PAЯADOXA

Normale Version: Gewahrsein ... was ist damit gemeint ?... individuelle Superpotenz ... oder ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
@fredoo

Du bist als fredoo nicht erwacht impliziert mir, das Anteile von Dir, nenne es eben ES, erwacht sein sollen.

Das was IST, IST aber doch immer, völlig gleich ob wir das nun zur Kenntnis nehmen oder nicht.

Wenn der fredoo in Dir das nun aber eben doch einmal zur Kenntnis nahm und sei es nur für einen Augenblick gewesen und nur ein winzig kleiner Bruchteil davon, dann weiss der fredoo sehr wohl und DAS ist es ja dann eigentlich, was Mensch erwacht nennt.

Wobei es da dann dennoch graduelle Unterschiede geben mag, in der Kenntnisnahme der Menge und der Art Bruchteile bei den verschiedenen fredoo- Artgenossen.
Zitat:die häufig missverstandene Aussage des Herrn PoonjaJi "ihr seid bereits alle erwacht" ...
ist erstens gravierend falsch und extrem verzerrend übersetzt , und zweitens schlicht überflüssig ...

ist da bei dir oder jemand anderen eine Sehnsucht , sei sie spezifisch oder unspezifisch , ist da definitiv kein "Erwachen" ...

Ein kleines "avec" von fredoo werde ich dir den Satz des PoonjaJi etwas anders übersetzen ( wäre kluf die Formuluierung genau zu bemerken )
nicht "ihr seid bereits alle erleuchtet"
sondern : " das was ihr Alle in Wahrheit seid , ist nix anderes wie Erleuchtung" ...

geniesse , wenn möglich , den Unterschie

Natürlich plappere ich auch noch, wie sonst hätte ich diese Sprache hier erlernen sollen? Mr Po kenn ich aber nicht, ich kenne nur die wenigsten Gurus, finde sie meist auch nicht so spannend. Also für mich.
Ein paar kleinere inspirirende Ausnahmen mag es geben, aber es ist sicher nix dolles.
Wie auch immer, ich bin reiner Praktiker, ich erzähle von meiner eigenen Welt und darin liegen auch alle Antworten.
Ich suche keine Erleuchtung, ich suchte den inneren Frieden und die Ruhe, nachdem ich da ausser Balance war.
Ich fand das Selbst "unterhalb" des Egos und ich fand meinen Frieden.

Dieser ist in letzter Zeit wieder gestört weil ich wieder mehr unter Menschen lebe und mit ihnen zu tun habe. Alte Schatten und Muster tauchen wieder auf, doch nichts und niemand zerstückelt meinen Zugang.
Niemand ausser mir.

Ich transformiere, oder alles geht zu Bruch.

Die Götter vertrauen mir, ich mag auch noch dahin gelangen.

Was wir in Wahrheit sind, ist alles was wir sind und nicht nur der kleine Funke in uns, vom großen Kuchen.
Wir sind auch Menschen. Zwar was zusammengesetztes und nicht von Dauer, aber das tut der Sache im hier und jetzt nunmal schlicht keinen Unterschied machen.

Vertrauen.
(14.07.2016, 11:10)The Lolosophian schrieb: [ -> ]Kannst du dich erinnern, als wie beide uns einmal gemeinsam ein diverses Objekt in den Fokus nahmen und lustvoll Bilder von diesem Objekt entwarfen? LOL War ja auch so was von stimmig, ne? Wir haben unsere persönlichen ERfahrungen und Wahrnehmungen dieser Erfahrungen abgeglichen - wetten, du hast an die Bilder/Projektionen geglaubt?
Nun, ich nicht,

Jo, ich auch nicht!!! ;-)))) Genau diese Interpretationen (wovon es ja allein zu meiner Person reichlich von dir gab), sind es die ich meine, DEINE sog. Wahrheiten, an die DU glaubst!! ;-)


(14.07.2016, 11:10)The Lolosophian schrieb: [ -> ]Damals habe ich dich mit hineingenommen in dieses Spiel, (was ich normalerweise nur mit mir selbst spiele) - in der Hoffnung, dass daraus nicht nur für mich, sondern für uns beide völlig neue Einsichten geboren werden und Versöhnung/Liebe möglich wird, wenn alles offen und tabulos ausgesprochen ist. Allerdings gehört dazu die absolute Ehrlichkeit zu sich selbst und da gabs am Ende eine Grenze bei dir, gingst du in die Abwehr...da ist das (Projektions-) Spiel dann abgerissen.
Kannst du jetzt in etwa verstehen, was ich meine? :)

Ja, ich verstehe was du meinst :-) , aber auch hier soll es allein an mir und meiner vermeindlichen Unehrlichkeit mir selbst gegenüber gelegen haben. ;-) Genau mit dieser Einseitigkeit kann ich schlecht umgehen. Entweder man gibt dir in allem Recht und/oder hält den Mund, egal was du sagst, oder aber man ist für dich in der Abwehr also im Ego und versteht deine Äußerungen nicht. Aber etwas dazwischen gibt es da nicht. ;-))
(14.07.2016, 11:54)jimmybondy schrieb: [ -> ]Ja will man nun lieber Jesus am Tempel oder Lolo im Blog am Hals? muahaha

hahaha, ja sind wir etwa alle Händler und Geldwechsler?? hahaha ;-)))


[Bild: De_geldwisselaar_en_zijn_vrouw.jpg]

fredoo

zu jimmy

da gibt es nix Graduelles
( derartiges ist nur Vorstellung ... wieder Vorstellung von "Etwas" )

es gilt da KLARHEIT ist immer nur klar , wenn zu 100% klar ... 99% klar ist halt nicht KLARHEIT ...

doch es ist eher verwirrend aus der dualen Sicht heraus zu formulieren ...
deshalb ... kurz und bündig ...
es gibt ... manchmal bei mancheinem ... ohne Veranlassung und ohne Veraussetzung ... einen Moment , der sich als (leerer) MOMENT erweist ...
in diesen (leeren) MOMENT wird der Wahrnehmende (fredoo oder wer auch immer ) völlig assimilierend "aufgesaugt" ...
dies ist schwer zu beschreiben , eigentlich ist es unwörterbar ...
Da ist dann nur noch DA ... kein fredoo , kein Objekt , kein Erkennen , kein Erfahren ... keine Form des bisdahin gewohnten Lebens ... nur noch Leben als DA ... DA pur ...
und das erstaunliche (zumindest für mich ) ... dies wird überlebt !!!
genau dieses überleben , bedeutet eine Art von fürderhin unbezweifelbare Gewissheit ( was ich denn eigentlich bin , denn da ich ja das pure DA überlebt habe , obwohl "ich" nicht mehr vorhanden war , kann ich (trotzdem) nix anderes sein als dieses DA , denn ansonsten müsste es ja ein zweites "DA" geben , in dem ich mich (als fredoo) inzwischen aufgehalten hätte ...
das Resumee daraus ( wie gesagt fürderhin unbezweifelbar , wobei es die erste und einzige Unbezweifelbarkeit ist , die je in Dualität auftaucht ) ist in einem Text des Buddha vortrefflich ausgedrückt ... Leere ist Form und Form ist Leere ...

ich hoffe , du hast auch dies nicht verstanden ... ( ich hätte es auch nicht verstanden :) )

denn gerade das "nicht verstehen können" ist ein erfreuliches Anzeichen von durch "einsickerndem" stimulierter "wissender Ahnung" ... nix könnte erfreulicher sein Party ....

tja ... Big Grin
Alles was 100% Klar ist, lässt sich auch sagen. Darin gibt es dann nichts Unwörterbares.
Das Charakteristikum des Unwörterbaren ist sein unbegreifbares Element, seine Größe.

Darum gibt es auch graduelle Unterschiede und selbst die Höchsterleuchteten sind darum darin wie Kinder.

Ich verstehe genau, ich bin Form, ich bin Leere. Ich bin Nichts und alles darin.

Dies alles sind Worte. Worte sind kondensierte Erfahrung, Geprägtes, Erlerntes. Sind vorgestelltes und vermitteln vorgestelltes. Alles hier kann nur Vorstellung sein und darum stellen wir es hier auch vor.

Machen wir es nun spielerisch leicht oder schwer? Das ist der Unterschied.
Wobei ich Dich nicht als träge und schwer empfinde, das zielt nicht auf einen Punkt den wir Fredoo nennen wollen.

fredoo

jain ... jimmy

keinesfalls lässt sich Klarheit in Worte fassen ...
versuchs mal bei einem "klar" geputzten Fenster ...
was lässt sich da über Klarheit sagen ?
doch nur indirektes ... halt kein Staub mehr , keine Streifen ...
das klarer selbst bleibt unwörterbar ...

so sind alle Hinweise der MOMENT-Betroffenen immer nur indirekte Andeutungen ...
mehr ist nicht möglich ...

sie sollen lediglich das im Gegenüber "stimulieren" , was ohnehin schon "weiß" ...

dies "Wissen" hat aber nix mit Fakten oder Konzepten zu tun ...
es ist ein existenzielles "bereitsWissen" in jedem von uns ...
was lediglich durch Gewohnheit und Nachlässigkeit überdeckt wurde ...

höre ich davon ... wird meine Ahnung gekitzelt ( wortwörtlich ! )
und im nächsten Augenblick , wenn sich der Moment wiedermal zum MOMENT enttarnt ,
besteht , womöglich , die Gelegenheit , dies diesmal selber zu bemerken ...

Big Grin

"""Darum gibt es auch graduelle Unterschiede und selbst die Höchsterleuchteten sind darum darin wie Kinder."""

Nein ... nur Vorstellung von "etwas" , was in der gewohnten Sicht nicht erfassbar ist ...

weder gradueller noch überhaupt Unterschied ...
das was DA ist , ist nicht nur das gleiche (bei jedem) , sondern sogar DASSELBE !
weder gibt es ein bemerktes 99% DA noch ein 20%DA ...

entweder DA wird als DA bemerkt , oder es wuird halt nicht bemerkt !

Deshalb auch keine "Höchst"erleuchteten oder niedriger Erleuchteten ( überhaupt keine Erleuchteten , wie bereits erwähnt Big Grin )

du bist fein am nicht verstehen ...

gefällt mir ...

Big Grin

fredoo

so jetzt muss ich ne Armatur für das Bad meiner Mutter besorgen ...
Ja das ist die große Frage, ist unser gemeinsames Selbst nun "nur" das Gleiche oder gar Identisch?

Und wo könnte darin überhaupt ein Unterschied sein?

Nennen wir es eben den Grad der Bemerkung, Intensität, Umfang, Dauer.
Hmm, vermute das du damit wohl nicht einverstanden bist...

Da ist da, aber es gibt darin doch noch mehr als an oder aus, das weisst du doch! Big Grin
Oder nennen wir diese Inhalte einfach anders?

fredoo

kurz zurück ... zu jimmy ...

es nicht nur das gleiche und es ist auch nicht identisch ...
das was IST ( und manche SELBST nennen ) ist nur was es IST ...

dieser Satz wird allzugern nur flüchtig gelesen ... damit vergeudet man Information ( die zwar nicht verstanden werden kann , da "ver-stehen nur im Kontext des bisher geglaubten möglich ist )
diese In-formation kann besagte "wissende Ahnung" kitzeln .... womöglich so weit , dass echte Ahnungslosigkeit nach dem (leeren) MOMENT auftauchen kann ...

Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36