( dieses Gewahrsein ) halt nicht sei . das erleichtert !

( ich habe diesen Thread auch nur eröffnet , um dieses was es nicht sein kann , ein wenig offen zu legen , und um damit unserer AttributsKonzeptArtistin Lol doch mal ein wenig Kontra zu geben )

The Lolosophian

Was Karl Renz betrifft, so kann ich nicht viel über ihn sagen, einfach deshalb, weil mir von ihm noch nichts Bemerkenswertes in den Fokus gefallen ist. Alles, was ich über ihn weiss, weiss ich von anderen. Und irgendeiner von diesen anderen hat einmal im WIR-Forum geschrieben, dass Karl Renz sich in einem Satsang über seine AltersZipperleins ausgelassen hätte und dabei gesagt hätte, die würden auch "nie aufhören."
Nun, als er dies sagte, war er garantiert nicht im Gewahrsein, sondern im Verstand, im Ego, welches sich mit Dauer und Eigenschaft identifiziert und sein Leiden in die Zukunft projeziert und damit seine leidvolle "Realität" (mit selffulfilling prophecies) erschafft. Ausserdem traf der Egomind damit möglicherweise auch eine allgemeine Aussage, eine Prämisse, die für alle andere egobefreiten Menschen gelten würden.

Genau "SO" aber spricht ein Mensch des Perma-Gewahrseins nicht mehr, weil er solche Gedanken entweder gar nicht mehr hat oder nicht mehr an ihre Gültigkeit glaubt! Gewahrsein heisst WAHR sein und solche Gedanken sind weder richtig noch falsch, sondern unwahr. Dass die Zipperleins nicht mehr aufhören, kann er nämlich nicht WISSEN, ein solches Wissen ist nur auf der relativen dualpersonalen Erfahrungsebene möglich und evtl. richtig oder falsch - kommt drauf an, was der Doktor sagt, LOL. Im Gewahrsein aber ist man mit seiner Geschichte, dem erlernten Wissen aufgrund von Erfahrungen nicht mehr identifiziert.

Noch ein anderes "So-Seins"-Kriterium ist das, dass du so gut wie unfähig zu Wunsch- und egohaften Gefühlsäusserungen negativer wie positiver Art bist. Das charakterisiert die berühmte Leere, das Nichts! (Was dich aber nicht vom Lollen oder scheinbar herzhaft-genussvollen Schimpfen abhalten muss , LOL!) So etwas wie Neid oder Begierden und alles, was man im Christentum Sünde nennt, kommt gar nicht mehr auf und Ups und Downs gibts auch nicht mehr. Das nennt man GLEICHMUT.

Das moralitär aufgeblasene spirituelle Tugendbold-Ego hat diese Gaben nicht, es ist immer noch mit Gut und Böse identifiziert, mit Rechtem und Schlechtem... Er kann die Geister nicht unterscheiden und sieht z.B. Böses dort, wo WAHRES ist und absolut WAHRES dort wo nur relativ Gutes ist.
Hi Lolo, das von Karl Renz erwähnte "nie aufhören" hat er, wenn ich mich recht erinnere gesagt, um einem Schüler der sich über dieses und jenes beklagte (k.a. mehr worüber), recht scherzhaft wohlbemerkt, klar zu machen, dass es innerhalb der Geschichte keine Befreiung gibt, und das Gesuchte dort nicht zufinden ist.
Daraufhin sagte er dann eben: "das hört nie auf" .... man befände sich damit quasi in einem Hamsterrrad. Was eben meint; man kommt da nie raus, wenn das Ich mit dem Verstand innerhalb seiner nach absoluten Lösungen sucht.

Wie gesagt es ist schon lange her, da hatte ich diesen Ausspruch in eines seiner Videos gehört...wie so oft hat er sich dabei köstlich beömmelt. lach ;-)))

fredoo

ich kann mich nur wiederholen ...

wer glaubt ( und behauptet ) , dass es so etwas wie eine der Person zuzuschreibende Besonderung gäbe , im sinne eines permagewahrseins ( hihi ) oder anderer monstrositäten des mind-wahnsinns , der irrt gewaltig ...

nochmal ...
gewahrsein ist KEINE dem menschen verfügbare attitüde ... oder befindlichkeit ... und schon gar kein "erreichbares und verfügbares besseres bewustsein" ... derartiges zu behaupten ist schlicht aus zusammengelesenen halbsätzen gepuzzeltes pseudowissen , und weist völlig eindeutig auf völlige unkenntnis vom "endlosen fall" hin ... mind-schwachsinn der aufgeblasenen besonderungspotenz ...

Gewahrsein ist die erste "Regung" von ABSOLUT ( = dem unendlich Potentiellen )
noch vor der ersten Form erschafft es quasi die "Schöpfungslinie" der Ab-Bildung ..
Ab-Bildung bedarf dieses Gewahrseins ...
Dies ist aber keine dem Menschen verfügbare Qualität der Wahrnehmung ...
Genau genommen ist GEWAHRSEIN gar keine Wahrnehmung , sondern eine Art Geburtskanal , durch den Schöpfung stattfindet ..
Wahrnehmung hingegen geschieht stets von Subjekt-Objekt zu Objekt-Objekt ... Wahrnehmung ist/schafft Beziehung zwischen Formen / bzw. Objekten ...
Gewahrsein ist SEIEND ... dem Sein "unterliegend" ...
Wahrnehmung ist ... (als ob) "wahr"(an)nehmend ... ( um Beziehung zwischen Objekten in einer "als ob" Art zu ermöglichen ...

GEWAHRSEIN IST ... und bedarf keinerlei Objekte ( und schon gar keiner größenwahnsinnigen Lolotanten )

Denn Gewahrsein ist jenseits der Objekt-Objektbeziehung ...

es ist , poetisch ausgedrückt , das "Auge Gottes" ...
mit diesem "Auge" steht Gott in Verbindung zu seiner Schöpfung ( und damit auch zu Dir und mir ) ...
es wäre aber schlicht Hybris dies so zu verstehen , das der Mensch hier die Rolle Gottes übernehmen könnte ...
Dieser HYBRIS ist unsere Lolo-Läster-Tussi erlegen ...

fredoo

wir können als HomoSapiens Gewahrsein nur "bemerken" in dem wir unsere "wahre Natur bemerken".
( was jedoch nicht "machbar" ist , sondern immer Geschenk bleiben wird ) .

wir können niemals über Gewahrsein "verfügen" oder es gar sensorisch nützen ... in der Art eines Permagewahrseins ...
dies ist völliger Blödsinn aus Annahmen und Irrtümern ...

außerdem würde eine derartige "permanente" Nullschaltung ( nix anders wäre das permanente Bemerken von Gewahrsein ) , den homoSapiens schlicht "ausknocken" ... kein Leben im Sinne unseres Verständnis von kommunikation und Interaktion wäre dann noch möglich ... ein Zombie wäre entstanden ... Gott sei dank ist dies nur eine hohle Seifenblase einer manischen LästerSchwester ...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36