PAЯADOXA

Normale Version: Gewahrsein ... was ist damit gemeint ?... individuelle Superpotenz ... oder ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
rolfl rolfl rolfl

JAU


Fredoo, wie hast du es geschafft, die Worte mittig zu positionieren?
Smiley


ahh, habs selber raus. ;-))

fredoo

wer suchet , der findet
hoffentlich
Jetzt weiß ich endlich was Gewahrsein ist.Smiley
Schneeballschlacht
Zitat:Niemand, der wirklich dem "wahren Geist" dient, will damit Geld verdienen, noch würde er damit Geld verdienen.

Das ist ein Missverständnis, Koman.

Niemand, der wirklich dem wahren Geist dient, will sich bereichern. So ist es richtig. Das heißt, er tut das nicht, um einen persönlichen Gewinn dafür einzustreichen. Ob das so ist oder nicht, kann man aber als Außenstehender möglicherweise schwer erkennen.

Wenn Gott für alles sorgt, wie du sagst, kann das dann nicht auch auf dem Wege geschehen, dass Geld eingenommen wird?
(16.07.2016, 17:46)Margret schrieb: [ -> ]Jetzt weiß ich endlich was Gewahrsein ist.[Bild: smiley.png]
Schneeballschlacht

rolfl rolfl Smiley

Jau oder:


Engel-Teufel


;-))
Party rolfl Respekt

Amen
Smiley
(16.07.2016, 11:09)The Lolosophian schrieb: [ -> ]Jeder will den Geist der Leere,
doch die Früchte des Geistes wollen sie nicht. Spricht jemand aus der Fülle des Geistes WAHR, so erkennen sie es nicht. Die Wahrheit wahrheitet unbemerkt, wenn sie bemerkt wird, wird sie nicht selten für Lüge und Irrtum gehalten, denn sie erwarten von einem Befreiten Menschen (Meister) nur good vibrations - dass er sie fühlbar bedingungslos liebt und nicht, dass er sie bzw. ihre Dogmen tötet.

Das stimmt ja nicht, die meisten guten, also echten Meister hatten bzw. haben meist mehr als weniger Anhänger! Sie kamen sogar FREIWILLIG zu hören, was der Meister zu beWahrheiten hat, stellten Fragen und ließen sich ihre Dogmen um die Ohren hauen. lol

(16.07.2016, 11:09)The Lolosophian schrieb: [ -> ]Schöne Worte sind nicht wahr, wahre Worte sind nicht schön, sagt der Meister.

Dabei interessiert die Anhänger auch nicht, ob die Worte schön sind oder nicht, sondern was sonst noch (energetisch) dabei rüberkommt und mitschwingt. Darum ja, könnte man sagen, ist seine Präsenz umso essenzieller, eben weil die Worte niederschmetternd sein können, aber dem Meister trotzdem vertraut wird.
Es ist ja imgrunde die Präsenz die das meiste bewirkt und offenbart. Und die Leute sind nicht doof, sie spüren wo sie sich niederlassen und vertrauensvoll zuhören können und wo lieber nicht. Egal wie gut und gelehrt jemand mit Worten umsich werfen kann. Wenn das spirituelle Ego spricht, dann mag das einige über kurz oder lang täuschen -weil es ja durchaus wertvolle Inhalte vermitteln kann-, aber eher nicht auf Dauer, gar als Meister oder sog. Edler durchgehen.

Wer ständig anderen Leuten (ein und das selbe) predigt ohne dazu aufgefordert und gefragt worden zu sein, ist im Ego. Es ist das Ego, dass hier "Wahrheiten" predigt, und nicht absichtsloses Gewahrsein.
Absichtsloses Gewahrsein hat kein Interesse an wiederholten Predigten und Ermahungen um z.B. Schatten - erst recht nicht wo niemand danach fragt. Eher denkt es sich "lass die Toten die Toten begraben". ;-)))

Das ist so, als wenn jemand Satsang gibt und keiner geht hin. :-)))

Da heißt es nicht umsonst:
Wenn du lehrst und niemand freiwillig zu dir kommt, dann wisse dass dein spirituelles Ego aktiv ist und lehren, und immer noch verbessern will.
Und dabei will das Ego, wie stets, unbedingt die Trennung aufrechterhalten. Da ist auf der einen Seite ein Jemand der weiter, befreiter, schattenfreier oder sonst was ist, und auf der anderen Seite die anderen, die Blinden, die Egos, die Weltveränderer/Weltverbesserer usw..Ja es will diese Trennung, um sich von allen anderen Egos das es natürlicherweise überall zu sehen pflegt, abzuheben. Obendrein setzt es sich sogar ein Krönchen auf und ernennt sich dann einfach selbst zum Weisen/Meister/Edlen. :-)))
Und redet sich ein, dass die fehlende Resonanz von Anhängern und Fragende, lediglich darauf beruhe, dass es samt seiner vermittelten "Wahrheiten", verkannt würde, oder andere schlicht die "Wahrheit" nicht hören wollten oder könnten (da es eben nicht die gewünschten Resonanzen erhält) , um den eigenen Schatten des spirituellen Egos nicht anschauen zu müssen. Ja, das Ego ist um keine Ausrede verlegen, gg es er-findet zur Vermeidung für alles was das Selbstbild in Frage stellt die (un)schlüssigsten Ausreden. Da liegt alles stets bei den anderen. So ist das Ego hartnäckig wie Beton lol.....sorry Amen


Viele Lehrer -genauso wie es hier von Jesus gesagt wurde- mussten erst durch ihre Anhänger dazu annimiert werden, überhaupt etwas von sich zu geben.

Diese Rolle des sog. "Edlen" ;-)))) kommt einem auf ganz natürliche Weise einfach zu! In dem andere und somit das Leben dich da hineinstellt. Solange das nicht passiert, vergiss den Edlen-Titel. ;-)


Und das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint! Ich gebe doch selbst schon seit Jahren zu, dass auch ich Schatten habe (wie jeder gg ;-)) / sehr vieles hat sich gelöst, und ich bin wesentlich präsenter und wacher,...doch räume ich ein, dass immer wieder unvermittelt Neues auftauchen kann, diese Möglichkeit schließe ich einfach niemals aus, das ist der ganze "Trick":) und Ego, und auch mir spielt (wie jedem!) mein Ego hin und wieder einen tricky Streich. ;-)) Ja und? So ist das Leben als Mensch nun mal. Und solange man genau das für möglich hält, erkennt man auch die Schatten.
Wirklich angekommen ist der, der begriffen hat, dass es kein endgültiges Ankommen gibt. Lerne Demut, sei niemals zu 100% überzeugt, lass immer einen kleinen Spalt offen, und bleibe damit einfach Schüler! Das ist der eleganteste "Weg", der Stagnation vermeidet.
Ich möchte mal dazu sagen, ich selbst war nie scharf darauf zu lehren, und bin es auch Heute nicht,... auch nicht zu heilen übrigens, oder zu therapieren. loool

Es gab Zeiten, als ich damals noch Psychologie studierte und noch vollständig mit meinem Ego-Ich identifiziert war, da wollte ich tatsächlich gerne Therapeutin sein, und Menschen aus ihren Traumen und sonstigen Leiden rausverhelfen. Es war mein Traumjob sozusagen.
Aber jetzt, so viele Jahre später ist es mir völlig latte wohin das Leben mich stellt, solange der Job meinen Fähigkeiten und Interessen entspricht.
Ich würde auch gerne nur noch irgendwelche Profilerarbeiten machen, oder sonst etwas, wo es z.B. um Differenzierung, Unterscheidung, Analyse von "Programmen" Situationen die eine sozial positive Weiterentwicklung vorantreiben, oder was auch immer, ganz im Hintergrund(!), wo ich null mit Heilung, Linderung, Coaching usw. direkt am Menschen zu tun hätte. Ja, manchmal dachte ich sogar, ich würde das sogar lieber tun, oder irgendeinen anderen Job, der meine Interessen berührt, völlig egal was. Nun, hat sich der Weg zur Therapeutin doch noch gebahnt...tja, was auch immer.......so ist mein Gefühl....

was weiß denn ich, wo mich das Leben hin haben will........:-(
Liebe Paradoxa
Zitat:was weiß denn ich, wo mich das Leben hin haben will........:-(
Es will dich genau hier haben.
Hier IM LEBEN bei uns allen, wo wir zusammen sind.
Nur nicht so, wie man es uns weismachen will.
Aber das hat damit nichts zu tun, das du deswegen nicht trotzdem ein liebevoller Mensch bist.

Ich achte dich nicht, weil du irgend etwas darstellst.
Ich achte dich, weil ich weiß, das du wirklich ein liebevoller Mensch bist.

Ohne dir, wär ich nicht hier.
Ohne liebe, würde es nichts geben.
Keine wärme, keinen Schutz, keinen Zusammenhalt.


Du hast dein Herz am rechten Fleck und das ist das wichtigste.
Das ist viel mehr wert, als ALLES was du dir je kaufen können wirst.

Liebe liebt einfach.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36