PAЯADOXA

Normale Version: Gewahrsein ... was ist damit gemeint ?... individuelle Superpotenz ... oder ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

fredoo

tja ..
Formulierungen können tatsächlich keinesfalls Wahrheit über GEWAHRSEIN vermitteln ...

aber ...

sie können ausgezeichnet vermitteln , welch Geistes Kind der Formulierende ist ...

Und wenn jemand in seinem Lästerblock und in Foren sich mit einem "eigenen" Gewahrsein aufblustert ,
sagt das alles notwendige über die tatsächliche geistige Potenz dieses Lästerers aus ...

Big Grin

wie sagte doch Karl Renz (sinngemäß) , das "Wissen" deines Gegenübers ist nicht daran zu erkennen , was er sagt und behauptet , sondern daran , was er ... SO ... nicht mehr sagen würde .
(05.07.2016, 09:37)The Lolosophian schrieb: [ -> ]Alle Formulierungen über das Gewahrsein sind Wortwichserei

yepp!
Danke. Ich glaube ich hab es kurzzeitig begriffen. XD

The Lolosophian

OK, hier mein persönliches Wortgeklingel zum Gewahrsein.
Gott hat 1000 Namen heisst es und Gewahrsein ist nur ein anderes Wort, ein Synonym für Gott oder das Allsehende Auge, Horusauge, Drittes Auge. BEWUSSTHEIT!
Bewusstheit bzw. Gewahrsein ist das "Offenbarungstool", was das Denken beobachten kann und u.v.a. die Illusion der sog. Realität bzw. WAHRHEIT und WIRKLICHKEIT offenbart/Täuschung und Glaubenssätze aufhebt.
Gewahrsein ist die große Schwester der Achtsamkeit/Aufmerksamkeit. (Deswegen ist Achtsamkeit und Selbstbeoachtung so wichtig!)
Gewahrsein ist das, was den Schleier lüpft, der zwischen dem Verstand und der geistigen WIRKLICHKEIT liegt. Gewahrsein ist GEISTIGES Erkennen im Gegensatz zum Verstehen des NormalVerstandes. Gewahrsein ist Weisheit aus dem Herzen und dort auch tatsächlich zu empfinden, wenn die WAHRHEIT "aufsteigt"! Es wird - metaphorisch gesprochen - "Licht" im Brustraum. Gewahrsein kann quasi wahrnehmen, wie Kopf und Herz zusammenklingen. Eins sind.
Im Gewahrsein löst sich die Identifikatin mit dem Ego auf.
Gewahrsein ist das Bewusstheitslicht, was das Ich bzw. die Welt und Kosmos durchSCHAUT.
Wenn der Mensch sich des Gewahrseins bewusst ist, ist es in Wirklichkeit Gott, der sich seiner SELBST bewusst wird. LOL
Besser erklären kann ichs nicht im Moment...
Liebe The Lolosophian
Zitat:Besser erklären kann ichs nicht im Moment...
Ich finde es jetzt schon, sehr verständlich aufgezeigt/ausgedrückt.

The Lolosophian

Danke Koman, es gibt so viele verschiedene Ausdrucksweisen, um Gewahrsein zu beschreiben... vielleicht wäre der Terminus "Vision" noch angebracht, visionäres Bewusstsein... damit können manche vielleicht eher was anfangen, weil Visionen hat jeder mal.... Geistesblitze...Intuitionen... aber nicht Vision im Sinne von Hellsehen! denn auf jeden Fall hat Gewahrsein gar nichts mit einem "sechsten Sinn" zu tun, der die astralen Ebenen durchdringt und immer noch in die Rubrik Ego gehört, sondern geht darüber hinaus.
Ah ja, das "Schwert der Unterscheidung" ist noch ein Begriff, der mir dazu einfällt... das Tool, welches die WAHRHEIT von der Unwahrheit und Richtig von Falsch unterscheidet.

Mit meiner Beschreibung ist eigentlich schon ausgedrückt, dass es sich beim Gewahrsein nicht um "individuelle Superpotenz" handeln kann, die man nur einem Superego zuschreiben könnte. Gewahrsein hat aber nichts mit Magie zu tun, sondern mit neutraler WAHRnehmung.
Liebe The Lolosophian
Zitat:Ah ja, das "Schwert der Unterscheidung" ist noch ein Begriff, der mir dazu einfällt... das Tool, welches die WAHRHEIT von der Unwahrheit und Richtig von Falsch unterscheidet.
Ich würde noch den "Geist der Wahrheit" hinzufügen.

Zitat:Mit meiner Beschreibung ist eigentlich schon ausgedrückt, dass es sich beim Gewahrsein nicht um "individuelle Superpotenz" handeln kann, die man nur einem Superego zuschreiben könnte. Gewahrsein hat aber nichts mit Magie zu tun, sondern mit neutraler WAHRnehmung.
Oh ja, genau deswegen sage ich immer, das Magie nichts damit zu tun hat. Auch wenn es viele so gerne hätten.

ps.
Ich war ja früher nicht anders:)

The Lolosophian

Ja, Geist der WAhrheit, oder "in der Wahrheit stehen", wie es die Christen formulieren und wie Thomas u.a. beschrieben hat... ja, Paradoxa's Beschreibungen sind auch treffend... die Sprache Herrn Fredoos ... na ja, da habe ich meistens so meine Schwierigkeiten zu verstehen, was er eigentlich meint und sagen will.

The Lolosophian

Fredoo sagt:
tja ..
Formulierungen können tatsächlich keinesfalls Wahrheit über GEWAHRSEIN vermitteln ...
aber ...
sie können ausgezeichnet vermitteln , welch Geistes Kind der Formulierende ist ...
Und wenn jemand in seinem Lästerblock und in Foren sich mit einem "eigenen" Gewahrsein aufblustert ,
sagt das alles notwendige über die tatsächliche geistige Potenz dieses Lästerers aus ...
Big Grin
wie sagte doch Karl Renz (sinngemäß) , das "Wissen" deines Gegenübers ist nicht daran zu erkennen , was er sagt und behauptet , sondern daran , was er ... SO ... nicht mehr sagen würde . Zitatende

***

Lolosphian: Das "Lästern" liegt hier ganz im interpretierenden Ohr und Auge des Betrachters!
Auch was Herr Fredoo glaubt, zu wissen, was Karl Renz meint, ist eine falsche Interpretation - nämlich grad so, wie es sein "superpotentes" Ego braucht, um sich "aufzublustern"!

Wenn K.R. sagt, dass man jenseits von Ego vieles "SO" nicht mehr sagen würde, dann meinte er dies ganz gewiss nicht so, wie der Herr Fredo es gerne tut, nämlich moralisierend, sondern etwas ganz anderes:
Du kannst dann z.B. nicht mehr im Konjunktiv sprechen, du kannst nicht mehr ernsthaft Meinungen und Überzeugungen ausdrücken, du kannst ernsthaft oder gar nicht mehr zukunftsbezogene Zielvorstellungen und Pläne äussern, du kannst keine Absichtserklärungen abgeben ohne in Lachen auszubrechen...du kannst keine Phrasen mehr dreschen usw. usw.,
Wäre der Herr Fredoo IM Gewahrsein, so wüsste er auch, dass es hierbei nicht um Moral, sondern um SEIN geht. Sollte Karl Renz tatsächlich etwas anderes meinen, dann ist er nicht im Gewahrsein.

Ich schlage vor, einfach mal bei Karli nachfragen, was der Karli wirklich gemeint hat - aber dann lassen sich ja so leicht nicht mehr die eigenen Vorurteile bestätigen, nicht wahr?
Ich war auf einem Flohmarkt und wurde ganz plötzlich von Kopf bis Fuß in Licht getaucht.
Es strahlte ca.2-3 Meter von mir ab und war durchsichtig.
Was mich ausmacht war vollkommen in den Hintergrund getreten.
Dachte noch...oh wie schön...Licht geht spazieren.
Es dauerte ca.2 Stunden und ich fühlte mich unverletzbar.
Ist das das Gewahrsein?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36