PAЯADOXA

Normale Version: Gewahrsein ... was ist damit gemeint ?... individuelle Superpotenz ... oder ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
Ich verwechsele nicht Beruf mit Berufung. Ich finde es nur legitim, und das sollten meiner Ansicht nach alle Menschen tun, aus ihrer Berufung einen Beruf machen. Dann wären viele glücklicher. Beruf kommt m.E. ursprünglich von Berufensein oder Berufung.


Mit dem was du hier sagst, dürfte kein spirituller Lehrer mehr Geld nehmen. Wovon soll er dann leben, wenn er seine Zeit als spiritueller Lehrer verbringt, um seiner Berufung zu folgen? Auf Kosten des Staates, und damit auf Kosten aller anderen?

Ich finde diese Einstellung in unserer heutigen Zivilisation und Gesellschaft nicht mehr zeitgemäß.

Aber ja, du darfst natürlich diese Einstellung haben, die hatte ich auch mal. Aber nach genauerm Überlegen sehe ich darin kein ethisches Problem mehr.

Weiter gedacht dürften dann letzlich auch Ärzte (die ja Leben heilen und retten-es wäre also imgrunde auch verwerflich jemanden dafür Geld abzunehmen),Therapeuten, alle Geistlichen, und alles was mit geisteswissenschaftlichen Berufen wie z.B. Pädagogen, Sozialarbeiter und Sterbebegleiter, Altenpfleger etc, kein Geld nehmen. Das alles hat mit menschlicher Hilfe und Unterstützung zu tun.
Unsere Gesellschaft ist aber eben nun eine andere, und es gibt nicht mehr diesen Zusammenhalt wie damals in kleinen Völkergruppen, wo man sich gegenseitig in allem unterstützte und die Nahrung, Kleidung, Erziehung usw. betreffend versorgte. DA würde ich das auch noch vertreten. ;-))
Liebe Paradoxa
Zitat:Mit dem was du hier sagst, dürfte kein spirituller Lehrer Geld nehmen. Wovon soll er denn leben, wenn er seine Zeit als spiritueller Lehrer verbringt um seiner Berufung zu folgen? Auf Kosten des Staates, und damit auf Kosten aller anderen?
Ja harte Tatsache, wenn man heute lebt.
Auf Kosten des Staates, ehrlich jetzt?
So willst du argumentieren, oder rechtfertigen?
Mach dir mal keine sorgen, ich geh als Kindergärtner arbeiten, das ich nicht von DIR oder anderen leben muss.

-------------------------------------
Mir ist es ja egal, ob jemand (seine) "Hilfe" verkauft.
Aber das ich mit "Gott/Geist" ein Geschäft mache...
...niemals.
Strikte Trennung Zwischen "Fleisch" und Geist"

Ich gebe meine Hilfe um sonst, für die, was in Not sind, nicht denen, die es sich leisten können.
Auch wenn sie es sich leisten könnten, völlig egal.

Aber das ich mit "Gott/Geist" ein Geschäft mache...
...niemals.

Aber du darfst ja auch eines nicht vergessen, ich folge nicht der Spiritualität, sondern Jesus Christus.
(15.07.2016, 01:03)Koman schrieb: [ -> ]Ja harte Tatsache, wenn man heute lebt.
Auf Kosten des Staates, ehrlich jetzt?
So willst du argumentieren, oder rechtfertigen?
Mach dir mal keine sorgen, ich geh als Kindergärtner arbeiten, das ich nicht von DIR oder anderen leben muss.

Hööö?? Ich meinte dich doch gar nicht!!! :-)))) Ich habe nur ganz allgemein zu deinen Inhalten geantwortet. An dich habe ich dabei nicht gedacht.
Auch du solltest in unserem Dialog auch an die anderen denken.
Aber ja, schön, wenn du einen Job im Kindergarten hast.
(15.07.2016, 01:03)Koman schrieb: [ -> ]Ich gebe meine Hilfe um sonst, für die, was in Not sind, nicht denen, die es sich leisten können.
Auch wenn sie es sich leisten könnten, völlig egal.

Ja, das kann ein spiritueller Lehrer ja auch noch zusätzlich machen. Eben nicht nur diejenigen unterstützen die es sich leisten können. Und das machen auch sehr viele, eben zusätzlich. Oder sie geben Ermäßigungen für sozial Schwache.
Liebe Paradoxa
Zitat:Hööö?? Ich meinte dich doch gar nicht!!! :-)))) Ich habe nur ganz allgemein zu deinen Inhalten geantwortet.
Ja ich zähle mich aber automatisch dazu, da mir diese Leute leid tun.
Auch wenn sie für die anderen, Abschaum oder Schmarotzer oder der letzte Dreck sind. Sie gehören trotzdem dazu.
ICH hasse Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder und Lügner.
Aber Menschen ohne perspektive verurteile ich nicht, denn das tun ja schon die anderen.

Verzeih mir, ich wollte dich jetzt nicht angreifen oder so.
Und ich weiß wohl, das du mich nicht gemeint hast. Herz
(15.07.2016, 01:14)Koman schrieb: [ -> ]Auch wenn sie für die anderen, Abschaum oder Schmarotzer oder der letzte Dreck sind. Sie gehören trotzdem dazu.

Lieber Koman, ich glaube da hast du ein komplett falsches Bild von den Menschen in den Berufen wie ich sie eben aufzählte. Sie wären nicht in diesen Berufen, gerade wenn sie dabei ihrem Herzen folgen, wenn sie nicht ein mitfühlendes und positives Menschenbild hätten. Leute mit so einem Menschenbild findet man ja doch meist woanders.



(15.07.2016, 01:14)Koman schrieb: [ -> ]Verzeih mir, ich wollte dich jetzt nicht angreifen oder so.

Ach, da gibt`s doch nichts zu verzeihen. Alles gut, mein Lieber.:-) Herz
Liebe Paradoxa
Zitat:Ja, das kann ein spiritueller Lehrer ja auch noch zusätzlich machen.
Wie gesagt, ein Spiritueller Lehrer macht das "zusätzlich"
Aber ein "wirklich Geistlicher" macht es IMMER um sonst, der fragt erst gar nicht, ob es sich jemand leisten kann oder nicht...
Er hilft da, wo Hilfe benötigt wird.

Das habe ich auf meinen Weg einfach bezeugt.
Alle Vorbilder an die ich mich halte, handeln einzig und alleine aus (Nächsten)Liebe.
Und wahre liebe kann man nicht (er)kaufen.
Die ist einfach da.
(15.07.2016, 01:22)Koman schrieb: [ -> ]Wie gesagt, ein Spiritueller Lehrer macht das "zusätzlich"
Aber ein "wirklich Geistlicher" macht es IMMER um sonst, der fragt erst gar

Könnstest du auch mal auf meine Argumente und Fragen eingehen? Deine Meinung kenn ich ja jetzt schon.

(15.07.2016, 01:22)Koman schrieb: [ -> ]Das habe ich auf meinen Weg einfach bezeugt.
Alle Vorbilder an die ich mich halte, handeln einzig und alleine aus (Nächsten)Liebe.
Und wahre liebe kann man nicht (er)kaufen.
Die ist einfach da.

Auch viele Menschen der Berufsgruppen die ich aufgezählt habe handeln aus Nächstenliebe. Willst du denen alle etwas anderes unterstellen? Und klar, ist Nächstenliebe nicht zu erkaufen, so oder so nicht, entweder ist sie da oder eben nicht.
Du scheinst da etwas misszuverstehen.

Hast du eigentlich schon mal etwas von Energieausgleich gehört?
Ein Ausgleich zwischen Geben und Nehmen ist schlicht eine Gesetzmäßigkeit.
Liebe Paradoxa
Zitat:Weiter gedacht dürften dann letzlich auch Ärzte (die ja Leben heilen und retten-es wäre also imgrunde auch verwerflich jemanden dafür Geld abzunehmen),Therapeuten, alle Geistlichen, und alles was mit geisteswissenschaftlichen Berufen wie z.B. Pädagogen, Sozialarbeiter und Sterbebegleiter, Altenpfleger etc, kein Geld nehmen. Das alles hat mit menschlicher Hilfe und Unterstützung zu tun.
Meine liebe, das kannst du dir zurecht legen wie du willst.
Ich halte mich an das:
Zitat:Matthaeus 10:8
Macht die Kranken gesund, reinigt die Aussätzigen, weckt die Toten auf, treibt die Teufel aus. Umsonst habt ihr's empfangen, umsonst gebt es auch.

Lutherbibel 1912
Ich habe es euch alles gezeigt, daß man also arbeiten müsse und die Schwachen aufnehmen und gedenken an das Wort des HERRN Jesus, daß er gesagt hat: "Geben ist seliger denn Nehmen!"

3.Johannes 1:7
Denn um seines Namens willen sind sie ausgezogen und nehmen von den Heiden nichts.

2.Korinther 8:9
Denn ihr wisset die Gnade unsers HERRN Jesu Christi, daß, ob er wohl reich ist, ward er doch arm um euretwillen, auf daß ihr durch seine Armut reich würdet.

2.Korinther 11:7
Oder habe ich gesündigt, daß ich mich erniedrigt habe, auf daß ihr erhöht würdet? Denn ich habe euch das Evangelium Gottes umsonst verkündigt

Es ist ein "ewiges Evangelium", das kann nicht veralten.
Zitat:Unsere Gesellschaft ist aber eben nun eine andere, und es gibt nicht mehr diesen Zusammenhalt wie damals
Klar gibt es den, aber eben nur bei denen, die (noch immer) Jesus Christus seine Worte halten. Wer sich abgewendet hat, ist in anderer Gesellschaft.

Die einen folgen dem Gesetz, die anderen der Gnade und Wahrheit.
Zitat:Johannes 18:37
Da sprach Pilatus zu ihm: So bist du dennoch ein König? Jesus antwortete: Du sagst es, ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, daß ich für die Wahrheit zeugen soll. Wer aus der Wahrheit ist, der höret meine Stimme.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36